WiP - Work in Progress - Part XVIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragMo, Nov 05, 2012 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hummelpups: Find ich ziemlich gut. Nur bei Level 7 ist die Beschreibung falsch. Diese Blobs chasen einen nicht, sondern rennen von einem weg. Sonst echt nette Sache.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Hummelpups

BeitragMo, Nov 05, 2012 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh das war auch noch ne 7 Level version, habe mal die aktuellen 11 Level
hochgeladen Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

tft

BeitragDi, Jan 15, 2013 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@aMul .... extrem gutes disign. Sehr handy,

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, März 05, 2013 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, danke tft!

WARNUNG: NICHT BLITZ/BASIC SPRACHE INCOMING

Die letzten zwei Wochen kaum Zeit gehabt, aber (da jetzt andere Sprachen erlaubt sind) wollte mich mal melden wie es mit Panic Pong läuft, falls es wen interessiert. Wink

Über Weihnachten hab ich Sprachen gewechselt und Panic Pong in meiner nebenher entstehenden neuen Grafik-Lib(OpenGL basiert) in C# neugeschrieben. Da ich mich ein bisschen einarbeiten musste und anderweitig viel zu tun hatte hat das ein bisschen länger gedauert, aber mittlerweile sind alle alten Features wieder drin, mit verbesserter Kollisionsberechnung, Grafik, und anderen Kleinigkeiten.

Neulich bin ich dann dazu gekommen ein paar neue Sachen einzubauen, und ich hab mich für Prototyp-Powerups in Form von einer Reihe Waffen zum Bricks zerstören entschieden.
Ein Video dazu gibt es auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=ka3hObbSdYM

Würde mich über Feedback freuen, und gerne auch Ideen, was man noch so einbauen könnte.

Online ist die aktuelle Version noch nicht, da muss ich noch ein paar Sachen polieren, was leider noch ein bisschen dauern kann. Aber ich sag definitiv hier Bescheid, wenn es was neues zu spielen gibt.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Noobody

BeitragDi, März 05, 2013 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hübscher Bokeh DOF. Selbst gemacht?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, März 05, 2013 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke und jawohl.
Minimal inspiriert durch folgende Presentation, aber mein eigener Code und eine etwas andere Methode:
http://dice.se/wp-content/uplo...h2011.pptx
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Hummelpups

BeitragDi, Apr 16, 2013 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat irgendwer von euch schonmal mehr als nur Basics mit dem gman irrlicht wrapper
ausprobiert? Mir scheint, als muss ich doch alles selber handlen und habe
nur eingeschränkt zugriff auf die SceneNodes, wenn ich nicht nativ in C++ arbeite.

Hmm


EDIT:

Nunja, arbeite aktuell auf jedenfall an einem 3d-the Sims-view Multiplayer Shooter
mit ähnlichkeiten zu Gears of War.

user posted image

Leider kotzt mich der ganze Effekt und Emitterkram von irrLicht tierisch an, weshalb ich erstmal
am Gameplay weiter mache.

Was solls werden? nen Multiplayershooter mit "King of the Hill" und "Hinrichtung" bzw. FFA und TDM
als Spielmodis. Erfolge mit meinem Lifeleech erfolgssystem, Medallien sammeln für kills und
Aufgaben während des Spiels, Hundemarken einsammeln usw.

Habe das Reloadsystem von GOW übernommen, indem man die Reloadzeit bei zweiten perfekten
drücken der reloadtaste verkürzen kann, und die Schüsse 10% mehr Schaden machen.

Mutliplayer mit Valves Source Engine Netzwerkcode und Optimierungen funktioniert mit ENet bisher
sehr gut und ohne bugs. Für interessierte zur Lag-Kompensation und Datenübermittlung empfehle ich
das Valve Wiki, vollgestopft mit interessanten informationen zur Schuss-Auswertung usw.

https://developer.valvesoftwar...Networking

Um mir den ganzen Hauptmenü kram zu sparen und auf den Zug der Zeit aufzuspringen, wird
das komplette Hauptmenü auf den browser ausgelagert

user posted image

Spieler registrieren, server auswählen und Spielen.

Je nach micropayment und erfolgen die freigeschaltet wurden, gibts neue Waffen und Playerskins.
Die Playerskins können (in 3 kategorien, TDM Team 1, TDM Team 2 und FFA) gewählt werden.
(anders als bei Quake Live kämpfen hier IMMER "Aliens" Locust gegen die "KOR" Koalition der ordentlichen Republik", weshalb man 3 Skins auswählen kann)

Außerdem sieht man Spielstatistiken der letzten SPiele und overall statistiken, Erfolge und medallien usw.

So Far, werde ich erstmal am Gameplay weiter feilen. Der Statistik-Teil funktioniert und wird
bereits berechnet, aber ich suche noch nach einer guten Technik, sie darzustellen, werde mir dafür
mal highCharts für PHP angucken. Mal sehen, erstmal das wichtige und dass ist ballern, metzeln,
punkte erobern und fraggen Wink

EDIT: Suche immernoch wen für GLSL Shaderprogrammierung. Wer also was tun möchte, eventuell auch
bezahlt, kann sich gern bei mir melden Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Mai 04, 2013 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da meine großen Projekte momentan ein wenig auf Eis liegen hab ich heute mal mit einem ASCII Bitmap Font Editor angefangen.

user posted image

Das Programm erstellt PNG Dateien zu beliebigen Schriftarten. Bisher hat es nur die wichtigsten Funktionen, aber mehr kommt bald.
Unter anderem ein Export aller Einstellungen in mein eigenes JSON format, welches dann von meiner OpenGL-Grafik-Lib geladen werden kann.

Geschrieben ist das Programm in C#.
Wenn es Interesse gibt kann ich es hochladen und ins Forum stellen.
Zumindest wenn es fertig(er) ist kommt der Download irgendwo hin. Vielleicht mach ich es auch (passend zur Library) Open Source, mal schauen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Mai 12, 2013 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gerade Lust gehabt einen Godray Post Processing Shader zu schreiben.

Das Ergebnis:
user posted image

Genau genommen nicht in BB geschrieben, aber BMax könnte den Shader natürlich genauso gut benutzen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Mai 20, 2013 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tripple Post, im Abstand von je 8 Tagen. Wenn hier niemand anders posted dann mach ich so weiter!
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der am Programmieren ist?
Ich hab euch gewarnt. Wink

Nun denn, ich dachte mir, falls es jemanden interessiert, sag ich hier Bescheid, dass ich ein kleines Spiel im Space Invaders Stil am programieren bin.
Und aus irgendeinem Grund, streame ich die gesammte Entwicklung live auf http://www.twitch.tv/amulware.
Der Stream ist seit zwei Tagen 24/7 online, allerdings läuft wenn ich schlafe nur die AI.
Aber ansonsten bin ich so durchgehend wie ich kann am programieren. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Hab immerhin die ganze Woche Ferien. Mr. Green

Also, gerne mal vorbeischauen, oder auch nicht.

Und achja, ein Bildchen vom Spiel wie es gerade ausschaut:
user posted image
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

tft

BeitragMo, Mai 20, 2013 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

habe mal Live reingeschaut. Wenn du Live immer so lange vor dem Bildschirm deinen Code anschaust anstatt was zu tippen ...... wie lange sitzt du dann daran ? Smile

Gruss TFT

PS : coole idee, wie bei Brain Live
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 20, 2013 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
80% des Codes entstehen in 20% der Zeit. Er ist wohl bei den letzten 20%
(Pareto-Prinzip)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Mai 20, 2013 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum einen was Bladerunner sagt, und zum anderen hab ich noch zwei andere Bildschirme auf denen Sachen passieren... Es fällt schwer seine Kollegen in Skype zu ignorieren.
Und jetzt gerade check ich das Forum. Mr. Green

Aber ja, ich sollte echt weiter machen hier.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ozzi789

BeitragSo, Jun 09, 2013 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder an BB versucht.
Daraus entstanden (oder entsteht gerade) ein G15/G19 Applet welches den momentanen spielenden Track anzeigt. (Danke an Christian K für die tolle Library!!)

Was noch kommt:
- Config file für Schriftart / Farbe / Updatezeit
- Scollender Text für zu lange Titel
- Support für Videos
- Anzeige wo man momentan im Track ist


Wenn jemand eine G15 besitzt, wäre ich froh einen Tester zu haben! (PM an mich bitte)

Grüsse,
ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaron

Betreff: Silent Depth

BeitragMi, Jul 17, 2013 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ein paar Screenshots unseres kommenden Smartphone Spiels (für Android, iPhone/iPad, Windows Phone 8), erstellt mit Monkey+Minib3d:

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragDo, Jul 18, 2013 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beeindruckends Game Xaron.
Ich schau nur noch ab und zu hier in das Forum, weil in der Vergangenheit keine wirklichen Icatcher mehr präsentiert wurden. Dein Spiel zeigt aber, daß es sich lohnt ab und zu mal wieder reinzuschauen.
Läuft sowas überhaupt einigermaßen auf Handys?
Viel Erfolg damit. Very Happy

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 18, 2013 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt, Du bist immer nur dann aktiv wenn xaron ein neus Projekt vorstellt. Geradezu vanjolesk.
Aber schön wenn jemand zum werbereden da ist Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xaron

BeitragDo, Jul 18, 2013 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Wunder, dass das Forum hier stirbt...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 18, 2013 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube nicht dass die Anzahl aktiver User an den Fakt geknüpft ist dass ich eine Meinung habe und sie auch äussere. Noch dazu wo sich meine Aussage anhand der vorhandenen Logs durchaus stützen lässt.
Ich hab ihm nicht den Mund verboten, und solange er sich benimmt werd ich das auch nicht tun. Meine Meinung lasse ich mir aber auch nicht nehmen.
Ich halte es für blanke Polemik nun einen Bezug zur aktiven Nutzerschaft herzustellen.
Hab Freude damit.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragFr, Jul 19, 2013 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht dass die Anzahl aktiver User an den Fakt geknüpft ist dass ich eine Meinung habe und sie auch äussere. Noch dazu wo sich meine Aussage anhand der vorhandenen Logs durchaus stützen lässt.
Ich hab ihm nicht den Mund verboten, und solange er sich benimmt werd ich das auch nicht tun. Meine Meinung lasse ich mir aber auch nicht nehmen.
Ich halte es für blanke Polemik nun einen Bezug zur aktiven Nutzerschaft herzustellen.
Hab Freude damit.


Sag mal dir gehts aber sonst noch gut?
Du bist anscheinend etwas mit dem Forum überfordert? Den Eindruck habe ich gerade wenn ich Deine arrogante Bevormundung mir gegenüber lese. Xarons Projekt verdient ein Lob.
Ich kann auf eine Mitgliedschaft hier gerne Verzichten. Nur zu.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group