miniB3D in maxGui Canvas
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
TrustBetreff: miniB3D in maxGui Canvas |
Mo, Mai 14, 2012 21:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ist das möglich?
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Habe nur einen schwarzen Canvas. |
||
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen. |
- Zuletzt bearbeitet von Trust am Mo, Mai 14, 2012 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
HolzchopfMeisterpacker |
Mo, Mai 14, 2012 21:19 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Irgendwoher (wahrscheinlich aus dem englischen BMax-Forum) habe ich diesen Code, der zumindest bei mir einwandfrei funktioniert BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Hilft dir das weiter? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Trust |
Mo, Mai 14, 2012 22:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke, ja jetzt funktionierts...
Habe meinen Testcode angepasst und die fehlenden, benötigten Codestellen mit einem Pfeil gekennzeichnet. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Nur, eine dumme Frage: von wo kommt TGlobal, bzw. wozu gehört das? Finde leider nichts dazu in der Referenz |
||
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen. |
HolzchopfMeisterpacker |
Mo, Mai 14, 2012 23:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ahhh, schön dass du's noch angepasst hast Ich wollte zuerst auch einfach deinen Testcode anpassen, hab' ihn aber gar nicht erst zum Laufen gekriegt =/ Irgendwann hat mich dann die Geduld verlassen
TGlobal gehört zu minib3d. Die Referenz sagt dir das nicht? Such mal nach HotDocs. Ich arbeite damit und das ist oftmals aussagefreudiger als die normale BBdoc mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Trust |
Di, Mai 15, 2012 11:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja, hatte zuerst auch gezweifelt das es so ohne weiteres möglich ist. Da minib3d ja ein eigenes renderwindow benutzt. Dachte man müsste es über Umwege machen und dem maxgui Fenster das handle vom minib3d renderwindow geben. Verstehe leider noch nicht genau wie das intern von statten geht. Denn canvas ist doch die renderfläche vom maxgui Modul. Wieso kann minib3d da was einzeichnen? Scheinbar wird die Übergabe des Handels intern von setgraphics Canvasgraphics geregelt. Nur wie genau, weiss ich leider noch nicht. Glaube mit TGlobal.GraphicsInit() wird die Renderfläche von miniB3D einfach nur über das maxgui canvas gelegt. Aber was dann das SetGraphics CanvasGraphics bringen soll, keine Ahnung.
Ich benutze BLide mit einer von HotDocs generierten Docu. In BLide kann man auf ein Schlüsselwort klicken und F1 drücken, und BLide zeigt dir falls vorhanden, dann den Eintrag in der Docu. Nur bei TGlobal hat's mir nix angezeigt. Auch nach dem neu generieren der Docu nicht. |
||
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen. |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group