Grafiken, Sounds etc. in Exe-Datei einbinden?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Flachzange

Betreff: Grafiken, Sounds etc. in Exe-Datei einbinden?

BeitragFr, Okt 22, 2010 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,

ist schon etwas her, dass ich zuletzt hier war...aber ich mir fielen letztens beim Aufräumen meine alten BlitzBasic-Unterlagen in die Hände - und da konnte ich nicht wiederstehen ein wenig zu basteln Smile

Meine Frage ist folgende: Ich erinnere mich, dass es Tool gab, die es ermöglichten, die verwendeten Ressourcen (Bilder, Sounds etc) direkt in die von Blitz erstellte Exe-Datei einzubinden. Bei meiner Suche bin ich auf den bb-cruncher von AL90 gestoßen, der das scheinbar ermöglichte. Allerdings ist seine Seite nicht mehr vorhanden und die Codes stehen leider nicht im Archiv.

Notfalls könnt ich das auch über eine PAK-Datei realisieren, allerdings fänd ichs schicker, wenn es nur bei einer benötigten Datei bleibt, die man weitergibt.

Danke euch und happy coding! Smile

Gruß,
Flachzange
I'm no superman...!

Fobsi

BeitragFr, Okt 22, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

schau mal ins codearchiv. ich erinnere mich das ich vor kurzem so etwas gesehen habe.

lg F.
 

chi

BeitragFr, Okt 22, 2010 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Betty,

meiner Meinung nach, hast du 3 Alternativen...

.) BlitzMediaLinker ( http://www.puretools.eu/eng/rechts.htm ) -> gratis, bindet aber keine .dll´s mit ein!
.) Smart Packer Pro ( http://www.smartpacker.nl/smartpackerpro.html ) -> €59
.) Molebox VS ( http://www.molebox.com/ ) -> ab €150

lg, chi

Flachzange

BeitragFr, Okt 22, 2010 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke, chi! Der Blitz Media-Linker war genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!

Gruß,
Flachzange

P.S.: Dr. Cox, jedesmal wenn Sie mir Frauennamen geben, stirbt irgendwie ein Teil von mir... Wink
I'm no superman...!
 

chi

BeitragSa, Okt 23, 2010 5:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group