GIF-Animation / falsche Farben

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: GIF-Animation / falsche Farben

BeitragDo, Apr 18, 2013 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus,

ich bin ein ganz klein wenig ratlos wo und wie ich mein Problem lösen soll, also frag ich mal hier. Es geht um folgendes Bild:
user posted image

Das hab ich per EMail erhalten, solls auf einer Website einbinden. Auf meinem Computer in der Windows-Bildanzeige schaut das GIF auch ganz normal aus. Aber sbald ich es irgendwo hochlade (egal ob die betreffende Website oder hier im Forum!), sieht das letzte Bild so aus:
user posted image
Alles was hier schwarz ist, sollte an sich anders aussehen. Wenns hilft kann ich auch noch n Bild hochladen wie es sein soll. Aber zu meiner Frage: Was ist da schief gegangen? Hat jemand anderer diese Darstellungsprobleme auch oder liegts an meinem Computer? (In Opera und FF dasselbe)
Wenns am Upload liegen sollte, was soll ich denn anders machen? im SCP is schon Binärmodus eingestellt und hier im Forum hab ich ja keine große Wahl. Und wenns am Bild liegt, was muss ich dem Ersteller genau sagen, was er anders machen muss?

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 18, 2013 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir sieht's okay aus. Wenn es hier im Forum bei dir nicht richtig aussieht, würde ich auf deine(n) Browser tippen. Updaten / Cache löschen ?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Apr 18, 2013 11:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hilft wohl wenig, aber bei mir gibt es auch keine Probleme. (W7, Chrome und IE9)
Leider auch keine Idee woran das liegen kann.

EDIT:
Kannst du es bei dir in einem Browser mit anderer Rendering-Engine probieren? (Das wären... jeder andere große)
Vielleicht hängt das damit zusammen. Wobei es unter Umstäden schon komisch wäre, wenn das daran liegt, da FF und Opera selbst auch nicht auf der gleichen Engine laufen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

DAK

BeitragDo, Apr 18, 2013 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird auch bei mir richtig angezeigt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 18, 2013 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ok. Danke für die Antworten. Dann nehmen wir mal an dass alles passt und ich zu hause halt einen zerschossenen Browser oder so hab... Aufn Läppi schauts nämlich in derselben Opera-Version brauchbar aus Shocked

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

BeitragDo, Apr 18, 2013 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Habe die neuste Version von Firefox (20.0.1) und bei mir sehe ich Fehler. Vielleicht hilft's ja.

Gruß,
Tennisball

DAK

BeitragDo, Apr 18, 2013 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs noch mal mit dem Firefox (auch 20.0.1) probiert und habe da keine Fehler.
@Tennisball: probiers mal mit Chrome
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tennisball

BeitragDo, Apr 18, 2013 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar, ich haue mir nun einen neuen Browser drauf.

count-doku

BeitragDo, Apr 18, 2013 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir in Opera 12.12 Build 1707 gibts hier auf Win7 x64 keinen Fehler.
Auch im IE10 hats ihn nicht...

Scheint also wirklich an deinem Browser oder so zu liegen.

lg,
Count-Doku

Tennisball

BeitragDo, Apr 18, 2013 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mich anscheinend geirrt, also das erste gif sieht bei dir fehlerhaft aus?
Bei mir wird es (vermutlich) korrekt dargestellt, und nicht so wie beim unteren Bild.

DaysShadow

BeitragDo, Apr 18, 2013 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Probleme unter Windows 7 x64, Opera 11.64, IE10, Firefox 19.

Irgendwie seltsam.
Blessed is the mind too small for doubt

DAK

BeitragFr, Apr 19, 2013 8:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Frag mich, obs an deinem Computer liegt. Eventuell greifen Opera und Firefox auf die selben Systembefehle zurück um das GIF zu laden und darzustellen, und vielleicht hat's da was bei deinem Computer.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Eingeproggt

BeitragFr, Apr 19, 2013 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz so aus als ob es an meinem Computer liegt.
Aber durch euch hab ich jetzt halbwegs die Gewissheit dass das jetzt mein Privatproblem ist (welhes ich einfach ignoriere) und alle anderen glücklich sein können mit der Animation. Danke nochmal.

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group