[Monkey] Monkey 4 Amiga

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: Monkey 4 Amiga

BeitragSo, Feb 12, 2012 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Target für amiganoide Systeme existiert schon etwas länger, keine Ahnung warum ich das hier noch nicht postuliert habe.

Derzeit benötigt man einen Windows-PC und AmiDevCPP um Binaries für amigane Systeme (AmigaOS3.x und AROS32 derzeit) zu kompilieren. Das Ziel ist es aber Monkey komplett auf amigane Systeme zu portieren und an dieser Front gibt es nun Fortschritte:


"Trans" kompiliert sich nun selbst erfolgreich für AmigaOS3.x ... leider funktioniert das Kompilat noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn "trans" für AmigaOS3.x verfügbar ist habe ich das Rüstzeug um es auch für MorphOS, AROS und AmigaOS4.x verfügbar zu machen. Zwar wird man auf Amiga Derivaten nicht die Ziele bedienen können die Monkey normalerweise zur Verfügung stellt, aber eine aktuelle, moderne und neue Programmiersprache für den Amiga kann ja nicht verkehrt sein.

Eine kleinere Anpassung befasst sich mit dem Umstand dass das Target und das "Mojo like" Modul bislang "aos3" hiessen, was natürlich obskur ist wenn man für AOS4, MOS oder AROS kompilieren will. Eigentlich ist es nur Makulatur aber viele User störten sich daran. So habe ich nun das Target so umgebaut dass es auf den Namen "Amiga" hört und auch das "Mojo-Derivat" hat nun den Namen "Amiga".
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group