MiniB3D Fehler

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Ana

Betreff: MiniB3D Fehler

BeitragDi, Dez 07, 2010 23:18
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Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt MiniB3D vernünftig zum laufen zu bekommen, allerdings kann ich es immer nur als Include verwenden und nicht als Modul. Sobald es eingebunden wird erhalte ich selbst beim compilieren von leeren Datein folgende Fehlermeldungen, denen ich allerdings wenig mehr entnehmen kann als "is was nicht richtig".

Ich hab mir schon die Modul einbinden Seiten angeschaut, also die zu Posten bringt mich nicht weiter.

Folgendes hab ich schon versucht, getan

- MinGw und Bmax neuinstallieren
- Pathvariablen gesetzt
- Neu Download von MiniB3D
- Komplettes Rebuild

Offentlichbar schein ich irgendwas falsch zu machen, allerdings fällt mir nichts mehr ein. Ich glaube ich hab hier letztens einen Beitrag mit einem ähnlichen/dem selben Fehler gesehen, finde den aber nicht mehr ...

Die Fehlermeldung laute:

Warning: .drectve `-aligncomm:_joyhandle,5' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_ReadStream,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_WriteStream,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_ccinfo,5 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_jerr,5' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_stdin_,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_stdout_,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_stderr_,2' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:_bbGCStackTop,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:__bbusew,2' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:__bbNeedsLock,2 ' unrecognized
Warning: .drectve `-aligncomm:__bbLock,2' unrecognized
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Hummelpups

BeitragMi, Dez 08, 2010 0:40
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Du meinst vermutlich diesen Thread
https://www.blitzforum.de/foru...9ea302f2d7

Und hier die Lösung
http://igtfy.com/?q=Warning%3A...recognized

Und auch hier wieder: Google ist euer Freund!!!
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hummelpups

BeitragMo, Dez 13, 2010 14:41
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Hats geholfen?
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

AnniXa

BeitragDi, Jan 18, 2011 1:47
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http://ns1.blitzbasic.com/Comm...opic=91805
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

LucySalz

Betreff: suche immernoch

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:04
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ja diesen fehler hab ich auch, da keine der links gehen, erneut die frage: was ist die lösung?

(bitte nicht solche dummen bemerkungen: google ist dein bester freund)
Lars Kammer

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:11
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Seltsam, bei mir gehen die Links und die Antwort die Google ist dein Freund parat hat lautet:
Google_is_your_friend hat Folgendes geschrieben:
Sorry i got nothing about these error messages using the advanced search on this site but i googled it and a post was made about these errors and i found my answer! Its mingw you need to copy ar.exe and ld.exe from your mingw bin folder over the ones in the blitzmax bin folder.


EDIT: Ach ja, die Bemerkung ist nebenbei erwähnt nicht dumm, denn sie ist zielführend. lerne googlen und du wirst viele Probleme weniger haben Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:13
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Ich übersetze mal, was hier geschrieben wurde. xlsior hat Folgendes geschrieben:
Bei mir läuft MinGW 4.5.1 mit BlitzMax...

Wenn du eine neuere MinGW-Version benutzt als die, die mit BlitzMax mitinstalliert wird, musst du ein paar zusätzliche Vorkehrungen treffen:
Die Dateien /BlitzMax/bin/ar.exe und ld.exe müssen mit denjenigen aus dem /MinGW/bin/ Pfad ersetzt werden.
Ausserdem müssen die Dateien in /BlitzMax/lib/ mit den gleichnamigen Dateien aus /MinGW/lib/ ersetzt werden.


Und ja, ich sehe es auch so, dass Links (die mit der Zeit aussterben, also ins Leere führen können) hier nicht gerade immer viel bringen =/
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Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

LucySalz

Betreff: ....

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:28
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danke ...... hmmm das hab ich vorher auch gefunden, hab es auch getan aber nichts hat sich geändert...

zusammenfassend: ich habe Mingw installiert, umgebungsvariabeln gesetzt, und im mod ordner sidesign.mod reingemacht...


bei dem simplen code:

Strict

Graphics3D 800, 600

Repeat

Until KeyHit(KEY_DOWN)

gibt er : Compile Error: Identifier 'Graphics3D' not found
Build Error: failed to compile C:/Users/Leonardo/Documents/BLIde Framework/TMP/bmx_file.bmx

aus.....

PS: ein forum ist dafür da, um fragen zu stellen, nicht auf tote links zugeiwesen zu werden oder mit "google ist dein bester freund" konfrontiert zu werden....
Lars Kammer

skey-z

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:35
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Das ganze auch mal neu Kompiliert?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
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LucySalz

Betreff: ...

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:37
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so ich mach nochmal build all modules... warte ... Smile
Lars Kammer

ZEVS

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:42
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Zitat:
Strict

Graphics3D 800, 600

Repeat

Until KeyHit(KEY_DOWN)

Da fehl das Import.

ZEVS
 

LucySalz

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:43
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???? ich denke, wenn ich module habe, muss ich kein import schreiben?


also was soll ich importieren?
Lars Kammer
 

LucySalz

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:47
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so nachdem ich das geschrieben habe:

Import minib3d

kommt:


Compile Error: Can't find interface for module 'brl.maxgui'
Build Error: failed to compile C:/Users/Leonardo/Documents/BLIde Framework/TMP/bmx_file.bmx
Lars Kammer

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:51
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Zitat:
PS: ein forum ist dafür da, um fragen zu stellen, nicht auf tote links zugeiwesen zu werden oder mit "google ist dein bester freund" konfrontiert zu werden....

Ein Forum ist zur Diskussion da, stimmt. Aber das bedeutet nicht dass es den User davon entbindet sich erst mal selbst schlau zu machen, und da gehört googlen nun mal eben mit dazu.
Noch dazu wo - ich wiederhole mich hier- der igtfy-link von Hummelpups weder tot ist noch mein Zitat (aus eben jedem Link kopiert) nicht eine Hilfestellung war.


Deine aktuellen Fehlermeldungen scheinen jedoch auf ein Problem mit ungebuildeten Modulen hinzuweisen.
Welche Version von BMax nutzt Du? Hast Du die Anweisungen aus dem Zitat schon befolgt und alle Module neu gebuilded?
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LucySalz

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:54
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alle module sind neu gebuildet .... ich nutze die blitzmax version 1.36.....
Lars Kammer

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:55
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Für veraltete Versionen ist es immer schwierig korrekt Hilfestellung zu geben. Ich würde dir empfehlen auf 1.44 umzusteigen. Dann können wir ja mal schauen ob das Problem weiter besteht.
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LucySalz

BeitragMo, Dez 05, 2011 21:06
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es muss doch ne lösung geben?
Lars Kammer
 

LucySalz

BeitragMo, Dez 05, 2011 21:07
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achso: 1.44 gibs doch net???? auf der offiziellen seite kann man die 1.37 downloaden???`?
Lars Kammer

ZEVS

BeitragMo, Dez 05, 2011 21:15
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Beim Kauf/Demodownload gibt es wohl diese Version. Unter Account > Product Updates (eingeloggt) findest du alles weitere.

ZEVS

Xeres

Moderator

BeitragMo, Dez 05, 2011 21:16
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Bitte benutz' den Edit-Button!
- Auf der offiziellen Seite gibt es die Version 1.44 falls du BlitzMax gekauft hast. Wenn du die Demo meinst, kenne ich die spezifischen Beschränkungen nicht.
Ohne zusätzliche Info, geht man hier von der Vollversion aus.
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