WIP zu Blitzblasters Contest !

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

Betreff: WIP zu Blitzblasters Contest !

BeitragMi, Jun 02, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi liebe Contest-Coder !

Da die Anregung gemacht wurde, ein Thread zum Contest aufzumachen, habe ich nun hier dieses Thread dafür eingerichtet. Hier könnt Ihr WIP Screens posten. Ich bitte Euch nicht hier rumzuspamen. Die MODs werden Spam gleich wieder löschen. Danke dafür schonmal an die MODs. Für Fragen bitte ich Euch mir eine PN oder E-Mail zu senden.

blitzblaster@gmx.de

Gruß Blitzblaster

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Jun 10, 2004 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der erste Grundstein für meinen Wettbewerbsbeitrag (Stranded 2) steht nun teilweise.
Deswegen mal ein Screen und sogar eine sehr kleine Tech Demo Smile

user posted image

Download:
http://www.unrealsoftware.de/temp/stranded2tep.zip

Steuerung:
W,A,S,D = Bewegen
Rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Umgucken
Mausrad = Terrainhöhe ändern (sehr langsam weil es noch über nen Umweg geht)
F1 = Wireframe
F2 = Fog

Wer will kann mit der heightmap.bmp und der colormap.bmp rumspielen - aus den beiden Dateien wird die Map erstellt.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

Affje

BeitragDo, Jun 10, 2004 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool, da könnte man nen guten mapeditor bauen Smile

p.s. hab mir gestern mal dieses stranded von deiner hp gezogen, das macht fun Smile Very Happy
weiter so, bin gespannt, was am ende des contests rauskommt.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Paul

BeitragDo, Jun 10, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
is ja schön DC, nur, könntst du noch ne VErsion für Mausradlose Hanseln wie mich hochladen , bittebittebitte

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

YellowRider

Ehemaliger Admin

Betreff: In the Shadows of Evil

BeitragDo, Jun 10, 2004 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier sind erste Bilder zu "In the Shadows of Evil". Außerdem gibt es die Test-Beta zum Download (wird die erste und letzte Beta sein)

Bilder

Download

Steuerung:
WASD+Maus
Springen=Space
Taschenlampe=F
  • Zuletzt bearbeitet von YellowRider am Do, Jun 10, 2004 22:11, insgesamt einmal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 10, 2004 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DC
Schön wärs, dass beim Terrain verändern sich die Vertexe rundherum auch noch ein bisschen verändern.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Jun 10, 2004 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll ja keinen Editor oder so darstellen nur zum angucken eigentlich.
Die Funktion ist da nur so zum Spass drin Wink

Dein Teil ist auch sehr nett. Schönes Wasser. Aber die ganzen Gänge da sind sehr verwirrend Smile

@Paul:
Keine Angst, du verpasst eigentlich nichts ohne Mausrad Rolling Eyes
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 10, 2004 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke. Vielleicht werde ich das Labyrint noch wegmachen.

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jun 12, 2004 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab aus Spaß ne kleine HP für mein Spiel gemacht. Dort steht auch schon ein Teil von der Geschichte.
Bitte sagt mir wie ihr die Seite findet (z.B. ins Gästebuch).

http://www.soe.huntingsoftware.de.vu/

Markus Rossé

BeitragSo, Jun 13, 2004 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch ne Frage zum Wettbewerb. Wird das irgendwie mitberechnet wenn der Developer einen schlechten Computer hat? Ich besitze nur eine GeForce2 GTS (oder GeForce4 MX, je nach wahl) und kann desshalb nicht wirklich nette Effekte hinzaubern und der Polycout wird sich auch in Grenzen halten.

Gut zu sehen ist es bei der oberen Demo. Die ruckelt bei mir ununterbrochen und das Wasser kann nicht dargestellt werden.

Triton

BeitragSo, Jun 13, 2004 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
Wird das irgendwie mitberechnet wenn der Developer einen schlechten Computer hat?


Der Wettbewerb sollte schlicht und einfach boykotiert werden, wenn es so wäre.

Btw: hab auch nur 1 Ghz und ne GF2 Pro - und ich hab noch kein Blitz3d Programm gesehen, was dies gerechtfertigt ausgereizt hat.

Zitat:
Gut zu sehen ist es bei der oberen Demo. Die ruckelt bei mir ununterbrochen und das Wasser kann nicht dargestellt werden.

Das perfekte Beispiel für Systemresoucenverschwendung..
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 13, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is kein problem

einfach normal mapping mit nem kompletten level machen und vielen schönen partikel effekten und du hast 0 frames Wink ( ich mit meiner GF4 440go leider auch Wink ) und das is durchaus gerechtfertigt wenn man die partikel zb für rauch und so einsetzt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

INpac

BeitragMo, Jun 14, 2004 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
deswegen ist unser sekundäres ziel, möglichst speedschonend zu coden, um eben mehr performance für solche aufgaben bereitzustellen - dass sollte wohl hoffentlich bei allen mitstreiter 2. ziel sein Wink
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 14, 2004 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja ... nicht erstes? muss ja testen können ob es überhaupt geht *ggg*
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

blitzblaster

BeitragMo, Jun 14, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Markus Rossè schrieb: Wird das irgendwie mitberechnet wenn der Developer einen schlechten Computer hat?

Antwort: Soweit kommt es nocht....das sieht Triton schon ganz Recht. Ich bin doch nicht des wahnsinns.

@ INpac: Vorbildlich...gute Einstellung !
 

.Yukito.

BeitragMo, Jun 14, 2004 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gleich sofort drauf achten oder die regel:
optimierung am ende!?
AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0
 

xperience2003

Betreff: firestarter

BeitragDi, Jun 15, 2004 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi ihr mit-contester Wink

wollte auch mal ein paar worte verlieren,

also, mein beitrag zum contest ist das 3d-action (renn) spiel
magna wave gp arbeitstitel firestarter
ein einfaches 1 spieler-game , bei dem man mit
futuristischen gleitern mehrere strecken fliegen/fahren/gleiten muß Wink
das game hat 2-3 spielmodi, reines wettrennen, deathmatch etc.

zur technik:
was soll man hier sagen... ich werd alles einbaun,
was blitz so zu bieten hat (jedenfalls alles, was ich hinbekomme Wink )
besondere features sind nicht geplant, ausser
sprachausgabe, 3d-sound, realtime-shadow
cubemapping und ne coole particle-engine
(letztere 3 sachen sind schon drinn)

hier is ein kleiner shot , der auskunft über die qualität des games gibt:

http://www.geocities.com/xperience2003/mwgp.htm

links ein normal in blitz3d eingeladenes mesh, leider sehr verschwommen
rechts etwas nachbearbeitet Wink, so erscheinen die gleiter im spiel

einen ingame-shot gibts kurz vor ende des contests

Vincent

BeitragDi, Jun 15, 2004 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ...

ein hübsches modell.
aber ist es tatsächlich erlaubt einen 1:1 clon eines spiels zu programmieren ??
dein spielprinzip und das modell erinneren mich sehr an das playstation spiel WIPEOUT

aber: weiter so ... das war ein cooles game
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

Dreamora

BeitragDi, Jun 15, 2004 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gewinnt einfach net für kreativität
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

blitzblaster

BeitragMi, Jun 16, 2004 8:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Also der Gleiter sieht doch schonmal ganz nett aus. Bin gespannt, wie das Spiel sich entwickelt.

@ Dreamora: Kreativität ist nur ein Punkt von vielen. Wenn es ein Clone wird aller Wipe Out, warum nicht.

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group