Textur problem!
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PhillipBBetreff: Textur problem! |
Mi, Feb 02, 2011 19:16 Antworten mit Zitat |
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So ich melde mich nach langer zit wieder und habe mir natürlich noch tutorials angesehen!
Doch ich stehe mal wieder vor einem Problem! Ich probiere ein Rollband zu erstellen! Dieses soll als .3ds geladen werden dann texturiert werden und wenn man wieter drückt soll sie die Textur noach oben und unten verschieben dazu habe ich etwas rum experiementiert doch dann wollte ichs testen und dann kam die meldung Textur does not exist! Die Textur ist aber im Ordner! Code: [AUSKLAPPEN] Rollband=LoadMesh("GT8\Rollband.3ds")
Roll_tex= LoadTexture("GT8\Rollband.bmp") EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1 While Not KeyHit (1) ;Rollband If KeyDown(210) Then PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0 EndIf Zu erst was habe ich falsch gemacht ? 2 kann man das so mit der Textur lösen oder muss man noch etwas anderes machen! Ich hoffe jeder weiß was ein rollband ist! Sonst hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=ddNvi-tP8ew P.S.:Die Rollband.bmp ist eine Bmp datei wo alle ziele drauf sind!Die Textur soll nur immer minimal verschoben werden! ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG PhillipB. |
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HolzchopfMeisterpacker |
Mi, Feb 02, 2011 21:07 Antworten mit Zitat |
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Grösse der Textur? Obwohl in der Online-Hilfe zu LoadTexture steht, dass bei falscher Grösse einfach gestreckt wird, machen sich viele moderne Grafikkarten diese Mühe nicht mehr. Also Seitenlängen, die Zweierpotenzen entsprechen (2,4,8,16,32,64 etc.) sind heutzutage eigentlich schon fast ein Muss. Ein paar Chips brauchen sogar quadratische Texturen, sonst laden sie diese nicht.
mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
count-doku |
Mi, Feb 02, 2011 21:36 Antworten mit Zitat |
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Und sonst liegts vllt. am EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1
Frame muss ein Integerwert (%) sein. 0.1 geht also nicht. Sollte warscheinlich 0,1 sein, oder? lg, count-doku |
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PhillipB |
Mi, Feb 02, 2011 22:14 Antworten mit Zitat |
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also ich habe geguckt es is 800 x 600 also richtig und ich habe auch mal aus dem . nen , gemacht doch immer wieder das gleiche! | ||
Eingeproggt |
Mi, Feb 02, 2011 22:48 Antworten mit Zitat |
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Die Textur ist 800 x 600?
Nein das wäre keine 2er-Potenz. 512 x 512 oder 1024 x 1024 bietet sich in deinem Fall an. mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
TurTur |
Do, Feb 03, 2011 13:04 Antworten mit Zitat |
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Schau dir mal die Zeile
Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
an. Deine Texture wird als Roll_tex geladen, Rollband_tex wird nicht definiert. Das wird wohl das Problem sein. mfg TurTur |
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PhillipB |
Do, Feb 03, 2011 19:12 Antworten mit Zitat |
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ohh ups die fehlermeldung kommt aber bei: Code: [AUSKLAPPEN] EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1
Danke schon mal an alle ! Hoffentlich weiß einer noch ne lösung! |
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Johannes´ |
Do, Feb 03, 2011 20:29 Antworten mit Zitat |
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Wie count-doku schon sagte, muss der Frame ein Integer sein.
Zitat: Und sonst liegts vllt. am EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1
Frame muss ein Integerwert (%) sein. 0.1 geht also nicht. Sollte warscheinlich 0,1 sein, oder? |
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PhillipB |
Do, Feb 03, 2011 20:39 Antworten mit Zitat |
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Habe ich ja auchs chon gemacht! geht aber leider nicht! | ||
Eingeproggt |
Do, Feb 03, 2011 20:48 Antworten mit Zitat |
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Ich bin heute so nett und wiederhole was Holzchopf bzw. ich schonmal schrieb:
Die Abmessungen deiner Textur entsprechen keiner 2er-Potenz und sind auch nicht quadratisch wenn folgendes Zitat auf die Textur bezogen war: Zitat: also ich habe geguckt es is 800 x 600
mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
PhillipB |
Do, Feb 03, 2011 21:23 Antworten mit Zitat |
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Ahhh sry hab cih überlesen jetz gehts morgen teste ich dann mal ob ich das rollband verändern kann!
Aber normalerweise müsste es gehen doch jetz hab ich keine Zeit mehr bd danke bd! |
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PhillipB |
Di, Feb 08, 2011 18:21 Antworten mit Zitat |
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Sry für DP erstmal vielen danke ich konnte heute mal testen und es geht doch jetzt ist das Problem das es immer nur einstück geht und dann geht es nicht mehr mit dem weiter schalten was kann man da machen ich bin trotz tutorials noch nicht so erfahren!
mfg PhillipB. |
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Jo0oker |
Di, Feb 08, 2011 18:42 Antworten mit Zitat |
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Bitte benutz mal Satzzeichen, so ließt das doch keiner! | ||
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mDave |
Di, Feb 08, 2011 18:45 Antworten mit Zitat |
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nAja wie tutrur dir schno gesagt hatte leigt dre felher wohl in flogender zeile
Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
dsa +0.05 aleline macht ncoh kiene bewgeung aus musst ud dsa gazne dnan in enier schliefe packen und die +0.05 imemr einer vrariablablalen hinuzfgüen die varaible musst du dann in Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, Variable#,0 einbuaen ich hfofe du vrestehst mfg mdave
Für die anderen: Naja, wie TurTur Dir schon sagte, liegt der Fehler wohl in folgender Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
Das +0.05 macht alleine natürlich noch keine Bewegung aus. Du musst das ganze in einer Schleife packen und eine Variable immer um einen Wert erhöhen. Genau diese Variable baust du dann bei Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, Variable#,0 ein. Ich hoffe Du verstehst.
mfg mDave |
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PhillipB |
Di, Feb 08, 2011 19:02 Antworten mit Zitat |
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In etwa verstehe ich das, aber wie kan ich das jetz genau einbauen? | ||
mDave |
Di, Feb 08, 2011 19:44 Antworten mit Zitat |
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In einer Schleife: While oder Repeat - musst Du halt gucken, was für Dich besser hinkommt.
Die Variable zählst Du einfach hoch, das kennst Du ja. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Blubsen#=Blubsen#+0.05 PositionTexture Textur,Blubsen#,0 Forever Wahrscheinlich musst du mit den Zahlen noch ein wenig rumspielen, aber so könnte es klappen. |
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Moep |
Di, Feb 08, 2011 20:25 Antworten mit Zitat |
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Ich möchte nicht kleinlich sein oder so sondern nur einen Rat geben :
Philip, beim lesen deiner Beiträge denkt man immer man würde angeschrien. Setz mal Punkte statt Ausrufezeichen . mfg |
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Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
PhillipB |
Di, Feb 08, 2011 20:52 Antworten mit Zitat |
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ahjaa sry(.)
So hat geklappt habs so in etwa gelöst, mit den Variablen. Naja es klappt Vielen Dank für eure Hilfe! mfg PhillipB. edit:Phillip mit 2 l |
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