BB+ oder BBMax ??

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Pebender

Betreff: BB+ oder BBMax ??

BeitragDo, Jun 30, 2011 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

wie immer nerve ich euch mit meinen teils unötigen Fragen ?!.
Da ich im Moment dabei bin eine Windowsanwendung in BB+ zuschreiben und immernoch die Demo habe,
möchte ich mir natürlich die Vollversion zulegen.
Nur meine Überlegung ist ob ich BB+ oder lieber zu BBMax greifen soll.
Soweit ich gelesen habe soll BBMax auch die GUI unterstützen, macht es das im vollem Umfang wie BB+ ??
Wenn ja würde ich ja besser zu BBMax übergehen, denke ich zumindest.
Kann ich eventuell das bisschen Code, das ich schon geschrieben habe, von BB+ zu BBmax kopieren ??
Oder soll ich lieber bei BB+ bleiben ??
Was raten die Profis einem Noob ??

mfg Peter

ZaP

BeitragDo, Jun 30, 2011 10:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BM deckt eigentlich alle Funktionen von B+ ab, kann sogar noch mehr, kostet aber auch ein bisschen mehr. Ich würds nehmen. (Eigentlich habe ich das schon Very Happy)
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jun 30, 2011 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BMax ist zukunftssicherer & moderner, du hast die Auswahl zwischen mehreren GUI Modulen aber ist halt kein B+. Wahrscheinlich musst du deinen Code nochmal umschreiben und dir die Eigenheiten von BMax aneignen.
BlitzMax würde ich in jedem Fall vorziehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Starwar

BeitragDo, Jun 30, 2011 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne Frage BlitzMax. Gibt's das GUI-Modul immernoch gratis als Beigabe?
MFG

Midimaster

BeitragDo, Jun 30, 2011 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich BMax!

Es ist objektorientierter und seine "Typen" ähneln schon sehr den "Klassen", die man aus C kennt. Besonders dringend benötige ich immer das TList-Objekt bzw "TLink", das es so nur in BMax gibt.

Durch seinen SuperStrict-Modus zwingt es einen zur Definition von Variablen und hilft Fehler zu vermeiden.

Damit erstellte Projekte laufen auch auf MAC und unter LINUX.

Das wichtigste Argument für mich ist aber derzeit die tollen Community-Members wie "Brucey" mit seinen sehr professionellen "AdOns". z.b. Einbindung von WxGadget oder Cairo. Damit sind hochqualitative PDF-Erstellungen oder Drucken möglich. Du findest für jede Kleinigkeit bereits fertige Module.

Bitz3D binde ich mit MiniB3D ein. Es gibt aber auch weitere grafik-Engines. Oder denke nur an OpenAL oder OpenGL. und...und..und

Der Preis spielt für jemanden, der schon bereit wäre VB-net zu kaufen, sowieso keine Rolle. BMAX ist im Vergleich dazu spottbillig!!!

Jo0oker

BeitragDo, Jun 30, 2011 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Es ist objektorientierter und seine "Typen" ähneln schon sehr den "Klassen", die man aus C kennt.


C hat Klassen?

Und ja, ich würde auch BMax nehmen, wenn BPlus und BMax zur Auswahl stehen.

Zitat:
Der Preis spielt für jemanden, der schon bereit wäre VB-net zu kaufen, sowieso keine Rolle. BMAX ist im Vergleich dazu spottbillig!!!


Du meinst VB.Net von MS? Gibt es doch kostenlose, schau dir nur mal die Expressversionen an, zum Beispiel Visual Studio 2010 VB.Net Express.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, Jun 30, 2011 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

FireballFlame

BeitragDo, Jun 30, 2011 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
auch wenn Vererbung, etc. noch nicht möglich ist
Was aber im Grunde der ganze Sinn von Klassen ist Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 01, 2011 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bmax!
between angels and insects

Pebender

Betreff: bb+ oder BMax

BeitragFr, Jul 01, 2011 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

vielen Dank ersteinmal für eure Antworten.
Ich selbst habe mich eigentlich im Nachhinein auch schon für BMAX entschieden.
Aber bevor ich mir es zulege hätte ich noch ein paar Fragen.
Wenn ich BMAX kaufe, ist dann die GUI mit dabei, oder muß man die seperat kaufen.
Frage kommt daher, das ich beim installieren der Demo darauf hingewiesen wurde, das die GUI nachzukaufen wäre.
Die andere Frage wäre halt, ob die Syntax zumindest in Sachen GUI dieselbe ist wie bei BB+.

mfg Peter

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 01, 2011 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das MaxGUI Modul ist mittlerweile Kostenlos, aber es ist auch nicht das einzige.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Pebender

BeitragFr, Jul 01, 2011 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

@Xeres
Zitat:
Das MaxGUI Modul ist mittlerweile Kostenlos, aber es ist auch nicht das einzige.


auf was bezieht sich die Aussage??
Es ist nicht das einzigste GUI Module, oder es ist nicht das einzigste das kostenlos ist ??
Wenn es mehrere GUI Module gibt, worin ist der Unterschied, oder welches ist besser ???
Ich weiß Fragen über Fragen, tut mir auch Leid, aber man hat sich schnell das falsche gekauft.

mfg Peter

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 01, 2011 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist weder das einzige GUI Modul, noch ist es das einzige kostenlose GUI Modul. Z.B. gäbe es da noch wxMax, was etwas mehr Objekt Orientierter, mächtiger und komplizierter ist - aber prinzipiell musst du dich auf nichts festlegen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Pebender

BeitragFr, Jul 01, 2011 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch schon mal was.
Eine Programmierwelt in der es noch Sachen für lau gibt. Shocked
Könnte MS sich mal ne Scheibe abschneiden Cool
 

c64

BeitragSa, Jul 02, 2011 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust

http://www.microsoft.com/germany/express/
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Pebender

BeitragSa, Jul 02, 2011 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@c64,

ja ich weiß, das habe ich auch auf einem anderen Rechner, nur für das was ich vorhabe finde in BB besser geeignet.

Außerdem kannste mit der Express-Version keine .exe erstellen, soweit ich weiß.
Lasse mich aber auch gerne belehren Very Happy
und schau mal in der Anschaffung auf den Preis Wink wenn du die andere Versionen willst

mfg Peter

DaysShadow

BeitragSa, Jul 02, 2011 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich kannst du mit der Expressversion ausführbare Dateien erstellen, sonst wäre das ganze reichlich sinnlos und nicht mehr als ein erweiterter Texteditor mit viel Schnickschnack.
Blessed is the mind too small for doubt
 

c64

BeitragSa, Jul 02, 2011 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pebender hat Folgendes geschrieben:

Könnte MS sich mal ne Scheibe abschneiden Cool


war lediglich darauf bezogen, und Natürlich kosten die Pro Versionen! Und Natürlich sind die Expressversionen Marketingstrategie dennoch sind Sie Kostenlos!

Zudem, es gibt genügend Alternativen die kein Geld oder wenig oder eine Menge Kosten!

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group