GraphicsLost()

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

sddsmhr

Betreff: GraphicsLost()

BeitragDi, Jul 31, 2012 7:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafiken sind weg, GraphicsLost() meint angeblich nö.

Das Switchen mit Alt+Tab funktionierte ja zudem auch noch bei früheren Versionen von BB3D - leider weiß ich nicht genau welche, da mir hier - abgesehen vom Source Code - nur eine compilierte .exe vorliegt, aus der die Versionsnummer wohl aber nicht hervorgeht...?

BufferDirty() hilft mir auch nicht wirklich weiter, da es sich teilweise auch um Grafiken handelt, die gar nicht per WritePixel o.ä. gezeichnet werden... (DrawBlock bzw. DrawBlockRect findet Anwendung)

Na, ich werd' mal noch ein wenig herumexperimentieren...
  • Zuletzt bearbeitet von sddsmhr am Di, Jul 31, 2012 8:26, insgesamt einmal bearbeitet

biggicekey

BeitragDi, Jul 31, 2012 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du auch eine Frage?
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

sddsmhr

BeitragDi, Jul 31, 2012 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, gute Frage... Very Happy

Die Problematik ist allerdings so komplex, dass sich eine einfache Frage kaum formulieren lässt...

Ich muss jetzt erst einmal versuchen herauszufinden, mit welcher Version von BB3D genau eigentlich der ursprüngliche Code compiliert wurde, wo das Problem noch gar nicht auftritt... Dann gibt es halt zwei compilierte Versionen, für Win7-User und für alle anderen. Das scheint mir noch der sinnvollste Lösungsansatz zu sein.

Irgendwann in der Versionsgeschichte tritt halt dieses Phänomen auf, und Abhilfe soll ein neuer Befehl leisten. Warum nicht 'back to the roots'? An den Ursachen ansetzen?

Mich nervt es halt einfach. Neue Version von BB3D -> neuer Bug -> neue Version von BB3D, aber der Bug ist immer noch da, und stattdessen eine "Pseudo-Lösung" die gar nicht weiterhilft... Sowas bringt mich einfach auf die Palme (hab' den Eingangsbeitrag jetzt aber noch einmal etwas weniger impulsiv formuliert...), auch wenn ich solche Probleme als Entwickler natürlich nachvollziehen kann...

biggicekey

BeitragDi, Jul 31, 2012 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du erklärst aber auch gar nicht dein Problem.

Aus den Satzfragmenten vermute ich jetzt einfach mal, dass bei dir, nachdem du mit Alt-Tab aus deiner Anwendung heraus- und wieder rein-springst, alle Grafiken weg sind.
Ist das richtig? Läuft dein Programm im Vollbild? Ist es 2d oder 3d? Gibt es die Probleme nur bei Win7 oder auch XP? Läuft die kompilierte Version immer problemlos?

Hier unter XP, kann ich aus einer 3d Anwendung, im Vollbildmodus, kompiliert ohne Debugger, mit B3D 1.98, ohne Probleme mit Alt-Tab hin und her wechseln.

Bitte beschreibe erst mal was du vorhast und was wo nicht funktioniert. Du beginnst mit "Grafiken sind weg", da kann man nicht viel draus lesen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

sddsmhr

BeitragDi, Jul 31, 2012 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, eigentlich das Problem, welches durch GraphicsLost() behoben werden soll...

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Aus den Satzfragmenten vermute ich jetzt einfach mal, dass bei dir, nachdem du mit Alt-Tab aus deiner Anwendung heraus- und wieder rein-springst, alle Grafiken weg sind.
Nur einige Grafiken, wobei nicht wirklich klar ist, inwieweit sich manche Grafiken nun genau von anderen unterscheiden. Das müsste ich erst eingehender analysieren - zumal es ja auch stets die gleichen Grafiken sind, die hier unter die Räder geraten. Die Anwendung von WritePixel o.ä. ist allein jedenfalls kein Kriterium, da manche Grafiken (.bmp) auch schlicht per DrawBlock in den FrontBuffer gekritzelt werden...

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Ist das richtig? Läuft dein Programm im Vollbild? Ist es 2d oder 3d? Gibt es die Probleme nur bei Win7 oder auch XP? Läuft die kompilierte Version immer problemlos?
Vollbild und 3D. Ich selbst kann das Problem bei XP bestätigen, habe mir aber sagen lassen, dass es auch bei Windows Vista auftritt.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Hier unter XP, kann ich aus einer 3d Anwendung, im Vollbildmodus, kompiliert ohne Debugger, mit B3D 1.98, ohne Probleme mit Alt-Tab hin und her wechseln.
Okay, das ist ein guter Tipp! Ich hatte es probeweise mit 1.86 kompiliert, woraufhin mir aber (seitens Userschaft) gemeldet wurde, dass nun andere (Grafik-)Probleme aufträten...

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Bitte beschreibe erst mal was du vorhast und was wo nicht funktioniert. Du beginnst mit "Grafiken sind weg", da kann man nicht viel draus lesen.
Das Problem ist halt, dass ich an der Weiterentwicklung eines Projektes arbeite, deren Codeumfang mittlerweile an die 2MB geht... Sonst ließe sich das alles vielleicht besser eingrenzen und spezifizieren.

Ansonsten kann ich das Problem momentan nur dadurch umschreiben, wie es eben bei GraphicsLost beschreiben wird:

"Bei einigen Manipulationen (zb. unter Windows das aktive Fenster wechseln, oder die Auflösung ändern) kann es vorkommen das Blitzbasic die Grafiken "verliert". Mit diesem Befehl kann man das Problem abfangen und beheben, indem man die Grafiken neu läd oder den Anwender auffordert das Programm neu zu starten."

Na gut, okay... Sie sind natürlich nicht einfach weg. In einem Fall (Terrain, welches mit einer mittels WritePixel erstellten Colormap eingefärbt ist), ist die Textur vezerrt, farblich verfälscht, und in einem anderen Fall (einige mittels DrawBlock gezeichnete 2D-Grafiken) werden die ursprünglichen Grafiken komplett schwarz dargestellt. Ach, was soll's... warum mache ich eigentlich keinen Screenshot...? Rolling Eyes

Da:

user posted image

user posted image

Naja, ich probier's mal mit V1.98 und mal schauen, ob da positives Feedback kommt...

Nachtrag: Nö, genau mit V1.98 tritt der Fehler auf, welcher angeblich gemäß Version History ja gerade hier behoben sein soll. Recht grotesk, nebenbei... Mit V1.95 scheint es hier nämlich noch gar keine Probleme zu geben. Zumindest bei mir und bei meinem Projekt. Vermutlich tritt das Problem mit V1.97 auf, wo nämlich ordentlich am Textur-Support herumpfuscht, und nebenbei dann eben dieser Bug mitproduziert wurde, welcher nun posthum just one version later mit einer Pseudolösung wieder behoben werden sollte... Rolling Eyes

Ich weiß... im Aufregen bin ich immer noch am Besten. Very Happy

Da fällt mir doch glatt ein neuer Befehl ein (Achtung, Satire):

OccursBug()

Aufruf

Code: [AUSKLAPPEN]
fehler = OccursBug()


Parameter

-

Rückgabewert

0 = kein Bug
1 = Bug, irgendetwas haut nicht mehr hin.

Beschreibung

Bei einigen Manipulationen innerhalb des Programms kann es vorkommen, dass Blitzbasic einen Bug produziert. Mit diesem Befehl kann man das Problem abfangen und beheben, indem man sämtliche Variablen etc. zurücksetzt, oder den Anwender auffordert das Programm neu zu starten.


Denn wie heißt es so schön: Die Lage ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst. Very Happy

Noobody

BeitragDi, Jul 31, 2012 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem liegt nicht an B3D, sondern daran, dass eine Vollbildapplikation unter Windows beim wechseln aus dem Vollbildmodus (mit Alt-Tabben o.ä.) den Grafikkontext verliert.

Gewinnt die Applikation wieder den Fokus, erhält es einen neuen Kontext - aber sämtliche Resourcen, welche nur im VRAM vorhanden waren, sind potentiell korrumpiert. Manche bleiben intakt, andere nicht - das lässt sich unmöglich voraussagen, da es stark auf das Speichermanagement des Treibers, die Erstellungsreihenfolge der Texturen, die internen Zahnräder von B3D, die Version des OS und die aktuelle Luftfeuchtigkeit in Alaska drauf ankommt. Prinzipiell sollte man immer vorausgehen, dass nach einem GraphicsLost() sämtliche GPU-gebundene Resourcen verloren sind.

Meshes (sollten) nicht betroffen sein, da B3D eine Kopie der Surfaces im RAM hält (genauer genommen übernimmt das DirectX, aber psst). Texturen, Bilder u.ä. müssen aber auf jeden Fall neu geladen/generiert werden. Im Idealfall organisiert man den Code so, dass solche Resourcen ohne Probleme zu jedem Zeitpunkt mit einem Funktionsaufruf neu geladen werden können.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nova

BeitragDi, Jul 31, 2012 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:
Texturen, Bilder u.ä. müssen aber auf jeden Fall neu geladen/generiert werden. Im Idealfall organisiert man den Code so, dass solche Resourcen ohne Probleme zu jedem Zeitpunkt mit einem Funktionsaufruf neu geladen werden können.

Und genau das hat man bei Stranded II nicht gemacht.
Kann man vielleicht mit einem Befehl irgendwie sagen, dass von den Grafiken auch Kopien im RAM gehalten werden?
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit
 

sddsmhr

BeitragDo, Aug 02, 2012 4:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:
Manche bleiben intakt, andere nicht - das lässt sich unmöglich voraussagen, da es stark auf das Speichermanagement des Treibers, die Erstellungsreihenfolge der Texturen, die internen Zahnräder von B3D, die Version des OS und die aktuelle Luftfeuchtigkeit in Alaska drauf ankommt.
Es sind stets die selben betroffenen Grafiken (auch auf anderen Systemen), was deiner Theorie von der unmöglichen Vorhersagbarkeit widerspricht. Zum anderen trat dieses Problem wie gesagt noch nicht mit früheren Versionen von BB3D auf, was es deiner Hypothese nach aber hätte tun müssen.

Noobody hat Folgendes geschrieben:
Im Idealfall organisiert man den Code so, dass solche Resourcen ohne Probleme zu jedem Zeitpunkt mit einem Funktionsaufruf neu geladen werden können.
Ich kann noch einmal schauen, aber meines Wissens ist genau das eben nicht möglich. Die Funktionalität des von mir fortgeführten Projektes gestattet bspw. das manuelle Laden einer Textur, welche anschließend über das Terrain geschmissen werden kann. Deiner Hypothese nach, müsste sich der Fehler dadurch beheben lassen - niente.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 02, 2012 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Zum anderen trat dieses Problem wie gesagt noch nicht mit früheren Versionen von BB3D auf,

Reproduzierbar, auch heute? Steig auf die alten Versionen um.
Andernfalls denke ich eher dass seit dem Aufkommen von Dx 9/10/11 sich intern einiges geändert hat, was ja auch von der zunehmend schlechter werdenden Kompatibilität neuer Treiber zu alten Games belegt wird.
Ab davon muss ich mal feststellen dass Du einen recht aggressiven Ton pflegst- es ist verständlich dass Dich die Macken von BB ärgern, aber lass deine Wut bitte dort wo sie angebracht ist, nämlich beim Entwickler von BB. Wir sind hier nur eine Community und haben keine direkte Verbindung zum Entwickler. Daher ist es auch recht müßig "Verbesserungsvorschläge" hier einzubringen, wir können sie ja nicht umsetzen, denn der BB-Compiler ist ja weiterhin closed source.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

sddsmhr

BeitragFr, Aug 03, 2012 8:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Etwas Mäßigung täte mir vielleicht nicht schlecht, aber wenn mich etwas empört, dann sage ich es schon einmal ganz gerne frei raus, ja - gewissermaßen mit dem Ziel (der Hoffnung), Druck zu erzeugen. Razz

Insofern sorry for that. Wink

Und eine andere Lösung, als halt das Projekt mit einer früheren Version (bspw. V1.96) zu kompilieren, sehe ich auch nicht und funzt bisher soweit auch erst einmal.

Gruß

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Aug 03, 2012 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
gewissermaßen mit dem Ziel (der Hoffnung), Druck zu erzeugen.

Ist ja schön und gut, aber du baust deinen Druck an der völlig falschen Stelle auf. Mark Sibly auf bb.com ist dein Ansprechparter für alle Beschwerden, denn er hat das Zeug verbrochen.
Ich beschwer mich ja auch nicht beim Bäcker wenn die Wurst mir nicht geschmeckt hat.
EDIT: Freut mich aber dass Du deine Probleme erst mal gelöst bekommen hast.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

sddsmhr

BeitragMi, Aug 08, 2012 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, gut zu wissen. Very Happy

Ich hatte wohl einfach intuitiv gehofft, dass irgendjemand im Forum (Admin, Mods) irgendwie einen Draht zu Mark Sibly oder seinem Entwicklerstab hat. Hm... bb.com sperrt sich gerade gegen einen Aufruf... weder Ladeprozess sichtbar, noch eine Fehlermeldung, nur ein weißer Hintergrund, sonst nix. Herrje... Rolling Eyes

Aber danke erst einmal für die Mühe. Ansonsten komme ich soweit ja erst einmal klar (und bin auch mit BB3D gänzlich zufrieden). Cool

Lakorta

BeitragDo, Aug 09, 2012 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuch mal http://www.blitzbasic.com Wink
---

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 09, 2012 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss mich nun verwundert fragen wie jemand der ja wohl die Vollversion besitzen muss, da er ja beliebig zwischen den einzelnen Releases switchen kann, es fertig bringt die offizielle Internetpräsenz nicht zu kennen die gleichzeitig die einzige Stelle ist an der man das Produkt (und eben alle Updates) legal erwerben kann.
Ich bin gespannt auf deine Erklärung, sddsmhr, und idealerweise untermauerst du eben jene mit einem Bild deiner Accountpage auf bb.com auf der deine Registrierung für B3D zu sehen ist. Die BUID kannst Du ja ausgrauen, die geht mich ja nix an. Das Bild kannst Du mir auch gern per PM zukommen lassen.

Solange das nicht geklärt ist werte ich deine Version als Raubkopie und fordere alle Nutzer auf dir erst wieder zu helfen wenn zweifelsfrei geklärt ist dass Du legitimer Nutzer bist.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

sddsmhr

BeitragSo, Aug 26, 2012 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oho, einer von diesen selbst ernannten Cybercops, na wie interessant... Very Happy

Nun, bei blitzbasic.com wird man ja direkt hierher verlinkt, wenn man auf die deutsche Flagge links oben klickt, weshalb ich es für hinreichend hielt, entsprechendes Feedback hier zu geben. Zumal mein Englisch selbst für meinen Stand auch unter aller Sau ist... :/

Und die offiziellen HPs merke ich mir in der Regel selten, weil einfach zu googeln.

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich nun verwundert fragen wie jemand der ja wohl die Vollversion besitzen muss, da er ja beliebig zwischen den einzelnen Releases switchen kann, es fertig bringt die offizielle Internetpräsenz nicht zu kennen die gleichzeitig die einzige Stelle ist an der man das Produkt (und eben alle Updates) legal erwerben kann.
Ach, gähn. Wundert mich, dass du es nicht wusstest...:
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ist ja schön und gut, aber du baust deinen Druck an der völlig falschen Stelle auf. Mark Sibly auf bb.com ist dein Ansprechparter für alle Beschwerden, denn er hat das Zeug verbrochen.

-
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt auf deine Erklärung, sddsmhr, und idealerweise untermauerst du eben jene mit einem Bild deiner Accountpage auf bb.com auf der deine Registrierung für B3D zu sehen ist. Die BUID kannst Du ja ausgrauen, die geht mich ja nix an. Das Bild kannst Du mir auch gern per PM zukommen lassen.
Hm... ein paranoid gewordener Forenmoderator der willkürlich irgendwelche Communitymitglieder unter Generalverdacht stellt und natürlich auch gleich Beweisbilder für die Unbescholtenheit seiner Schäfchen fordert... Laughing

Erinnert mich auch irgendwie an die Kontrollettis in Berlin, die mich immer dann kontrollieren, wenn ich mein SemTix wieder einmal nicht bei hab. -_-

Eigentlich bringst du mich hier voll in die Bredouille... Schweigen macht verdächtig, und Reden... hm... naja... was soll's, scheiß drauf:

Mit einem Bild von der Account Page kann ich nämlich in der Tat nicht dienen, und dürfte meines Wissens bei blitzbasic.com auch gar nicht angemeldet sein. BB3D hatte ich mal vor Ewigkeiten von einem Freund 'ergaunert' (halber Preis, glaube ich), und kam damals noch auf CD-ROM daher. Ein paar Jahre vorher hatte er mir schon Turbo Pascal 7.0 verscherbelt, das waren sogar noch Disketten (und Zeiten...). Zur CD gab es noch dieses dicke Handbuch, in welchem im Gegensatz zum Handbuch von TP7 schon viele schöne bunte Bilder drin waren. Very Happy
Irgendwo ist da auch ein Aufkleber mit einer Nummer drauf, glaube ich. Das müsste wohl die BUID sein, die du meinst. Und für die Updates musste ich in der Tat vor zwei, drei Jahren mal ein paar Kontakte spielen lassen, weil das Buch ewig nicht auffindbar war (also keine BUID, kein Produktsupport) und ich unbedingt wieder mit BB3D anfangen wollte. Ich hab' das Buch aber irgendwo noch. Ein paar Monate später war ich ja mal zufällig wieder drüber gestolpert, aber mittlerweile liegt es wohl schon wieder in irgendeiner Kiste herum. Vielleicht mache ich mal ein Foto von dem Teil, falls es sich wieder anfindet, hat ja irgendwo doch schon ein bisschen Kultstatus... Im Netz finde ich das Buch nämlich irgendwie partout nicht. Da gibt es zwar dieses (offizielle) Blitz 3D Programming Manual, welches auch aus dem Hause Blitz Research stammt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das nicht war.

Und ob es sich eigentlich noch lohnt, bei blitzbasic.com anzumelden, wenn keine weiteren Produktupdates zu erwarten sind? Hm...

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Solange das nicht geklärt ist werte ich deine Version als Raubkopie und fordere alle Nutzer auf dir erst wieder zu helfen wenn zweifelsfrei geklärt ist dass Du legitimer Nutzer bist.
Ja, ja... und ich fordere alle Nutzer auf, einen dreifachen Salto zu machen, dabei in die Hände zu klatschen und ganz laut "Olé" zu rufen, und nu? Eher würde ein Rudel Gurken deiner Aufforderung nachkommen, als eine mündige Userschaft, die sicherlich besseres zu tun hat, als sich aufgrund irgendwelcher wilder Spekulationen von oben herab irgendwelche Vorschriften gegenüber anderen Usern diktieren zu lassen.

Und was werden sie erst von einem Moderator halten, der in Verdacht steht, vielleicht ein kleiner Firmenspitzel oder Denunziant zu sein...? Oh, oh... ist das mit Stasi & Co. etwa alles schon wieder so lange her...? Aber vermutlich bist du einfach nur ein sehr rechtschaffener Bürger, und daher lasse ich es mit diesem Verdacht erst einmal bleiben. Und ein wenig Verständnis habe ich ja eigentlich auch, daher dann doch noch einmal der Background oben, auch wenn ich es irgendwie albern finde. Naja, egal.

Gruß

Xeres

Moderator

BeitragSo, Aug 26, 2012 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*räusper*
Als Besitzer und Verantwortlicher des Portals ist BladeRunner so ziemlich verpflichtet, nach der Legitimität deiner Lizenz zu fragen. Und wenn der Aufruf von bb.com nur einen weißen Hintergrund bringt, fragt man sich schon, ob du weißt, das damit bb.com gemeint ist...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

biggicekey

BeitragSo, Aug 26, 2012 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie kannst du wild zwischen den Versionen rumspringen wenn du nur eine alte CD hast? Deine Versionen sind keine 2 - 3 Jahre alt.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

BBPro2

BeitragSo, Aug 26, 2012 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klassischer fall von "getroffene hunde bellen" vermute ich.
das versionsjumping ist - wie biggicekey bereits schön festgehalten hat - nach deinen erläuterungen
nicht möglich. dieser widerspruch ist bereits mehr als genug um zunächst von einer raubkopie
auszugehen.
gerade bei etwas kleineren unternehmen wie mark's sind raubkopien besonders verachtenswert
und somit finde ich es sehr gut, dass bladerunner dich auffordert zu beweisen, dass du über eine
registrierte version verfügst.
buid, screenshot vom acc, ein bild von der hülle... irgendwas davon reicht ja.
wenn du wirklich nichts von alledem hast - naja dann ist das dumm und ein fall von "pech gehabt".

ich persönlich habe mir deinen namen jedenfalls gemerkt und werde entsprechend auf deine threads reagieren. und ich bin sicher nicht der einzige.

ich weiß nicht wie das hier sonst gehandhabt wird aber ich persönlich wäre sogar für eine vollsperrung des accounts/ip falls kein entsprechender nachweis erbracht wird.
 

sddsmhr

BeitragMo, Aug 27, 2012 7:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Als Besitzer und Verantwortlicher des Portals ist BladeRunner so ziemlich verpflichtet, nach der Legitimität deiner Lizenz zu fragen. Und wenn der Aufruf von bb.com nur einen weißen Hintergrund bringt, fragt man sich schon, ob du weißt, das damit bb.com gemeint ist...
Ach so, na gut. No prob...

Und was bb.com angeht... Tja, keine Ahnung... Ich tippe es ein und erhalte ein weißes Fenster, that's it. Da war ich dann auch erst einmal von einem Seitenladefehler ausgegangen und hätte ansonsten sicherlich gegoogelt, wenn sie gar nicht erreichbar oder einen komplett anderen Inhalt gehabt hätte. Ich bekomme da auch immer noch eine schlichte weiße Seite, und hab' jetzt auch immer noch nicht so ganz kapiert, ob bb.com nun zu Blitz Basic gehört oder nicht...? Confused
(könnte ja auch die HP von BigBrother (RTL2), BB (Creme) oder sonstewas sein...)

Aber immerhin blitzbasic.com funzt.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Und wie kannst du wild zwischen den Versionen rumspringen wenn du nur eine alte CD hast? Deine Versionen sind keine 2 - 3 Jahre alt.
Meine Güte... nichts leichter als das! Du kannst doch mit den Update-Files locker zwischen den Versionen hin- und herswitchen, und sogar "downdaten". Alles was jedes Mal überschrieben wird, sind die Files im bin-Ordner, naja grob. Alle anderen Unterordner bzw. Files betreffen eigentlich lediglich die Ressourcen für die Hilfe, Befehlsreferenz, Beispiele usw.

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
klassischer fall von "getroffene hunde bellen" vermute ich.

Ja, ja. Und im anderen Fall wäre es klassischer Fall von "sein Schweigen spricht Bände" gewesen... Rolling Eyes

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
das versionsjumping ist - wie biggicekey bereits schön festgehalten hat - nach deinen erläuterungen
nicht möglich. dieser widerspruch ist bereits mehr als genug um zunächst von einer raubkopie
auszugehen.
Erstaunlich. Bei mir funktioniert es. Vielleicht gibt es bei größeren Versionssprüngen Probleme...?

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
gerade bei etwas kleineren unternehmen wie mark's sind raubkopien besonders verachtenswert
und somit finde ich es sehr gut, dass bladerunner dich auffordert zu beweisen, dass du über eine
registrierte version verfügst.

Naja, auch bei größeren Firmen ist es ja nicht gerade ein Kavaliersdelikt...

Aber das ginge jetzt eh alles eher in die 'politische' Richtung.

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
buid, screenshot vom acc, ein bild von der hülle... irgendwas davon reicht ja.
Kann man die BUID nicht irgendwie bei BB3D oder aus dem System auslesen? Und was würde es eigentlich nützen? Gibt es da nicht eh Cracks wo die Nummer generiert wird?

BBPro2 hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht wie das hier sonst gehandhabt wird aber ich persönlich wäre sogar für eine vollsperrung des accounts/ip falls kein entsprechender nachweis erbracht wird.
Naja, ich lass' es mal unkommentiert... Rolling Eyes

Wollte mich übrigens tatsächlich vorhin schon einloggen und hatte mich aber beim PW vertan, musste dann kurz an deinen Post denken und war dann auch schon leicht 'beunruhigt'... *hust* ( Mr. Green )

biggicekey

BeitragMo, Aug 27, 2012 8:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sddsmhr hat Folgendes geschrieben:
Meine Güte... nichts leichter als das! Du kannst doch mit den Update-Files locker zwischen den Versionen hin- und herswitchen, und sogar "downdaten". Alles was jedes Mal überschrieben wird, sind die Files im bin-Ordner, naja grob. Alle anderen Unterordner bzw. Files betreffen eigentlich lediglich die Ressourcen für die Hilfe, Befehlsreferenz, Beispiele usw.


Technisch ist es wie du schon sagst kein Problem. Das bezweifelt auch keiner. Aber woher hast du die Update Files? Du hast selbst geschrieben die Updates musstest du dir vor 2-3 Jahren über "Kontakte" besorgen. Deine Versionen sind aber keine 2-3 Jahre alt!

sddsmhr hat Folgendes geschrieben:
Kann man die BUID nicht irgendwie bei BB3D oder aus dem System auslesen? Und was würde es eigentlich nützen? Gibt es da nicht eh Cracks wo die Nummer generiert wird?


Nein. Versuch es erst gar nicht. Such lieber deine CD Hülle oder das Handbuch in deiner alten Kiste.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group