[Monkey] [HTML5] Systemtasten Abfangen [Strg]+?

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: [HTML5] Systemtasten Abfangen [Strg]+?

BeitragSo, Jan 27, 2013 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

ich wollte meinen TextEditor in HTML5 etwas vollenden und die Systemtasten (wie z.B. Strg+F) abfragen. Jedoch werden diese Kombinationen direkt an den Browser weitergeleitet, was diese Abfrage auch wiederrum versaut.
Da es aber einige Editors gibt, die das irgendwie verhindern können und sogar abfragen können, wollte ich mal nachfragen, wie das evtl. in Monkey bzw. HTML5 möglich ist?

Danke,
Klin

Farbfinsternis

BeitragMo, Jan 28, 2013 9:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dafür musst Du Dir eine eigene Funktion bauen welche den Tastendruck abfängt und dann die Weitergabe des Event verhindert:
Code: [AUSKLAPPEN]

function inputHandler(e) {
    e.stopPropagation()
}
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group