Ladezeiten, Speicherverbrauch,... von Opera

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Ladezeiten, Speicherverbrauch,... von Opera

BeitragMo, Nov 21, 2011 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus,

ich verwende schon seit Ewigkeiten Opera doch an eine Sache hab ich bisher noch nicht gedacht... wie kann ich feststellen wie lange Opera zB für den Seitenaufbau braucht? Wie schnell ein Javascript ausgeführt wird? Oder wieviel Speicher / CPU es verbraucht? (wenn ich schon nach sowas frage dann meine ich es selbstverständlich etwas präziser als es mir der Taskmanager ausspuckt. Genauso wie ich mit meiner Stoppuhr da auch nichts anfangen will, ihr wisst schon was ich meine Wink ).

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

IonPainter

BeitragMo, Nov 21, 2011 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für die Javascript Geschwindigkeitsmessung kannst du den SunSpider Benchmark verwenden.

Es gibt auch etliche Vergleichtests zwischen den unterschiedlichsten Browsern, meines Wissens kommt in der Gesamtperformace Google Chrome / Chromium am besten weg.

Gruß

Eingeproggt

BeitragMo, Nov 21, 2011 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, soviel zum Thema Javascript und einer allgemeinen Werbung für Chrome... und die anderen Punkte?
Mich könnten (*) auch Detail sinteressieren wie zb tatsächlich genutzter (nicht allokierter) Speicher.

(*) Muss für die Uni n Benchmark selbst durchführen und daher brauch ich ziemlich genaue Werte.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

NightPhoenix

BeitragMo, Nov 21, 2011 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob es dir was bringt aber probier doch mal "Peacekeeper" von Futuremark aus.
Der testet neben JavaScript auch DOM, Canvas, HTML, Calculations, etc. bla blubb.

http://clients.futuremark.com/...dex.action

Den gibt's auch in 2 Versionen, Alt und Neu.

Ein Direktlink zur neuen, gerade frisch dem Beta-Stadium entwachsen.
http://peacekeeper.futuremark.com/

Eingeproggt

BeitragDi, Nov 22, 2011 1:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Test find ich cool, leider geht der nach seinen eigenen Kriterien (FPS, Operationen, etc.).
Ich muss mir wohl nochmal grundlegende Gedanken zu meinem Vorhaben machen Crying or Very sad

Aber danke für beide Antworten (auch wenn ich bei der ersten etwas unfreundlich war, sorry dafür).

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group