Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xaron

Betreff: Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5

BeitragDo, Mai 16, 2013 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits!

sung und ich waren mal wieder fleißig und haben ein kleines Mau-Mau-Spielchen programmiert, zunächst nur als Einzelspieler-Version, ein Multiplayer-Modus kommt als nächstes.

Es ist kostenlos und aktuell für Android verfügbar:
https://play.google.com/store/...itters.mau

iPhone:
https://itunes.apple.com/us/ap...d649408128

Die Version für Windows Phone sind noch im Review.

Es gibt auch ne HTML5-Version:
http://www.codeknitters.com/ga...aumau.html

Erstellt wurde das ganze mit Monkey.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
  • Zuletzt bearbeitet von Xaron am Di, Mai 21, 2013 11:01, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDo, Mai 16, 2013 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~

Ziemlich eindeutig ein Projekt und kein Smalltalk - daher verschoben. Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xaron

BeitragDo, Mai 16, 2013 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah danke, klar! Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 16, 2013 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Technisch hübsche Umsetzung, nur mit dem Manko aller Mau-Mau-Spiele: es gibt soviele lokale Regelvarianten dass nur wenige sich heimisch fühlen werden. Das As zum aussetzen zB war mir völlig fremd, ebenso der Fakt einen bauern nicht mit eigenem Bauern überdecken zu können. Auch die Anzahl der Karten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragDo, Mai 16, 2013 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Toll! Wiedermal ein schönes Projekt von Dir das es auch in einen Store geschafft hat.
Die Html Version läuft wunderbar.

d-bug

BeitragDo, Mai 16, 2013 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönes Ding, allerdings muss ich Blade mit den Regeln recht geben. As zum Aussetzen war auch mir nicht bekannt. Auch das man nicht Bube auf Bube werfen kann ist irgendwie eigenartig. Noch eigenartiger ist allerdings, dass man nach dem Ziehen, wenn man nichts hat, nicht mehr legen darf kenne ich so nicht, oder das wenn man selbst ein As (wenns schon unbedingt ein As sein muss) hat man nicht das As des Vorgängers überdecken kann (ähnlich dem Buben).

Es ist eben wirklich ein Spiel, dass man nicht Deutschlandweit verschleudern kann, ohne mindestens 20 verschiedene Regelwerke einzubauen.

Was mich persönlich auch stört, ist das ewig lange Austeilen der Karten.

Außerdem wurden bei mir, in der HTML5 Version mit Chrome, die Musik-Optionen nicht übernommen. Hatte die Musik extra ausgeschaltet, weil sie mich nervte, denn Geschmäcker sind eben verschieden... Dann hab ich ein paar Runden gezockt und die Seite geschlossen. Danach hab ich es noch mal gestartet und die Musik lief wieder. Gut, keine Cookies in Ehren, aber irgendwie fehlt mir da der Komfort...

Alles in allem hat es mich allerdings gut gefesselt. Gutes Spiel!
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Mai 16, 2013 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eventuell würde es helfen, wenn der Benutzer selbst die Regeln definieren kann alá Aussetzen bei [Karte], Farbe wünschen bei [Karte], 2 ziehen bei [Karte], Dann noch Checkboxen für "Aussetzen kann gegen gelegt werden" und "Buben können aufeinandergelegt werden".
Das definiert der Benutzer dann beim ersten Start der App oder so... Würde zumindest das Problem der unterschiedlichen Regeln lösen.

Zur HTML-Version: Sehr schön, auch technisch wunderbar umgesetzt, bisher keine Fehler entdeckt (nach ca. 1/2 Stunde Spielzeit).
Die anderen Versionen kann ich leider nicht testen, da ich weder Besitzer eines Android noch eines iOS Systems bin.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xaron

BeitragFr, Mai 17, 2013 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch!

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, das einstellbar zu machen. Das würde sicher im Singleplayermodus helfen, nur im Multiplayer leider nicht, oder habt ihr da ne Idee? Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 17, 2013 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst ja nach Spielern mit dem selben Regelwerk suchen lassen.
Wenn kein anderer Spieler mit den gleichen Regeln gefunden wird eine kurze Meldung, ob man auf die Standardeinstellungen zurückgreifen will.
ODER:
Alle potentiellen Spieler werden aufgelistet, sortiert danach wieviele ihrer Regeln sich mit deiner decken. Zu Spielstart gibt es ein Infofenster welche Regeln gelten. (Der Spielersteller gibt das ja vor)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xaron

BeitragFr, Mai 17, 2013 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, gute Idee. Smile Werde ich mal probieren. Für den Anfang werde ich's aber mal einfach halten und Multiplayer überhaupt mal zum Laufen bringen. Da hab ich sicher schon genug zu tun.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

Mathe

BeitragFr, Mai 17, 2013 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich find das Spiel nicht schlecht was mich aber total stört ist der Startscreen. Warum müssen die Karten hier so unscharf sein sonst schaut es ja auch super aus.
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

tft

BeitragFr, Mai 17, 2013 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

also ich finde die Umsetzung gut gelungen. Habe ja selber eine HTML5 Variante in arbeit. Was mir auffiel ist folgendes.

Es fehlt der Mau Botton. Im Orginal und auch Regional muss man bei der letzten Karte ansagen sonst kann man das Spiel nicht beänden.

Mein satz Karte ist ist recht LowRes. Gibt es eine möglichkeit euren Karten satz zu verwenden.?

Gruss TFT

http://www.optima-code.ch/html5/MonkeyGame.html
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

nX^

BeitragSa, Mai 18, 2013 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön umgesetzt. Was mich ein wenig wundert ist, dass ich gerade 2 7ner Karten auf der Hand hatte und 2 Computer (die beiden folgenden) jeweils auch eine. Ich habe eine gelegt folglich haben die 2 nächsten Computer ihre auch gelegt. Computer 3 musste dann 6 Karten ziehen und dieser legte dann wieder eine 7ner Karte Shocked . Kommen die abgelegten Karten sofort wieder in das Deck? Ich kenne es so, dass gespielt wird bis alle keine Karten mehr im Deck sind, dann wird der Ablegestapel bis auf die oberste Karte durchgemischt und wieder zum Deck von denen man neue Karten ziehen kann.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Mai 18, 2013 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Essind zwei komplette Sätze karten, sieht man auch an den Farben der Rückseiten Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

nX^

BeitragSa, Mai 18, 2013 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet Smile
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSa, Mai 18, 2013 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bugreport: Das Spiel war gerade anscheinend Out-Of-Karten und es ging nicht weiter. Ich weiß nicht 100%ig, dass es daran lag, ich konnte alledings keine Karte mehr ziehen und hatte nur eine unpassende auf der Hand...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Xaron

BeitragSo, Mai 19, 2013 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke CO2, ja einmal hatte ich das auch schon. Also die gespielten Karten werden dann neu gemischt und wieder auf den Stapel gelegt, was der Spieler nicht sieht. Aber da war tatsächlich noch ein Bug drin, ich denke mal, am Dienstag lade ich mal ne neue Version hoch.

@tft: Ich muss mal gucken, wo ich den ursprünglichen her hab. Der war nämlich frei verfügbar. Gibt da ja einige SVG-Kartensets.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

tft

BeitragSo, Mai 19, 2013 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

wäre super .....

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Xaron

BeitragDi, Mai 21, 2013 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tft: Bitte sehr: http://www.pixey.de/2007/12/08...torformat/

@all: Die iPhone-Version wurde approved. Link steht im ersten Post. Smile
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

tft

BeitragSa, Mai 25, 2013 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

da ist noch was mit den siebener nicht in Ordnung. Gugst du hier .......

user posted image

Im Spiel waren 6 Siebener und hir 2 mal die Pick sieben.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group