Mein Game-Logo...Kritik Bitte

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Alkan

Betreff: Mein Game-Logo...Kritik Bitte

BeitragDo, März 24, 2011 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich versuch mich seit ein paar Tagen daran ein Logo für mein aktuelles Projekt(in C++ geschrieben, deshalb kein Worklog) The W.o.R. zu erstellen.
Das
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10470 (GIF-Datei, >3 MB)
ist dabei herausgekommen.

Wie findet ihr es, und passt es zum Genre meines Games: MMO, RTS, FPS.
Mir kommt es irgendwie so vor als ob das eher zu einem Fantasie-Spiel passen würde.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

MfG
Alkan

P.S Hab ich mit GIMP 2 erstellt

~EDITIERT~
Wegen Dateigröße Bild durch Link ersetzt. D2006
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Xeres

Moderator

BeitragDo, März 24, 2011 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutze keine oder nur sehr geringe Wellenbewegung im Logo.
Setz' den Text stärker vom Hintergrund ab.
Ich würde nicht Abkürzung und vollen Namen gleichzeitig darstellen, dazu ist der einfach zu kurz.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, März 24, 2011 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Logo ist das definitiv nicht. Aber selbst für einen Titel-Screen ist diese Animation zu
  • wellig
  • schlecht lesbar
  • gefüllt mit Effekten
  • bunt

Ausserdem gefällt mir die vertikale Schrift nicht. Wie Xeres sagte: du kannst eigentlich darauf verzichten, Abkürzung und vollen Namen anzuzeigen. Dann kannst du das Problem mit der Schriftrichtungsänderung umgehen.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

undefined

BeitragDo, März 24, 2011 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, also ich würde das definietiv als Fantasy deuten! da es eine sehr mystische Ausstrahlung hat. Abgesehen davon, finde ich es eigentlich ziemlich hübsch - aber auch nicht als Logo geeignet! Den Text darin habe ich anfangs nämlich total übersehen! *g* Also wenn, dann das Ganze langsamer und fliessender animiert als Hintergrund für ein Menü oder so. Das würd dann supi passen! - aber halt eher in nem Fantasyspiel! Wink Rolling Eyes

Alkan

BeitragDo, März 24, 2011 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh...dann hab ich das wohl ganz falsch verstanden mit den Logos Embarassed
Also nochmal zusammengefasst:
Arrow (besser)Keine Animation
Arrow Titel als Eyecatcher
Arrow Entweder Abkürzung oder(!) vollen Namen benutzen
Arrow Nicht so bunt
Richtig?

Und vielen Dank für die Kritik Wink

MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

ZaP

BeitragDo, März 24, 2011 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bunt ist OK für Fantasyspiele, bei (seriösen) Unternehmen eher nicht so. Die Farben sehen jetzt auch nicht Augenkrebserregend aus, also geht das schon klar Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Arrangemonk

BeitragDo, März 24, 2011 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn man wüsste, worums in dem spiel ght, könnte man leichter herausfinden, ob das logo passend ist
momentan erinnert mich das sehr an oddworld, nur zuwenig frames in der animation:D
ingeneur

Alkan

BeitragDo, März 24, 2011 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ich dachte das Genre würde schon ausreichen...naja also das ist so ein online echtzeit strategie-spiel, bei dem man mit anderen Leuten ein Team bildet und gegen ein anderes Team kämpft, wobei die Officers den Soldiers/Engineers/Paramedics Befehle geben und die Strategie machen.
Außerdem spielt es im heutigen Zeitalter.(das ist jetzt nur das wichtigste, für die ganze Spielbeschreibung

Und das mit den wenigen Frames und niedriger Qualität hab ich absichtlich gemacht, weil die Datei sonst zu groß wird(Original ca. 130MB).

MfG
Alkan

P.S. Also das Projekt geh ich schon seit längerem an, bis jetzt war es in BlitzBasic3D geschrieben und hat schon ziemlich gut funktoiniert bei den Pre-Alpha Tests mit ein paar Freunden.
Aber jetzt habe ich beschlossen das Projekt zu verwerfen und in C++ komplett neu zu schreiben(das wichtigste der Game-Engine steht schon Very Happy).
Außerdem ist es zurzeit ein 2D Spiel, doch wenn es in der C++ Version gut läuft werde ich versuchen daraus ein 3D spiel zu machen.
Ja ich weiß das das seh,sehr,sehr,sehr,... schwierig ist, aber es soll ja auch nicht nach 1 Woche fertig sein und ich erwarte auch nicht dass es das beste Spiel aller Zeiten wird(...oder überhaupt ein gutes Spiel Rolling Eyes )
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Nicdel

BeitragFr, März 25, 2011 0:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr nach "ich benutz einfach mal alle Effekte in GIMP und schau was rauskommt" aus. Etwas übertrieben Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Alkan

BeitragFr, März 25, 2011 7:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja da hast du recht Rolling Eyes Very Happy
Naja ich versuch dann mal ein richtiges Logo zu machen.
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Alkan

BeitragFr, März 25, 2011 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, könnte man folgendes eher als Logo bezeichen?
user posted image

Ist der Text für euch gut errkenbar oder hab ich zuviel abgefräst?
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group