BITTE LÖSCHEN

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Markus2

Betreff: BITTE LÖSCHEN

BeitragMi, Apr 11, 2012 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe eine MaxGUI Anwendung und wenn ich den Benutzer bei Windows 7abmelde
wird scheinbar einfach nur der Task beendet!?

Es kommt das EVENT_APPTERMINATE irgendwie nicht^^

Edit: evtl. liegt das an dem Confirm was ich beim Fenster schließen eingebaut habe ...
Edit2: nöh an dem Confirm lag es nicht^^

Code: [AUSKLAPPEN]

Repeat

   WaitEvent()

   'Print CurrentEvent.ToString()

   Select EventID()

                ...

      Case EVENT_APPTERMINATE
         Exit

   End Select

Forever

...

End


(Ich benutze BlitzMax 1.42)
  • Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Mo, Apr 16, 2012 18:49, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 11, 2012 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht wird dann nur EVENT_WINDOWCLOSE ausgelöst?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

jsp

BeitragMi, Apr 11, 2012 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest OnEnd( fun() ) benutzen.
Damit kannst du eine Funktion angeben die ausgeführt werden soll wenn dein Programm beendet wird.
Muss aber gestehen dass ich es nie mit Benutzer abmelden probiert habe, wäre mal interessant zu wissen.
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui

Markus2

BeitragMi, Apr 11, 2012 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres
EVENT_WINDOWCLOSE hab ich auch drin und auch ohne Confirm() mal getestet,
daran liegt es nicht Sad

@jsp
Jo, ich spiele damit mal rum.
Ich meine zwar das der nur kommt wenn wirklich End aufgerufen wird aber sicher bin ich mir da nicht.

Idea
Vieleicht sieht mal die Events noch im Debugger wenn ich das Programm laufen lasse und
dann den Benutzer abmelde...

EDIT: also ein EVENT_APPSUSPEND (unterbrechen) sehe ich noch im Output Fenster^^ ...
EDIT2: Habe mir ein Test Programm gemacht. Nach einem APPSUSPEND kann man schon kein Notify benutzen^^

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group