Scribbles & Paintings V

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Scribbles & Paintings V

BeitragSo, Aug 22, 2010 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier könnt ihr eure handgezeichneten Werke und Skizzen - egal ob auf Papier, Leinwand oder digital - vorstellen.

Fortsetzung von Scribbles & Paintings IV

Letzte vorgestellte Werke:

Tobis Raumschiff-Reperatur

sowie der Reitdachs und eine Figur von Vincent + Chrises Frage
Zitat:
Ist das auf Blatt Papier entstanden oder am PC?


Heiteres Weiterscribbeln euch allen!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

kriD

BeitragMo, Aug 23, 2010 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Chrise: lesen Wink
Er hat doch geschrieben, das er "nach mehreren Jahren Abstinenz mal wieder was mit Papier und Stift gemalt" hat

Mir gefallen die 3 Sachen auch außerordentlich gut. Mehr davon!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Vincent

BeitragDi, Aug 24, 2010 3:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hihi hab mir vorhin 2 neue Graustufenstifte gekauft.
Schnell mal was gekritzelt ... der Anfang von nem Filmscript für nen 10 Minutenfilm, den ein paar Kumpels und ich drehen werden in den nächsten Wochen.
Alles auf einem A4 Blatt ... ohne PC-Nachbearbeitung ... daher is da noch einiges unsauber ^^
user posted image
ca 3h
edit: merke grade: der scanner hat links den Rand ca 2cm abgeschnitten ... Mistkerl
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

ZaP

BeitragDi, Aug 24, 2010 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unsauber? Ich sag ihnen was, Mister! Ich würde mich freuen, wenn ich in solchen Qualität am PC zeichnen könnte Razz
Ich mag deinen Grafikstil sehr.
So, nun aber zur Kritik: Bei dem Ausschnitt unten links ist die Perspektive etwas komisch, als ob die Bäume vom Weg weggebogen wurden. Andererseits geällt mir diese Perspektive gut, weil man die nicht so häufig sieht.
Aber es ist ja "nur" eine Skizze Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Starwar

BeitragDi, Aug 24, 2010 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach toll! Wünschte ich könnte sowas... Wink

Tobchen

BeitragMi, Sep 15, 2010 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tatort-Fanart!
Tobchen - die Welt von Tobi!

TimBo

BeitragMi, Sep 15, 2010 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das hat es echt gut getroffen !

aber den linken haste besser hinbbekommen . Nice Work
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Goldini

BeitragMi, Sep 15, 2010 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt cool!
Sollen das die Kölner sein?
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tobchen

BeitragMi, Sep 15, 2010 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Tobchen

BeitragMi, Sep 22, 2010 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Repoman

Infiziert durch eine Giftmülltonne, die er in Rückbesitz nahm, kam John Whiney zu Superstärke. Von diesem Moment an (und auch schon zuvor) ist er bekannt als: Repoman!

Das ist vielleicht das hundertste Mal, dass ich das Action Comics #1 Cover für derartige Zwecke missbrauche.
Ich finde es lustig, mit einem BAC-Kandidaturbildskandidaten (hä?) in den Paintings-Thread zu schreiben!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Tobchen

BeitragDo, Sep 30, 2010 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi Feuerstein:

user posted image
Tobchen - die Welt von Tobi!

Lord Stweccys

BeitragDo, Sep 30, 2010 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll! Ich find's klasse, wie du die beiden Stile miteinander vereinst Very Happy

Tobchen

BeitragSa, Okt 09, 2010 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jemand fragte mich: "Hey, du hast dich seit fast 'ner Woche nicht mehr gezeichnet. Liebst du dich selbst nicht mehr?"
"Eine Woche?" Ich war schockiert.
Also hörte ich auf, zu masturbieren, habe den Spiegel weggelegt und mich selbst gezeichnet, gemalt, fotografiert!

In Tobis Abendmahl ist jede Version von mir, an die ich denken konnte.

Von links nach rechts:
Tobi-Strips Tobi #2: Das Design, das in den neueren Tobi-Strips vorkommt.
Tobi-Strips Tobi #1: Das Design der älteren Tobi-Strips. Habe ich außerdem für viele Animationen benutzt. Und gar in einem Computerspiel.
Detailierter Tobi: Ich als detailierte, mehr realistische Figur. Starker Einfluss durch Zeichner J. Scott Campbell und Koloristin Nei Rufino.
Realer Tobi: Ein Foto von mir. Man beachte die versuchte Ähnlichkeit zum Jesus im Letzten Abendmahl.
Heldisch Tobi: Habe ich vielleicht zwei-drei mal benutzt. So sah Tobi in Heldisch-Cameos aus.
Der erste Tobi: Jop, der erste Tobi, wenn ich recht entsinne. Habe ich für zwei Zeichentricks und eine 3D-Animation benutzt, außerdem für einen kurzen Comic, dessen Seiten für immer verloren sind.
Neuer animierter Tobi: Ich dachte, das Rayman-Prinzip würde Animation einfacher machen. War nicht der Fall. Tatsächlich brauchte es eine gefühlte Ewigkeit, einen kurzen Film damit zu machen.

SpionAtom

BeitragSa, Okt 09, 2010 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geil Tobi!
Ich als alter Tobi-Gucker freu mich jedenfalls über das Bild.
Wie ist der Hintergrund entstanden?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragSa, Okt 09, 2010 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorzeichnung
Charaktere
Hintergrund

Hintergrund durchgehend mit Pinsel, Kantenschärfe 80%. In der Regel hohe Durchmesser (damit es sehr grob wird). Mit 100% Deckkraft die Farben reingemalt (jede Seite des Raums eine Farbe, inspiriert vom Letzen Abendmahl). Und dann je nach Farbhelligkeit mit 5% bis 20% Deckkraft sowas wie Schattierung, oder im Falle der Flaschen und der Berge Glanz. Rückblickend hätte ich vielleicht dunkle Flächen durch hellere Farben aufhellen sollen, statt andersrum.
Die Vorzeichnung für den Hintergrund war ein Krampf, auch wenn es nur Liniensetzen war.
Ich habe letztendlich kein Video gemacht, im Nachhinein bereue ich es.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

vanjolo

BeitragSa, Okt 09, 2010 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobchen hat Folgendes geschrieben:

inspiriert vom Letzen Abendmahl


Ziemlich Geschmacklos m.E. Mit einer anderen Thematik würdest Du dich sicher nicht trauen Rolling Eyes
Aber die Ausführung ist gut
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Tobchen

BeitragSa, Okt 09, 2010 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Du findest es geschmacklos, andere Bilder zum Vorbild zu nehmen? Es ist ja nichtmal so, dass ich das Abendmahl verarsche. Es ist nicht so, dass ich eine Religion angreife. Alles, was ich gemacht habe, ist das Format zum Vorbild zu nehmen.
Wäre "Hunde beim Poker" (oder wie auch immer es zu deutsch heißt) denn weniger geschmacklos oder verstehe ich dich falsch? (Es ist schwer, sieben Figuren um einen Tisch zu kriegen und Poker spielen zu lassen ohne dass eine mit dem Rücken zum Betrachter steht)
Tobchen - die Welt von Tobi!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Okt 10, 2010 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Letzte Nacht mal wieder mein Grafiktablett rausgeholt:
user posted image

Ich hasse Hände.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Lord Stweccys

BeitragSo, Okt 10, 2010 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Ich hasse auch Hände.
Mein Bild hab ich auf ein Blatt Papier gezeichnet und eingescannt und soll einen Charakter aus meinen Fantasy-Geschichten darstellen.

user posted image

Kritik ist auf jeden Fall erwünscht, will ja was lernen Very Happy

@aMul: Deine Zeichnung ist ganz schön gut^^ Das mit den Händen ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

PS: Lol, warum muss mein Bild nur so grooooß sein?

Vincent

BeitragMo, Okt 11, 2010 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@aMul,Lord Stweccys
Ihr habt beide die Brüste zu weit hoch gezeichnet. Das kann man evtl mal machen, wenns sehr formell und geschäftlich aussehen soll, in euren fällen würd ich das aber lassen --> Brüste ein Stück weiter runter.

@Lord Stweccys
Der Oberkörper deiner Figur is zu lang im Vergleich zu den Beinen. Generell gilt: direkt unterm Schritt geteilt sind oberer und unterer Teil der Figur gleichlang. Grade bei schön wirkenden Frauen kann man die Beine noch ein klein wenig verlängern ( Absatzschuhe machen das im richigen Leben...).
Der Schwertarm sieht sehr ausgezehrt aus. Oberarm zu lang, unterarm irgendwie schief ^^
Nase und Augen können noch bissl weiter runter. Gewöhnlich ist es schöner eine schmalere Oberlippe als Unterlippe zu zeichen.
Is kein Fehler, aber würde wohl besser aussehen: Bei Schwertern, die von Elfen oder Frauen gehalten werden sieht es oft sehr gut aus, wenn die Klinge, Griff und Parrierstange sehr lang und schmal sind.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group