[Monkey] Welches Smartphone zum testen

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

BBPro2

Betreff: Welches Smartphone zum testen

BeitragSo, Jul 22, 2012 4:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

ich weiß das hier gehört vielleicht eher zu "Small Talk" aber ich habe die Hoffnung, dass Monkey-Entwickler mir eventuell zielsicherer weiterhelfen können als jemand der sich "nur" gut mit Smartphones auskennt.

Also es ist so:
Ich habe kein Smartphone. Ich möchte aber Android-Apps entwickeln. (Android ! - nicht iPhone und Co. - die verlangen mir zu viel Geld)
Ich kenn mich auch null mit Smartphones aus und möchte für den privaten Gebrauch keines, sondern bleibe
schön bei meinem alten Nokia 08/15 oder wie auch immer Wink
Nun ist es aber so, dass der Android-Emulator nicht perefkt ist.
Erstens ist er Ur-langsam. Und zweitens unterstützt er (so wie ich das bisher sehe zumindest) nicht die
möglichkeit Acceleration und/oder mehrere Finger auf dem Touchpad zu überprüfen etc.
(wie den auch, man hat ja nur eine Maus, wa)
Außerdem würde ich meine App durchaus gerne mal auf einem echten Handy laufen sehen und nicht nur
auf dem Emulator bevor ich es in den Shop stelle lol.

Daher meine Frage:
Kann mir jemand ein GÜNSTIGES (je billiger desto besser!) Android-Smartphone empfehlen welches
möglichst alle wichtigen Kriterien erfüllt um apps zu schreiben und überprüfen ?
(also touchpad, mehrere finger, acceleration, kA - was braucht man noch ? Mindestens Android 2.1 wenn ich das bisher richtig verstanden habe...)

Wenn ich dafür 100€ ausgeben müsste wäre das schon sehr viel, besser wäre wenn es gar unter dieser Marke bleiben könnte (auch gebraucht wenn sich sowas findet)

Vielen Dank im Voraus
lg BBPro2

edit:
http://www.ebay.de/itm/HTC-Des...4605cf69b6

wie siehts mit dem hier aus ?
liegt zwar knapp über den 100€ ist aber das erste von dem ich mittels google glaube rausgefunden zu haben, dass es meinen ansprüchen genügt ^^
(es ist gar nicht so einfach rauszufinden ob ein handy einen bewegungssensor hat wie man normalerweise denken würde....)

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 22, 2012 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Frau hat ein Huawei Ideos X3, gab es bei Lidl für 99 euro und gibt es zB bei Fonic. Wir sind recht zufrieden damit, für den Preis ist es echt ok.
Hat aktuell Android 2.3.5
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

BBPro2

BeitragSo, Jul 22, 2012 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat das auch bewegungssensoren ?
bei der spezifikation auf amazon stand mal nichts davon dabei

DaysShadow

BeitragSo, Jul 22, 2012 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich mich nicht irre haben alle Android-Geräte Bewegungs-/Lagesensoren, denn sonst könnten sie nicht automatisch den Bildschirm drehen, wenn man das Gerät dreht.

Davon ab: Das Desire besitze ich selbst und gebraucht für um die 100€ wirst du damit zum Einstieg nicht viel falsch machen.
Natürlich ist das Gerät nicht mehr state-of-the-art, denn Dual- und seit Frühling/Sommer auch Quadcores sind schon verbreitet.
Gerade mit der Menge an Samsung Galaxy S3 Vorbestellern und generell Käufern wird die Menge an Quadcore-Gerät Besitzern stark zugenommen haben.

Für einfache Anwendungen und auch Spiele reicht aber das Desire z.B.
Blessed is the mind too small for doubt

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group