BCC #70 - Verlieren - Abstimmung

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In welchem Spiel verliert ihr lieber?
Jump'n'Die 75% 75% 12 Stimmen
Die verlorene Fabrik 25% 25% 4 Stimmen
Insgesamt 16 Stimmen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

Betreff: BCC #70 - Verlieren - Abstimmung

BeitragMo, Jun 17, 2013 0:36
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Und hiermit beginnt die Abstimmung zum BCC #70, unter dem Thema 'Verlieren'.

Zwei Leute haben mitgemacht, und deren Spiele lassen sich hier runterladen:



Ihr wisst was ihr zu tun habt! Runterladen, spielen, und für euren Favouriten abstimmen!
Ihr habt bis Freitag Abend Zeit euch zu entscheiden.

Und bedenkt bei eurer Entscheidung, was das Thema war, und in welchem der beiden Spiele der Aspekt des Verlierens interessanter umgesetzt wurde.

Viel Spaß beim Spielen!

EDIT:
Download links waren vertauscht! Danke fürs drauf aufmerksam machen.
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Addi

BeitragMo, Jun 17, 2013 18:11
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Die Verlorene Fabrik:
Ich finde es nicht gerade toll zu erst in diesem winzigen Fenster mit Hilfe von ein paar Buttons auszuwählen was man machen will. Dann kommt dieses Dialogfenster zusätzlich zum Menüfenster
und man weiß zuerst nicht wie es weiter geht. Hat man es geschafft kommt man ins Vollbild und nach Abschluss des Levels gehts wieder aus dem Vollbild in ein winziges Ja/Abbrechen-Fenster um letztendlich wieder zurück zum Vollbild zu gelangen.
Komischerweiße passiert beim GameOver rein garnichts außer man drückt esc, was man auch erst durch herumprobieren herauskriegt.
Mein Tipp: Benutze lieber richtige Ingamemenüs das ist wesentlich anwenderfreundlicher.

JumpNDie:
Echt geniales Spiel Very Happy, welches mich etwas an Jumper2 erinnert Very Happy auch die Idee mit den Leichen die Schalter runter zu drücken ist extrem genial Very Happy.
Die Grafik passt sehr gut zum Spiel und im Allgemeinen macht es auch extrem viel Spaß, daher geht meine Stimme an dich Wink.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

KnorxThieus

BeitragDo, Jun 20, 2013 15:17
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Die Verlorene Fabrik gefällt mir ganz gut.
Bei Jump'n'Die seh ich bloß sowas hier:
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Ist das ein Fehler oder versteh ich die Regeln nicht?
Version: BlitzPlus / Blitz+

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jun 20, 2013 17:51
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Das ist ganz klar ein Fehler. Kannst du bitte mal genaue Infos zu deinem System durchgeben (Betriebssystem und Hardware)?

Gibt es evtl. noch andere Leute, die dieses Phänomen beobachten können?

mfG
Holzchopf
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Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

KnorxThieus

BeitragDo, Jun 20, 2013 19:31
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Äm, ich habe Windows 8 Pro With Media Center 64 bit
4 GB Arbeitsspeicher
Ausreichend Speicherplatz frei
Ich weiß sonst leider nicht so, was ich angeben sollte... kenne mich da nicht aus...
und dann noch hier und hier

Ich hoffe, das hilft dir...

MFG und gutes Gelingen beim Wettbewerb und beim Bugfixen.
Version: BlitzPlus / Blitz+

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jun 20, 2013 19:51
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Keine Ahnung, wie's mit Windows 8 und OpenGL aussieht. Offenbar düster Confused Kopiere doch bitte mal diese extra für dich kompilierte DX-Kompatible .exe in's Verzeichnis des Originals und schau, ob's damit klappt Smile

mfG
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KnorxThieus

BeitragDo, Jun 20, 2013 20:21
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Hey, toll funktioniert perfekt!
Gutes Game!
Version: BlitzPlus / Blitz+

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 21, 2013 22:03
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Jump'n'Die Beeindruckt nicht nur mit animierter Pixelgrafik sondern auch durchdachten Level und Spielmechanik. Das Größte Manko ist das nicht vorhanden sein von Sound und Musik, die das Spiel abrunden würden.

Die verlorene Fabrik könnte eigentlich ganz Spielbar werden, wenn nicht dauernd zum Vollbildmodus hin und her gewechselt würde. Diese künstliche Unterbrechung stört den Spielfluss gewaltig; anstatt es schnell nochmal versuchen zu können, muss man wegswitchen, bestätigen und wieder hinswitchen.
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jun 23, 2013 11:19
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Ein kleines bisschen verspätet küren ich Holzchopf, mit seinem sehr beeindruckenden Spiel, zum Gewinner des BCC #70!

Herzlichen Glückwunsch und danke an beide Teilnehmer und alle die abgestimmt haben!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jun 23, 2013 12:34
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Vielen vielen Dank!

Ich werde den nächsten BCC starten, sobald ich eine massentaugliche Aufgabe ausgefeilt habe Wink

mfG
Holzchopf
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TimBo

BeitragSo, Jun 30, 2013 4:16
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also bei mir funktioniert das Spiel mit Windows 8 Pro (64bit) super ! :p
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

KnorxThieus

BeitragSo, Jun 30, 2013 10:22
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Mag an der Grafikkarte liegen...
Version: BlitzPlus / Blitz+

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