[Monkey] box2d

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

PhillipK

Betreff: box2d

BeitragDo, Jun 16, 2011 8:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo bbp =)

Ich spiele grade mit Monkey ein wenig rum und versuch box2dmonkey zum laufen zu kriegen.

Das ganze habe ich hier gefunden:
Monkeycoder-Forum
(ich hoffe der link ist erlaubt *rot werd*)

Nun kriege ich das ganze nur mehr schlecht als recht eingebunden.

Keine ahnung wie ob das hinhaut, aber ich versuchs grade als Modul zu behandeln ^^ (Da fehlte anscheinend eine box2d.monkey datei, diese habe ich händlich nachgetragen.)

Nun gibts in Constants.monkey einen fehler bezüglich Floatzahlen.

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Class Constants

Const Pi# = 3.14159265
Const NaN# = 3.402e38'Sqrt(-1) '<-- Syntax Error
Const FMAX# = 3.4e38'single precision float? ''<-- Syntax Error
Const FMIN# = -FMAX
Global EPSILON# = 1e-15'Machine Epsilon ''<-- Syntax Error
End


Ich hab mich nie wirklich mit Floats beschäftigt, darum weiß ich auch nicht, wie ich das nun fixen soll Smile
Ich weiß weder, wie ich die zahlen in 'für mich lesbare' Komma-zahlen umrechne, noch was für werte das genau sein sollen, darum bin ich aufgeschmissen. Auch von einer möglichkeit, das 'e' zeugs in eine Variable zu schreiben, ist mir nicht bekannt.

Kann mir wer helfen? Smile


-----

Edit: Au backe, das macht mich fertig.
Ich habe testweise die entsprechenden Zahlen ausgeklammert, aber das ding ist - zumindest für Monk Ide - voll von fehlern oO Zich Mehrzeilige Deklarationen, die als fehler angesehen wurden und dann noch ein schicker fehler: 'Compile Error\n\nExpression has no scope.'
-> Kann mir damit jemand helfen? Ich frage mich, was ein Scope sein soll Razz

Das ganze passiert an folgender Stelle: b2contractfactory.monkey
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
                m_registers.Get(i).Set( j,  New b2ContactRegister )


Bin für hilfe dankbar, aber ich werde das teil (erstmal) in die Tonne treten, und weiter ein paar Rechtecke zeichnen lassen Smile

Xaron

BeitragDo, Jun 16, 2011 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Du die Demo Version? Wenn ja, dann ist klar, dass Du diese Fehler bekommst. In den älteren Versionen gab es zahlreiche Bugs, unter anderem auch mit Floats. Die Demo-Version ist noch auf Stand v30.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

PhillipK

BeitragDo, Jun 16, 2011 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Hast Du die Demo Version? Wenn ja, dann ist klar, dass Du diese Fehler bekommst. In den älteren Versionen gab es zahlreiche Bugs, unter anderem auch mit Floats. Die Demo-Version ist noch auf Stand v30.


Autsch.
Ja, demo.
Ich kauf doch kein Pferd, wenn ich nicht weiß, wie es rennt Wink
Das erklärt natürlich auch Zahlreiche fehler, die ich mit befehlen wie DrawImage habe -.-

Kann es in absehbarer Zeit sein, das die demo mal etwas 'aktueller' wird?

Xaron

BeitragDo, Jun 16, 2011 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, da verstehe ich Mark auch nicht so ganz. Ich hatte mal nachgefragt: http://www.monkeycoder.co.nz/C...?topic=871
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 16, 2011 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
(ich hoffe der link ist erlaubt *rot werd*)

Warum sollte er es nicht sein?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

PhillipK

BeitragFr, Jun 17, 2011 4:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, ich bin mir nur immer ein wenig unsicher, was links zu anderen Foren betrifft Smile
Ist ein unterbewusstes verhalten.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group