[Monkey] Wie Sonderzeichen auf der Android Tastatur?

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Midimaster

Betreff: Wie Sonderzeichen auf der Android Tastatur?

BeitragMi, Sep 12, 2012 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe es geschafft, die virtuelle Tastatur auf einem Android Smartphone für meine Monkey-Projekte zu nutzen. Alles klappt auch so weit. Nur die Sonderfenster, wo man durch langes Drücken auf z.B. "U" den Umlaute "Ü" auswählen könnte, gehen nicht auf.

Weiß hier jemand einen Rat? Hat das schon mal jemand gelöst?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Farbfinsternis

BeitragMi, Sep 12, 2012 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt zahlreiche alternative Tastaturen im Play-Store. Ich verwende bspw. diese hier: https://play.google.com/store/...&hl=de
Farbfinsternis.tv

Midimaster

BeitragMi, Sep 12, 2012 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber das würde ja bedeuten, dass meine User auch dieses App herunterladen müssen?

Lieber nicht! Ich suche zuerst mal nach einer Lösung, wie ich auf der Standard-Tastatur das "lange Draufdrücken" erreiche. Ich habe da auch schon was auf der englischen Seite dazu gelesen, es ist aber sehr verwirrend und eine Patch-Lösung bei der man die TRANS und auch JAVA-Codes abändern muss.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Farbfinsternis

BeitragMi, Sep 12, 2012 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum müssen Deine User andere Keyboards laden? Was ist denn eigentlich das Problem mit dem Halten der Taste um Variationen auswählen zu können?

EDIT >>

Jetzt klingelts ...

Ich habe jetzt nicht wirklich eine Lösung für Dich, wollte nur sagen dass ich jetzt das Problem verstanden habe ... ich gucke mal was man da machen kann.
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group