Welches Programm nehmt ihr zum texturieren?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

Peak7810

Betreff: Welches Programm nehmt ihr zum texturieren?

BeitragSo, März 20, 2011 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ja massig Programme, wo man natürlich mehr oder weniger intuitiv UV´s zurechtzupfen kann und seine texturen anschliessend draufklatschen kann.

Ich bastel derzeit mit AC3D, was eigentlich auch recht gut geht.
Gibt es einfach zu handhabende Alternativen, und vielleicht auch ein Bodypaint ähnliches Programm für Feinheiten sozusagen.

Chrise

Betreff: Re: Welches Programm nehmt ihr zum texturieren?

BeitragSo, März 20, 2011 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm doch Blender3D. Die 2.56 Version hat mittlerweile so dermaßen mit Qualität angezogen, dass es vergleichbar mit anderen Profi-Programmen ist. Allerdings ist ein bisschen Grunderfahrung darin von großem Vorteil.

Notfalls gibts immernoch massig Tutorials zum Texturieren mit Blender. Einfach mal Google anwerfen Wink

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

Peak7810

BeitragMo, März 21, 2011 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn sich dort an der Bedienung nix geändert hat nunja schau ichs mir lieber nicht an...grins

Jo0oker

BeitragMo, März 21, 2011 12:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiss, ist das komplette Interface neu.
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Dottakopf

BeitragMo, März 21, 2011 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der UV mapper lightunwrap ist auch nett
er kann deine Objekte zerlegen und dann kannst du die UV map als Bitmap speichern und dein Model einfach bemalen.


hier auf einer milkshape tutorial seite wird erkärt wie mal lightunwrap benutzt(bissi scrollen)

http://www.gargi.org/showthrea...s-Tutorial

und hier für runde objekte

http://www.gargi.org/showthrea...exturieren

Sonstiger link...
http://www.gargi.org/showthrea...LithUnwrap

der trick ist, dass du deine models ins Lightunwrap lädst, es dort auseinander fuzelst, die UV map speicherst, diese bepinstelst.. und dann wieder in deinen Modeller reinlädst


Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Arrangemonk

BeitragDo, März 24, 2011 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lithunwrap = 90iger

ich Predige immernoch Roadkill, aber scheint niemanden zu interessieren
ingeneur

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group