[Monkey] Spieletest auswerten

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kog

Betreff: Spieletest auswerten

BeitragMi, Jan 11, 2012 22:47
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Guten Tag zusammen.


Könnten Ihr mein Spiel öffnen, und mir sagen wieviele Frametimes ihr habt, obs flüssig läuft, irgendwelche fehler und welchen Browser?
Das wäre toll Smile


http://kognetwork.ch/monkeytest/MonkeyGame.html

Schönen Tag
cya

Tankbuster

BeitragMi, Jan 11, 2012 22:48
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Bei mir ist da alles weiss......
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Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 11, 2012 22:51
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FireFox 9.0.1
Frametime: 100-150ms
Delta: 6-9
Flüssig ist anders...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Nicdel

BeitragMi, Jan 11, 2012 23:14
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Iron
Frametime: 16 ms
Delta: 0-1
Alles gut soweit.

Edit:
Firefox 7.0.1
Nur leeres Fenster
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Tankbuster

BeitragMi, Jan 11, 2012 23:16
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benötigt man irgendwas um Monkey-Spiele anzuzeigen? x)
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Farbfinsternis

BeitragMi, Jan 11, 2012 23:34
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90-120
Farbfinsternis.tv

Propellator

BeitragMi, Jan 11, 2012 23:38
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Nicdel hat Folgendes geschrieben:

Firefox 7.0.1
Nur leeres Fenster

Unbedingt updaten, Mozilla haut im Moment alle 6 Wochen eine neue Major Version raus, sehr verwirrend.

Frametime: ~600ms
Delta: 40-45
Browser: FireFox 9.0.1
(Netbook. :( )
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Midimaster

BeitragDo, Jan 12, 2012 0:45
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Hi schau dir zu den Performance-Problemen mal mein "Arca-Low" auf der Monkey Homepage an:

http://www.monkeycoder.co.nz/C...;app_id=46

Dazu gibt es auch eine Art Tutorial hier im Forum (auch alle Folgebeiträge in diesem Thread durchsehen):

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=36794

Hier erkläre ich, wo sich unnötige Rechenzeit einsparen läßt und die kommt den wichtigen Stellen zugute. Das Arca-Low läuft deshalb so flüssig!
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

kog

BeitragDo, Jan 12, 2012 11:43
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Hmm diese ganzen Ergebnisse verunsichern mich sehr :/

Ob ich mit html5 weitermachen soll :/

Euer Tipp oder Empfehlung? Web oder Native
 

PhillipK

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:04
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Ich glaube, du überschätzt Monkey/HTML 5 nur ein wenig.

Wichtig ist hier, das man Renderzeit spart wo man kann. Ich fand midimaster's beitrag zu dem Thema zwar etwas verwirrend (Als nicht monkey-progger), aber dennoch gut.
Auch brauchst du keine 60fps etc =)
Nur nicht den mut verlieren, und ein wenig umdenken Smile

Ps: Ich rate einfach so ins blaue ^^

Win7 Ultimate / FF 5.0 (ich hasse die neuen Firefox versionen, mir kommts vor, als würden die mit jedem update einfach nur ne performancebremse einbauen!), Weißes fenster (unten ne statusbar oderso, Neon Raz0r irgendwas zeugs.)

kog

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:10
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Hmm meinst du :/

Dann ist sowas zu realisieren fast unmöglich oder wie?
http://kognetwork.ch/Ne0n%20Laz0r/Video/

DaysShadow

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:26
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Wieso benutzt du denn nicht einfach Flash als Target? Das dürfte doch wesentlich schneller sein und Flash hat sowieso fast jedes Gerät.
Siehe hier https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38049, das läuft super flüssig mit Partikeln usw.

Wenn du die Vollversion, und damit das Target Flash, nicht hast, lohnt es sich wohl für dich diese zu kaufen^^
Blessed is the mind too small for doubt

kog

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:27
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Hmm ich musste erst gerade ne Grundsatzdiskussion über Flash führen, das angeblich Flash aussterben wird und eh kaum noch jemand installieren wird.

DaysShadow

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:30
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Solange HTML5 alleine so eine Performance bietet gibt es ja keine große Alternative, oder?
WebGL ist ja noch nicht wirklich soweit, aber wenn, dann gibt es keinen großen Grund mehr für Flash.
Blessed is the mind too small for doubt

kog

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:31
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Demnach sollte man auf HTML5 bleiben? Intepretiere ich deine Antwort richtig?

DaysShadow

BeitragDo, Jan 12, 2012 12:37
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Nein, bis WebGL soweit ist auf Flash setzen, da das solange noch bestehen wird, so sehe ich das, ansonsten musst du für HTML entsprechend den vorherigen Tipps die Frames beschränken, basteln und optimieren.
So würde ich das machen, vom Gedanken her.
Allzu lange kann es ja auch nicht mehr dauern bis WebGL standardmäßig unterstützt und aktiviert ist in den gängigen Browsern.
Blessed is the mind too small for doubt

Xaron

BeitragDo, Jan 12, 2012 14:35
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kog hat Folgendes geschrieben:
Demnach sollte man auf HTML5 bleiben? Intepretiere ich deine Antwort richtig?


Warum nicht einfach Flash und wenn sich dann HTML5 durchgesetzt hat, zurück auf HTML5? Ist ja mit Monkey kein Problem. Du hast ja keinen nennenswerten Zusatzaufwand!
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Midimaster

BeitragDo, Jan 12, 2012 16:49
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ich wäre gerne bereit, konkrete Tipps zur Optimierung zu geben... dazu müßte man aber ein wenig in den code sehen können...
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

ozzi789

BeitragFr, Jan 13, 2012 19:20
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Frametime: 160-190
Delta: 9-10

Win-PC siehe Sig

Edit:FF9
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Mo, Jan 16, 2012 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

DerHase

BeitragMo, Jan 16, 2012 12:48
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DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Wieso benutzt du denn nicht einfach Flash als Target? Das dürfte doch wesentlich schneller sein und Flash hat sowieso fast jedes Gerät.
Siehe hier https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38049, das läuft super flüssig mit Partikeln usw.

Wenn du die Vollversion, und damit das Target Flash, nicht hast, lohnt es sich wohl für dich diese zu kaufen^^


Also ich hab Fukushima Mutant Massacre immer in HTML 5 getestet und es lief im neuesten Google Chrome auch super flüssig auf meinem älteren Laptop. Ich hab mich dann aber aus zwei Gründen für Flash entschieden, Werbung lässt sich in Flash leichter einbinden. Außerdem kann man HTML 5 mit veralteten Browsern vergessen und mit IE lief es auch nicht ganz rund. Ich hab letztes Jahr im Bug Support für ein großes deutsches Auktionshaus gearbeitet und es kamen jede Menge Anfragen von Leuten die immer noch IE 6 benutzen und auf keinen Fall ein Update machen wollten. Ich denke es liegt an den JavaScript engines. Chrome ist da mit V8 ziemlich flott.

Frametime: 16-18
Delta: 1-1.3

Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor P7350
Ram: 3GB
OS: Win7 32bit
Browser: Google Chrome
Play Satyr!

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