Maus wird Heiß

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Maus wird Heiß

BeitragSo, Mai 29, 2011 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Ich hab gerade ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß und bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Der USB-Stecker meiner Maus war gewissermaßen kaputt, manchmal funktionierte er und bei der nächsten kleineren Bewegung wieder nicht. Deswegen habe ich mir überlegt, ich habe ja noch eine alte Maus, bei der USB noch Funktionierte nur die Knöpfe kaputt waren, und löte das USB-Kabel an die Platine der anderen. Gesagt getan, habe beide Aufgeschraubt (Die Kaputte von Saitek, die ich reparieren möchte von SpeedLink, sind aber vom Aufbau her sehr ähnlich) und die Kabel so getrennt, dass man die gut Löten kann. Gut, habe sie zusammen gelötet und wieder eingebaut und wollte es anschließen, der Computer zeigt nur an das ein USB-Gerät nicht erkannt worden ist und der Chip der Maus wird heiß.

Ich habe auch die Fablich passenden Kabel der USB-Stecker richtig verbunden, die Frage ist jetzt wieso klappts nicht ? Gibt es Unterschiede vom Hersteller welche Farbe welches Kabel hat ? Oder könnte das noch andere Folgen haben ?

Danke schonmal !


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Jo0oker

BeitragSo, Mai 29, 2011 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde einfach mal versuchen, die verschiedenen Drähte durchzutesten. Wenn du kein passendes Gerät hast, dann einfach mit einer LED und ner Baterie. Wenn die Farben nun nicht übereinstimmen, haste den Grund. Was auch sein kann, dass du keinen dafür geeigneten Lödkolben hast, und dir ein paar Bauteile auf der Platine so durchgebrannt sind...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ToeB

BeitragSo, Mai 29, 2011 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah genau daran habe ich auch grad gedacht als den Beitrag abgeschickt hatte ^^

Habe mir Papa's Digital Multimeter ausgeliehen und mit dem Widerstands-Messer geprüft, welche Kabel wozu gehören.

Dabei kam heraus das bei dem Speedlink die reihenfolge Orange/Weiß/Grün/Blau ist und beim Saitek Orange/grün/blau/weiß ...

Also nochmal von vorne löten Very Happy


Aber danke trotzdem !


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

rotblitz

BeitragSo, Mai 29, 2011 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy Jaja das gute alte Löten... Habe mal versucht meinen Mp3-Player zu reparieren und hatte leider nur einen relativ großen Lötkolben zur Hand. Noch dazu kommt, dass ich keine ruhige Hand habe und relativ viel zittere^^. Naja habe mich dann in die Molekularküche gesetzt und es probiert und dabei heftig die Platine verbrannt Very Happy. Viel Glück bei deiner Maus!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group