Windows Mobile .exe dateien ausführen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Windows Mobile .exe dateien ausführen?

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

kann man mit Windows Mobile die Exe-files vom 'normalen' Windows ausführen?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

ZaP

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube zu wissen, dass Geräte mit Windows Mobile eine andere Prozessorarchitektur als Desktop Rechner haben, drum denke ich eher nicht, dass das geht. Vielleicht gibt es ja einen Emulator.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

BadDeath

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Windows Mobile SDK fürs Visual Studio gibts nen Emulator, doch ob der auch bereits komplilierte Dateien ausführen kann, musst du mal gucken. Jedenfalls kann man aus Visual Studio die Projekte dort gleich testen.

Edit: falsch verstanden - sry. Ich dachte du meinst das anderesrum ^^
-~= real coders just code in binary =~-
  • Zuletzt bearbeitet von BadDeath am Fr, Jul 16, 2010 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa das wäre ned schlecht mit emulator... Dann kann man auch unterwegs an seinen Blitzbasic - Projekten weiterarbeiten Smile
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

barratator

BeitragFr, Jul 16, 2010 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also funktionieren wird es nicht, da wohl kaum ein PDA oder Handy oder sowas einen x86er hat (mit WinCE).

x86-Emulatoren gibt es soweit ich weiß für WinMobile...Problem: Die Rechenleistung von solchen Geräten ist so gering: Wenn da sogar noch ein Emulator drüber liegt, dann wird die Ausführungsgeschwindigkeit gegen 0 gehen.
Mein 400mhz PDA kann GameBoy-Spiele nur sehr langsam emulieren (paar FPS). Ein BB Game wird da vielleicht 0,001 FPS schaffen Sad Zumal mobile Geräte oft/meistens keine GPU haben.
ARM-Prozessor mit WinMobile6.


Gruß
Bastian

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group