MiniBCC #1 - Es war einmal...

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

Betreff: MiniBCC #1 - Es war einmal...

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image user posted image

Thema
Es war einmal...
Schreibt ein auf Märchen basierendes Spiel.

Was ist gemeint?
Mit Rotkäppchen Blumen pflücken, an Rapunzels Haar herauf klettern, Häuser mit Schweinchen drin bauen und/oder um pusten – Sowas in der Art!

Regeln

  • Es gelten die Regeln und zwar (wie ihr seht) im Hardcore Modus!
  • Erlaubte Sprachen sind: BlitzBasic3D, BlitzPlus, BlitzMax, Monkey.
  • Außer eurem Code dürft ihr (optional) nur eine Readme und Kompilate des Codes beilegen.
  • Das Schreiben von Dateien (z.B. Highscore) ist nicht erlaubt.
  • Das Lesen von Dateien (auch wenn es z.B. Systemschriften sind) ist nicht erlaubt.
    Ausnahme: Monkey User dürfen einen Font laden.
  • Ihr dürft auf Umgebungsvariablen lesend zugreifen.
  • Jede Art von Skriptsprache ist nicht erlaubt.
  • Es ist Aufgabe der Teilnehmer, den Veranstalter zu Unklarheiten bei den Regeln zu fragen. „Ich habe mein Spiel vorgestellt und Niemand hat sich beschwert!!11!“ ist kein Zulässiges Argument.
  • Die Abstimmung wird dann bis zum nächsten Sonntag laufen. Der Teilnehmer, dessen Beitrag die meisten Stimmen auf sich vereint gewinnt, und darf den nächsten MiniBCC Ausrichten.

Zeit & Abgabe
Ihr habt ~72 Stunden Zeit, bis Sonntag, 23:59 Uhr, um mir eine PN mit dem Link zu eurem Beitrag zu schicken. Oder mehrere, falls ihr noch etwas geändert habt.
Beiträge hier im Thread werden ignoriert!
Fühlt euch frei, Werbung (zu eurem Beitrag) / Screenshots / Projektvorstellungen ein zu stellen.

Abstimmung

Super-Duper-Extra
Jeder, der einen gültigen Beitrag abgibt, darf einen Namen und Namenskürzel für den Wettbewerb Vorschlagen, über den Separat abgestimmt wird.
Das Abstimmungsergebnis ist für die Administration des Portals nicht bindend - im Zweifelsfall bleiben wir bei "MiniBCC" - aber lasst euch die Chance nicht entgehen!

FAQ
Noch Fragen?

Wäre es nicht unfair, wenn Monkey User ohne einen Font auskommen müssten?
Ja, um Chancengleichheit zu waren, dürfen Monkey User daher einen Systemfont laden.

Was genau ist mit "Zusatzinstallationen" gemeint?
Eine "Zusatzinstallation" ist alles, was nicht bei der gewöhnlichen Installation der Sprache dabei war. Das übliche keine Module / Userlibs / DLLs.

Werden Kommentare auch zur Codegrenze hinzugefügt (Also darf ich maximal 6144 Code + Kommentare haben)?
Als Code zählt, was du als Code abgibst. Ungekürzte, kommentierte Versionen sind natürlich auch willkommen.

Dürfen Kreise etc. im Code erzeugt werden ?
Ja. Bei diesem BCC dürft ihr durchaus alle Möglichkeiten nutzen, Grafiken aus dem Code zu erzeugen. Die Bewertung, ob ihr damit eine Grenze überschreitet, obliegt der Mehrheitsmeinung bei der Abstimmung.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Aug 13, 2012 0:14, insgesamt 5-mal bearbeitet
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wegen Hardcore:
Also keinerlei Grafiken oder wie?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Regeln hat Folgendes geschrieben:
KEINE externen Dateien, Grafiken, Sounds, Zusatzinstallationen etc., außer ein Bonus-Element lässt dies zu!
Genau so ist es.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

ChristianK

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Das Lesen von Dateien (auch wenn es z.B. Systemschriften sind) ist nicht erlaubt.

Ist dann auch der Standard-Text in Blitz3D verboten? Ansonsten wäre es etwas unfair, weil man ohne die Systemschrift in Monkey gar keinen Text ausgeben könnte.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was genau ist mit "Zusatzinstallationen" gemeint? Sind damit z.B.: die Module in BlitzMax gemeint oder was? Very Happy

Und werden Kommentare auch zur Codegrenze hinzugefügt (Also darf ich maximal 6144 Code + Kommentare haben)?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 09, 2012 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da Blitz3D und BlitzMax einen Standard Font mitbringen, darf ein etwaiger Monkey User einen entsprechenden Font laden.
Eine "Zusatzinstallation" ist alles, was nicht bei der gewöhnlichen Installation der Sprache dabei war. Das übliche keine Module / Userlibs / DLLs.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Dicker Hobbit

BeitragFr, Aug 10, 2012 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dürfen Kreise etc. im Code erzeugt werden ?

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Aug 10, 2012 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, das Spiel darf nur einen schwarzen Bildschirm zeigen. NUR DEN!
*seufz*
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Propellator

BeitragFr, Aug 10, 2012 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Fühlt euch frei, Werbung (zu eurem Beitrag) / Screenshots / Projektvorstellungen ein zu stellen.


Aye aye, capt'n!
WIP: Editor in Aktion (.gif, 584.12 KB)
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Aug 11, 2012 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dicker Hobbit hat Folgendes geschrieben:
Dürfen Kreise etc. im Code erzeugt werden ?

Ja. Bei diesem BCC dürft ihr durchaus alle Möglichkeiten nutzen, Grafiken aus dem Code zu erzeugen. Die Bewertung, ob ihr damit eine Grenze überschreitet, obliegt der Mehrheitsmeinung bei der Abstimmung.

@Propellator:
Ui!

@all:
Die Zahl der gültigen Abgaben ist größer Null.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

dont_know_to_use

BeitragSa, Aug 11, 2012 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt muss ich auch noch ein Märchen lesen, damit ich hier teilnehmen darf(Ja, als Kind wurden mir keine Märchen vorgelesen). Sad

Ich weiß aber noch nicht, ob ich teilnehmen kann, da ich von heute auf morgen früh nicht zuhause bin.

Tobchen

BeitragSa, Aug 11, 2012 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Screenshot
Programm
(PN kommt noch...)

Edit: Neue Version (11.08.12, 14:48 Uhr)
Tobchen - die Welt von Tobi!

Propellator

BeitragSa, Aug 11, 2012 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Download: ZIP mit Source, Readme sowie Windows- und Linux-Binary

PN wurde bereits gesendet.

UPDATE 11.8. 17:50 Uhr:
- "Prinzessin" hinzugefügt
- Kopf "gefixt"

Wenn's nicht gut ankommt werde ich es einfach als Stripdance-Simulator re-releasen.

Dicker Hobbit

BeitragSa, Aug 11, 2012 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann werde wohl auch mal Werbung für meinen Beitrag machen Very Happy

Märchen und Shooter ? Question
Ja das geht... und zwar in meinem Beitrag
Ich präääääsenntiiiiiiiiiiiiere:

Call of Schneiderlein

Ziel des Spiels ist es Fliegen zu töten ... und zwar wenn möglich 7 auf einen Streich ! Cool

https://rapidshare.com/files/1...erlein.zip

SpionAtom

Betreff: Sieben

BeitragSa, Aug 11, 2012 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, du dicker Hobbit, du hast meine Idee verbrannt Evil or Very Mad Wink

https://sites.google.com/site/...onAtom.zip

Linksklick = Klatschen
Rechtsklick = Reset


Edit: Es ist nun doch meine Abgabe Very Happy
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am So, Aug 12, 2012 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Aug 12, 2012 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrr, hab keinen Windowspc hier :/
Schade.. Erinnert mich vom Aufbau her sehr an einen Demo-Wettbewerb Very Happy

Noobody

Betreff: Dornracechen

BeitragSo, Aug 12, 2012 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Screenshot
Download

Es war leider schwierig zu garantieren, dass es immer einen Weg nach oben gibt - manchmal bleibt man einfach stecken. Seht es als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad Razz Mein Highscore liegt bei 670m (die bewegenden Plattformen sind voll schwer Crying or Very sad )
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Aug 12, 2012 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann will ich auch mal:

Erstmal der Download.

Grafisch recht unspektakulär, aber trotzdem ein Screenshot:
user posted image

Features:
- Nahezu unendlich Level (Ich schaffe es aber maximal bis Level 8 Wink )
- Alle 5 Level gibt es einen Bonus
- Pro Level ändert sich die Pusten-Taste

Weiteres der beiliegenden ReadMe.txt entnehmen.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Thunder

BeitragSo, Aug 12, 2012 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Wahnsinn wie viele Beiträge es gibt! Ich muss mich gleich Mal einklinken, immerhin werde ich es mir nicht nehmen lassen, bei der Premiere eines neuen Wettbewerbs dabei zu sein (da muss auch Mal BlueBasic liegen bleiben Very Happy).
Leider hatte ich trotzdem nicht viel Zeit und ich hätte gerne noch an der "Physik" und Steuerung meines Spiels gearbeitet.

user posted image

Es geht um die Bremer Stadtmusikanten. Kein außergewöhnliches Spielkonzept. Sammle die Münzen, die ihnen die Zuschauer "zuwerfen" und ramme nicht die Zuschauer.
Die drei Tage wären keineswegs zu wenig gewesen, noch etwas an der Steuerung zu feilen (die gefällt mir nicht), aber ich konnte erst heute mit meiner Idee beginnen.

Eine interessanter formulierte Spielbeschreibung könnt ihr in der Readme lesen.

Download (~104 KB)

Ich weiß noch nicht, wie das andere gehalten haben - ich habe ehrlich gesagt noch keinen fremden MiniBCC-Teilnehmercode angeschaut - aber ich habe versucht den Code möglichst so zu halten, wie ich ihn auch geschrieben habe, d.h. kein automatisiertes Crunchen. Per Hand habe ich einige Leerzeilen entfernt (brauchen ja auf Windows 2 Byte -.-)

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich doch das Codelimit passend angesetzt finde. Habe mich nie gegenteilig geäußert, aber ich finde, dass hier eine gute Entscheidung getroffen wurde!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

Lion

BeitragSo, Aug 12, 2012 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm schade, ich kann leider nicht teilnehmen, denn auch gecruncht kriege ich meinen Beitrag nicht kleiner als 9847 Bytes... Hätte ich doch bloß nicht so ein bescheuertes Pathfinding eingebaut.
Aber wenn es sich trotzdem wer anschauen möchte, dann hier Wink
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group