BCC #56 - Verwandlung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Urubi

BeitragDo, Okt 27, 2011 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hagbard hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mal den Vorschlag in die Runde werfen, diesen BCC (und möglicherweise auch die folgenden) zeitlich zu verlängern. Oder gibt es schon mehr als zwei Beiträge in Arbeit? Falls ich mich irre, ist es vielleicht nicht so wichtig, falls nicht, gibt es noch andere, die Zeit brauchen oder bisher noch keine Idee hatten.


Im Moment ist nur von Ana das Spiel angekommen bei mir. EDIT: Und von Tennisball
Ich finde jedoch, dass es unfair gegenüber denen wäre, die vor längerer Zeit angefangen haben und nun schon fertig oder fast fertig sind, da die jetzt wahrscheinlich schon auf ein Ende schauen. Ich denke es ist besser wenn sich andere auch dazu äußern. Wenn bis zum Abgabetermin genug Stimmen eingekommen sind, wird der BCC verlängert. Jedoch denke ich wird es schwierig sein, wenn Ana nicht dafür stimmt, eine Verlängerung durchzusetzen, weil es halt einfach unfair wäre.
  • Zuletzt bearbeitet von Urubi am Do, Okt 27, 2011 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

PhillipK

BeitragDo, Okt 27, 2011 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber nur eine person, die ein bcc beitrag abgibt ist doch auch doof Surprised

Was sind denn genug stimmen?
Btw, um der unfairness einen stein aus dem wege zu nehmen: Ana zb hätte dann viel mehr zeit, kleinere details einzubauen oder nocheinmal an der grafik zu feilen (wobei ich mir den beitrag nicht angeschaut habe) - das hätte jemand anderes nicht !

Ich finde, mindestens 2 leute sollten abgeben. Es ist immerhin keine abstimmung und kein "ich bin fertig also will ich gewinnen" Very Happy

Ana

BeitragDo, Okt 27, 2011 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das bringt mich ja jetzt in einer sehr unangenehme Situation ...

Falls ich nein sage, würde ich mir unfair vorkommen und es so aussehen als würde ich möglichst viele Konkurenten ausschließen wollen (was ich nicht will, je mehr desto lustiger ^.^)

Falls ich ja sage, wird der Wettkampf aber unfair und sinnlos. Alle die rechtzeitig angefangen haben und ihr Spiel auch so konzepiert haben das es einfach den Wettkampfbedingungen entspricht, also auch in 3 Wochen programmierbar ist haben einen enormen Nachteil. In meinem Verständnis geht es beim BCC primär darum innerhalb dieser Grenzen etwas zu programmieren und später zu sehen was andere aus den Bedingungen gemacht haben. Dieser BCC hat eh schon fast keine Regeln, wenn auch noch die Zeit aufgehoben wird sehe ich eigentlich gar keinen Sinn mehr, dann kann ich auch einfach für mich etwas schreiben.

Und zu guter letzt mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte? Drei Tage vor Ende sich dann beschweren die Zeit wäre zu kurz... wäre das nicht sinnvoll nach oder am Anfang eines BBC?

Letztlich überlasse ich dir Urubi die Entscheidung und akzeptiere was du entscheidest, aber meine Meinung ist ein paar Tage wären okay wenn der Beantragende wirklich schon was vorlegen kann und man sieht, okay da fehlt eine Woche und dann ist das echt cool.

Edit: Tennisball hat doch auch einen beitrag? Und wer sagt das es nicht noch mehr werden? Wenn am Sonntag keiner da ist, denke ich macht es sinn sich darum den Kopf zu zerbrechen
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine
 

Urubi

BeitragDo, Okt 27, 2011 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, da es ja Anfangs relativ viele Zusagen gab, mehr Spiele hinzu kommen werden und die Zeit an sich auch reichte. Am Sonntag werden ich einfach mal schauen, wieviele Spiele zusammen gekommen sind und werde es dann entscheiden. Wenn jemand noch stichhaltige Argumente für/gegen die Verlängerung hat, kann er sie anbringen. Ich werde mir diese dann am Sonntag oder früher durchlesen. Die fertigen Spiele/Programme können entweder hier gepostet oder mir als private nachricht zugeschickt werden. Ich würde mich auch über WIP´s oder Bilder freuen, um besser abzuschätzen ob mehr Zeit nötig ist.
  • Zuletzt bearbeitet von Urubi am Do, Okt 27, 2011 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

BaseTH

BeitragDo, Okt 27, 2011 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen Beitrag zum abgeben finde aber das der Abgabetermin nicht verschoben werden sollte.

3 Wochen sind schon eine schöne Zeit, es kann natürlich ab dem nächsten BCC Termin z.B. eine Abgabezeit von 4 Wochen vorliegen.

Der Abgabetermin sollte nicht verschoben werden da es dann meiner Meinung nach öfter zu solch einer Situation kommen kann, dass plötzlich gesagt wird oh 2 Beiträge sind aber zuwenig das macht keinen Spaß.

Wenn es nur einen Beitrag geben sollte dann ist es halt so. Es wird nicht immer jeder mitmachen können aufgrund der Zeit die man so hat aber es wäre nur fair einen festgelegten Termin nicht zu verschieben.

Gruß,
BaseTH

Blitzprogger

BeitragDo, Okt 27, 2011 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite an einem Spiel und werde es wohl auch bis Samstag fertig kriegen. Bei mir persönlich wird das Spiel jetzt aber nicht besser, wenn der Abgabetermin verschoben wird, ich habe aber auch nichts dagegen einzuwenden.
Ich nehme auf jeden Fall am Wettbewerb teil.

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Okt 27, 2011 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde einfach mal sagen wenn ihr was am Regelwerk ändern wollt: Gewinnt den BCC, setzt die Regeln für den nächsten und gut ist Wink
Der aktuelle BCC sollte zu den festgelegten Regeln laufen. Der Veranstalter kann die ja nach seinem Gutdünken mit Beginn festlegen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragDo, Okt 27, 2011 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ana gegenüber wäre es unfair jetzt den Termin zu verlängern. Sie hat sich an die Regeln gehalten. Auch wenn es der einzige Beitrag ist. Regeln sollten während einer Veranstaltung nicht geändert werden.

Hagbard

BeitragDo, Okt 27, 2011 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön, dass es dazu so viele Meinungen gibt.
Ihr habt natürlich völlig Recht. Für die, die sich jetzt an den Zeitrahmen gehalten haben, ist es blöd.
Auf der anderen Seite stand beim BCC für mich immer eher im Vordergrund, dass möglichst viele Leute
gute, ansprechende Beiträge abgeben, nicht so sehr der Wettbewerbsgedanke. Daher habe ich das beim Schreiben auch nicht so bedacht. Ist aber ein berechtigter Punkt.

Wie dem auch sei, vielleicht kann man ja mal über Änderungen nachdenken. Midimaster hatte es in seinem Beitrag ebenfalls angesprochen. Es macht wohl Sinn, diese Diskussion zu splitten?

Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, als die Zeit zu verlängern? Wie sehen es andere? Seid ihr mit mehr als drei Wochen einverstanden? Vielleicht auch mal die angesprochene Pause zwischen Abstimmung und neuem BCC?

Es soll nicht alles umgekrempelt werden, und doch wäre es toll, wenn es wieder mehr Leute beteiligen könnten...

Tennisball

Betreff: Hi Leute wie gehts

BeitragSa, Okt 29, 2011 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mein Beitrag.


ColorDot Download

Alles weitere steht in der readme.txt .


mfg,
Tennisball

Blitzprogger

BeitragSa, Okt 29, 2011 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch mein Beitrag ist fertig.

Trough The Stars And Portals To The End

Ein unnötig langer Titel, ich weiss, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Smile

Ohne Pix saug ich nix:
user posted image

Downloadlink:
www.irnithal-portal.ch/BlitzproggerBCC56.7z

Viel Spass!
Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Starwar

BeitragSo, Okt 30, 2011 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwei sehr schöne Beiträge.
Blitzprogger punktet mit der Levelgestaltung. Aber die Steuerung fühlt sich komisch an. (Der Spieler ist zu klein).
Tennisballs Spiel finde ich von der Idee und Umsetzung sehr gelungen.
MFG
 

Urubi

BeitragSo, Okt 30, 2011 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich wollte mich nun nochmal melden und sagen, dass es keine Verlängerung geben wird. D.h. Alle die noch nicht abgegeben haben sollten jetzt abgeben.

Ana

BeitragMo, Okt 31, 2011 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starwar hat Folgendes geschrieben:
Zwei sehr schöne Beiträge.


3 *räusper*

Meiner ist schon seit über einer Woche da, also weiter vorne zu finden

Aber hier nochmal der Link und 2 Bildchen.

user posted image
Die eigentliche Spielansicht

user posted image
Das Upgrade Menü, der "Labors"
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group