Blender macht Probleme...

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Blender macht Probleme...

BeitragMi, Dez 08, 2010 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
hab mir jetzt Blender 2.49b und Phyton 2.6 runtergeladen. Jetzt möchte ich eine Collada (.dae) datei importieren, allerdings steht da dann "Import failed". Wenn ich dann in die Console schaue steht als letzter eintrag folgendes:

Zitat:
Import Error: DLL load failed: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung


hab schon gegoogled, allerdings nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.,

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Do, Dez 09, 2010 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet

Farbfinsternis

BeitragMi, Dez 08, 2010 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst Du mir die Collada Datei mal zusenden oder hier einen Link posten? Evtl. kann ich helfen. In welchem Format soll denn exportiert werden?
Farbfinsternis.tv
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Dez 08, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es soll nach .x formatiert werden, die datei ist in Blender 2.49b automatisch enthalten, war zumindest bei mir so,

aber hier der link zum blenderdownload: http://download.blender.org/release/

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Farbfinsternis

BeitragDo, Dez 09, 2010 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blender habe ich, das muss ich niocht nochmal herunter laden. Die Datei die Du dabei hast fehlt mir aber, liegt der Linux Version wohl nicht bei.
Farbfinsternis.tv
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Dez 09, 2010 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach so, wenn ich sie finde lade ich sie hoch und schick sie dir mal

Collada 1.3.1 Import:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9936

Collada 1.3.1 Export:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9937

Collada 1.4 Import:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9938

Collada 1.4 Export:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9939

beim import von Collada 1.3.1 passiert gar nichts (also es wird keine datei geladen, aber es wird auch keine fehlermeldung ausgegeben)
beim import von collada 1.4 tritt wie gesagt der fehler auf.

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Farbfinsternis

BeitragDo, Dez 09, 2010 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es jetzt mal selbst ausprobiert. Mit Blender2.55 kann ich Collada Models problemlos importieren, sie sind nur irre groß skaliert. Problem ist halt dass es für Blender2.5x noch keine Exporter für DirectX gibt.
Farbfinsternis.tv
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Dez 09, 2010 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leider wieder das selbe problem: von den modellen wird leider nur ein ganz kleiner ausschnitt geladen... kann auch sein, dass Sketchup neuerdings einen Schutz eingebaut hat, das man sich die Pro - version kaufen muss, um richtig nach Collada zu exportieren...

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group