[Monkey] Performance erhöhen

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kog

Betreff: Performance erhöhen

BeitragSo, Feb 05, 2012 13:18
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Guten Tag

Leider musste ich in Firefox wiedermal gerade feststellen, das wenn schon nur ein paar sachen (Vielleicht so DrawText 5-10, DrawOval: 5-10, DrawRect ca. 2) gezeichnet werden, sinken meine FPS zahlen direkt mind. auf die Hälfte...
Sprich von 60 auf gute 30 ...

Nun testete ich eine Spiel auf der Monkey seite, da schien alles flüssig zu laufen in Firefox, obwohl ziemlich viele Grafiken gezeichnet wurden...


Wie sieht es nun aus, wie sollte man sich beim Zeichnen am besten verhalten?
Was darf man tun, was sollte man unterlassen?

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?

mfg

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 06, 2012 9:11
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Also wenn es sich genau so wie das normale BlitzMax verhält, dann würde ich dir empfehlen, eher ganze Texturen (Images) zu zeichnen und möchlichst wenig "pixel" Befehle zu verwenden. Grafikkarten sind darauf optimiert, Texturen anzuzeigen. Allerdings sind bei Monkey ja schon wirklich sehr viele Schritte zwischen deinem Code und dem Lauffähigen Produkt in deiner Hardware....
www.illusion-games.de
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Gewinner des BCC #57 User posted image

Midimaster

BeitragMo, Feb 06, 2012 11:32
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dazu habe ich hier mal einen Beitrag geschrieben:

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=36794
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

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