Textfeld Rechts-nach-Links-Lesefolge

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

KnorxThieus

Betreff: Textfeld Rechts-nach-Links-Lesefolge

BeitragMi, Mai 01, 2013 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,


ich möchte unter BlitzPlus gerne ein Textfeld mit Rechts-nach-Links-Lesefolge erstellen, also rechtsbündig. Geht das irgendwie mit der API? (Zum Verständnis: Wenn man unter Win7 oder Win8 einen Rechtsklick in ein Textfeld macht (erstellt euch einfach eines mit Blitz Wink ) ist da dieser Rechts-nach-Links-Lesefolge-Knopf.)

Weiß da jemand Bescheid?

Wär schon!
Mfg
Version: BlitzPlus / Blitz+
 

ein_Anonymer

Betreff: Antwort

BeitragMi, Mai 15, 2013 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiß, geht das bei B+ nicht.

KnorxThieus

BeitragMi, Mai 15, 2013 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Güte:
Ich hat Folgendes geschrieben:
Geht das irgendwie mit der API?

Weißt du bei deinem ersten Post überhaupt denn überhaupt, was Userlibs sind?
Version: BlitzPlus / Blitz+

count-doku

BeitragFr, Mai 17, 2013 8:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit B+ ginge es wohl wirklich nicht oder nur über irgendwelche Leerzeichen links auffüll Hacks
kannst dir dazu ja mal Lset oder Rset und Trim ansehen. Habe da bisschen mit gespielt, das Ergebnis ist aber nciht wirklich schön.

Ob es mit dir WinAPI geht weiß ich nicht, möglicherweise ließe sich aber mit Manifests oder auch winapi befehlne der Style verändern um ein Rechts-Links lesen zu ermöglichen.

Alternativ die vermutlich einfachste Lösung: Warum nicht ein Canvas nehmen und darein eben die Textfields selber zeichnen? Eben einen Type für Textfields sollte nicht das Problem sein, so kompliziert sind sie ja nicht.


lg,
Count-Doku

KnorxThieus

BeitragFr, Mai 17, 2013 8:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mir gefällt der Windows-Style schon, dass ich Wert darauf lege.
Ich hatte an api_SendMessage oder so ähnlich gedacht.
Und das Windows-Design selber nachzubauen, dürfte mir eben grafisch nicht gelingen.
Und markieren kann man ja mit der API auch.
Version: BlitzPlus / Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group