Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xaron

Betreff: Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)

BeitragMi, Nov 23, 2011 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits,

nach einigen Kämpfen mit Monkey und diversen Plattformen bin ich sehr stolz, mein erstes fertiges Monkey Projekt zu präsentieren:

Blotty Pots

Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategie Spiel, in dem der Spieler versuchen muss, das gesamte Spielfeld zu erobern, in dem er Eimer mit seiner Farbe füllt. Ist ein Eimer voll, so läuft er über, was zu netten Kettenreaktionen führen kann.

Screenshots:

user posted image user posted image
user posted image user posted image
user posted image

Eine spielbare Demo folgt, Links zu allen Markets (Android, iPhone und Windows Phone) ebenso! Es wird eine kostenlose Version mit Werbung und eine Vollversion ohne Werbung geben.

Ich werde gleichzeitig alle Statistiken veröffentlichen (Downloads, Verkäufe, Admob). Das mag für den einen oder anderen interessant sein, speziell da alle 3 Plattformen gegenüber gestellt werden.

Spielbare Demo: Blotty Pots Lite

Android Market:

Lite version: https://market.android.com/det...typotslite
Full version (0,99€): https://market.android.com/det...blottypots

iPhone Appstore:

Lite version: http://itunes.apple.com/us/app...d483547456
Full version (0,79€): http://itunes.apple.com/us/app...d483523341

Windows Phone Marketplace:

Lite version: http://www.windowsphone.com/en...663047ac51
Full version (0,99€): http://www.windowsphone.com/en...cf930e13bf
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
  • Zuletzt bearbeitet von Xaron am Fr, Dez 16, 2011 9:15, insgesamt 5-mal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragMi, Nov 23, 2011 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht auf jeden Fall solide aus. Bin gespannt auf die Statistiken. Nur wieso machst du erst einen Projektpost auf, ohne Möglichkeit es auszuprobieren?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragMi, Nov 23, 2011 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich hab mal einen Link zu einer spielbaren Demo hinzugefügt.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xeres

Moderator

BeitragMi, Nov 23, 2011 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus und auch die Sounds sind angenehm, viel Erfolg damit Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

joshmami

BeitragMi, Nov 23, 2011 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, ziemlich gute Spielidee, super Umsetzung - Was will man mehr?
Mfg Joshmami

Der Eisvogel

BeitragDo, Nov 24, 2011 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds cool. Da ist leider noch ein Fehler wenn man gegen die harte KI spielt. Wenn der Gegner nur noch 3 Felder in der Ecke hat, dann stimmt irgendwas nicht mehr. Man kann seine Felder nicht mehr anklicken. Manchmal kann man die des Gegner dann steuern. Manchmal geht es danach wieder, oder aber die KI übernimmt plötzlich deine Felder und ich selbst die der KI. Der Sound ist dann auch weg.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Xaron

BeitragDo, Nov 24, 2011 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

@Eisvogel: Das schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis! Ich hab's schon bis zum Erbrechen gespielt, aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen...

@joshmami: Danke. Ehrlich gesagt stammt die Idee nicht von mir sondern ist eine Umsetzung eines "Spiel des Monats" aus der C64er Zeitung (kennt die noch jemand?):
http://www.schwan-clan.de/Edgar.php?lang=de

Ok, es ist schon im Android Market:

Lite version: https://market.android.com/det...typotslite

Full version (0,99€): https://market.android.com/det...blottypots

Als nächstes kommen die iPhone und Windows Versionen, was aber etwas dauern kann aufgrund der Review Phase...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragDo, Nov 24, 2011 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop, nettes Spielprinzip. Nur leider auch recht einfach und erschöpfend, oder kann man noch weitere Aktionen freispielen?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragDo, Nov 24, 2011 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktuell nicht, außer das man in der Vollversion noch größere Felder und auch eine Zufallsvorbelegung mit neutralen Eimern auswählen kann. Ich werde wahrscheinlich noch einen Multiplayer-Modus einführen, quasi mit Weltrangliste. Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

count-doku

BeitragDo, Nov 24, 2011 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf jedenfall ein solides Spielprinzip,
Abwechslung könntest du noch durch unterschiedliche Eimergrößen reinbringen
( so wie z.B. in Bombed)

Wird man auch eine Windows/HTML5 Vollversion kaufen können?

Firstdeathmaker

BeitragDo, Nov 24, 2011 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder aber die Spielfelder variieren:

- Löcher im Spielfeld
- Hexagonales oder andere Spielfelder

- Sonderfelder die spezielle Boni bringen, welche aber nicht direkt befüllt werden können sondern nur durch überschwappen eingenommen werden können. Besondere Boni = mehr Farbe im Eimer.

- Negativfelder, welche jede Runde 1/4 Eimerfüllung Farbe verlieren

Müsste man mal ausprobieren ob das Spaß macht...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragDo, Nov 24, 2011 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe coole Ideen! Über Lücken im Feld hab ich auch schon nachgedacht.

@count-doku: Ich könnte schon eine Windows-Version rausbringen, hab aber so meine Zweifel, ob die überhaupt jemand runterladen würde. Das ganze ist ja doch recht einfach.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Nov 25, 2011 9:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf Android macht es irgendwie noch etwas mehr Spaß als auf dem Pc im browser. Ich weiß nicht ob das Möglich ist, aber ein haptisches Feedback beim Farbe schütten wäre echt gut. Hab zudem mal einen Kommentar und eine Bewertung abgegeben um es etwas zu pushen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xaron

BeitragFr, Nov 25, 2011 10:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey cool, danke! Smile Das mit dem Schütteln ist auch ne super Idee. Hehe.

@Eisvogel: Ich hab diesen komischen Bug gefunden, die KI funzt jetzt besser (wobei ich die HTML Version noch nicht geupdatet habe).
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Nov 25, 2011 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm, Schütteln meinte ich zwar jetzt nicht gerade (aber hast recht, das ist auch noch ne nette Idee), sondern ein haptisches (physisches) Feedback wenn man auf einen Farbtopf klickt:

Bei Android-Smartphones gibt es z.B. wenn man eine SMS-Tipps bei jedem erkannten Tastendruck eine kurze Vibration (=haptisches Feedback). Genau das Gleiche könntest du machen, wenn man auf einen Farbtopf klickt.


Zu dem Schütteln: Du könntest machen, dass wenn man das Telefon schüttelt, sich alle Farben etwas stärker verbreiten (aber nicht mehr werden, also nur gleichmässiger verteilt werden).

Was du auch noch machen könntest: Abhängig von der Neigung des Gerätes die Farben in den Farbtöpfen etwas in die jeweilige Richtung neigen. Wäre jetzt zwar nicht relevant für die Spielmechanik, aber ein lustiger Grafikeffekt.

Edit: Auch wenn das Spiel selbst nicht sehr umfangreich ist, finde ich die ganze Präsentation und Aufmachung des Spiels sowie im App-Shop ziemlich professionell. Vor allem in der Beschreibung finde ich gut, dass du erklärst wozu du genau die Internetverbindung brauchst.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Farbfinsternis

BeitragFr, Nov 25, 2011 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man mittels Code: [AUSKLAPPEN]
(Vibrator)MonkeyGame.activity.getSystemService(Context.VIBRATOR_SERVICE)
für Android implementieren. Muss dann halt mit .vibrate(dauer) und .cancel gesteuert werden.
Farbfinsternis.tv

Xaron

BeitragFr, Nov 25, 2011 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Leute, sehr nett von euch! Ich habe das ganze absichtlich einfach gehalten, damit überhaupt mal was fertig wird. Laughing Erweiterungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BaseTH

BeitragFr, Nov 25, 2011 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Xaron,

finde das Spiel echt super Smile Sehr schön gemacht.

Der Eisvogel schrieb:

Zitat:
Da ist leider noch ein Fehler wenn man gegen die harte KI spielt. Wenn der Gegner nur noch 3 Felder in der Ecke hat, dann stimmt irgendwas nicht mehr. Man kann seine Felder nicht mehr anklicken. Manchmal kann man die des Gegner dann steuern. Manchmal geht es danach wieder, oder aber die KI übernimmt plötzlich deine Felder und ich selbst die der KI.

Ich habe es gerade online auf dem Schwierigkeitsgrad Medium gespielt ich hatte auch das Problem das ich meine Felder nicht mehr anklicken durfte, ich musste dann mit der Farbe der KI weiterspielen. Jeder Eimer hatte Farbe drinne, vielleicht hilft dir diese Info ja irgendwie.

Ich dachte ich melde dir das mal da es hier um einen anderen Schwierigkeitsgrad geht.

Gruß,
BaseTH

Xaron

BeitragFr, Nov 25, 2011 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke BaseTH! Ja, den Fehler hab ich schon gefunden und auch behoben. Muss nur mal eine neue HTML5-Version hochladen. Smile
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BaseTH

BeitragFr, Nov 25, 2011 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So habe das Spiel jetzt erstmal genug gezockt. Wow das macht echt süchtig Smile

Ich habe allerdings wohl noch einen "Bug" gefunden.

Wenn ich nur noch einen Eimer habe und der Gegner alle Felder kontrolliert dann kann ich meinen Eimer in Ruhe füllen, egal wie voll dieser ist. Obwohl die KI direkt neben an einen vollen Eimer hat füllt diese lieber ihre anderen Eimer auf anstatt meinen durch das überlaufen des Nachbareimers zu übernehmen. Soll dieses auch in den Schwierigkeitsgraden Medium und Hard so sein? Oder hat bringst du der KI das noch bei das diese mich platt machen kann?

P.S. eine Auswahl der Spielerfarben wäre nice.

Gruß,
BaseTH

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group