IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

hazumu-kun

Betreff: IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin vor kurzem auf Windows 7 gewechselt und mir war von vorneherein klar, dass IDEal nichtmehr laufen wird. Daher hab ich es in eine VirtualBox VM gesteckt und gut war. Jetzt wollte ich aber was mit B3D machen, und es geht nicht.

Meine Frage wäre dann, ob man nicht durch irgendwelche kleinen Hacks IDEal davon überzeugen kann auf Windows 7 zu funktionieren?

P.S.: Die Standard IDE würde ich nur ungerne benutzen, da diese weniger Highlighting Unterstützung hat und Fuktionen aus Includes garnicht highlightet.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
  • Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Fr, Jan 13, 2012 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert bei mir problemlos...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Farbfinsternis

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert bei mir problemlos...


Versuche mal Userlibs zu updaten, läuft unter Win7 nicht
Farbfinsternis.tv

hazumu-kun

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich es installiere und den BlitzPlus Compiler hinzufügen mag:
Code: [AUSKLAPPEN]
**********>> Created: 13.01.2012, 14:18:05<<***********
IDEal version             :0.8.94
App. Path                 :C:\Program Files (x86)\IDEal
File Name                 :Mod_Compiler
Method Name               :RefreshDefinitions
Error Description         :File not found
Error Number              :53
Error Line                :30
Error Source              :IDEal
OS Info                   :   Version:6.1 Build:7601
Files opened              :1
**************************************************************


Farbfinsternis hat das Problem schon ziemlich gut eingegrenzt, ging das mit den Keywords nicht irgendwie per cmd?


EDIT: Soweit hab ich jetzt alle Keywords per cmd dumpen lassen:
Code: [AUSKLAPPEN]
set blitzpath D\Codes\IDEs\BlitzPlus
blitzcc.exe -k >>keywords.txt


Wo kann ich das hinschieben oder umbenennen damit IDEal Ruhe gibt?
  • Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Fr, Jan 13, 2012 15:39, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh, vermutlich habe ich dann die Installation nur verschoben... Müssen die Keywords nur in IDEal/Conf/Blitz3D.lng stehen? Das ließe sich ja noch per Hand fixen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

hazumu-kun

BeitragFr, Jan 13, 2012 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also der Keyworddump vom Compiler wird irgendwie nicht korrekt erkannt von IDEal, mag mir jemand kurz eine valide Standardversion zukommen lassen damit ich das Format sehen kann?

EDIT: Schon ok. Ich muss das +k flag beim Dumpen benutzen, damit er die Syntax mitschreibt.


EDIT 2: Das genügt immernoch nicht. Ideen?

hazumu-kun

BeitragSa, Jan 14, 2012 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs lösen können:

Innerhalb der Win XP VM Die IDEal Installation vollständig durchführen und alle gewünschten Compiler eintragen, alle gewünschten userlibs hinzufügen und dann "Refresh keyword definitions" ausführen.

Danach die gesammte IDEal Installation aus der VM heraus auf Win 7 kopieren.

Eventuell reicht es auch die Keyword-Dateien (IDEal\conf\*.lng) zu kopieren.

IDEal muss immer als Adminitrator gestartet werden!
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

biggicekey

BeitragSa, Jan 14, 2012 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch gerade mein System neu aufgesetzt. Auch Win7. Hatte bis gerade noch kein IDEal drauf und habe es jetzt mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" installiert. War kein Problem. Läuft einwandfrei.
Auch unter "Userlibs" "Refresh Definitions" wird erfolgreich ausgeführt.
Nach einem Neustart erkennt er auch alle Befehle.

EDIT: hm, die Autocomplete Liste schließt sich immer sehr schnell. Das hatte ich aber auch schon unter XP. Weiß da jemand eine Lösung?
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

hazumu-kun

BeitragSa, Jan 14, 2012 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IDEal neustarten hilft meistens. Ab und zu bei merkwürdigen Bugs den gesammten Source in Notepad pasten und zurückkopieren scheint auch zu helfen. Unsichtbare Steuerzeichen?
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

biggicekey

BeitragSo, Jan 15, 2012 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Datei einmal speichern und ausführen hat bei mir Abhilfe geschafft!
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group