Frage zu IDEal (Includes und undeklarierte Variablen)

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

diceman

Betreff: Frage zu IDEal (Includes und undeklarierte Variablen)

BeitragFr, Okt 18, 2013 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Freunde,
habe gerade die IDEal-Oberfläche entdeckt, bin einerseits begeistert, andererseits auch bereits auf ein paar Hindernisse gestoßen: ein tolles Feature ist sicherlich das rote Hervorheben von undeklarierten Variablen - da ich jedoch gerne mit "Includes" arbeite um meinen Code in übersichtliche Kapitel zu unterteilen, ist mir folgendes aufgefallen:
In einem geöffneten Include-File werden korrekt als Global deklarierte Variablen nicht als solche erkannt und rot gemarkert, obwohl ich das Hauptfile nebenan (mit den Deklarationen) ebenfalls geöffnet habe. Das Compilen und Ausführen des Programmes läuft indes fehlerlos. Muß ich hier eventuell eine fürs Projekt spezifische Variablen-Library anlegen, oder was ähnliches? Und wenn ja: wie geht das?
Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Confused Confused Embarassed
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Okt 18, 2013 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann möchtest du Projekt benutzen!

File -> New Project
Das Projekt abspeichern (<name>.ipf).
Dann auf der Rechten Seite unter "Projects" existierende Dateien hinzufügen.

Dann kann IDEal auch die Zusammengehörigkeit erkennen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

diceman

BeitragFr, Okt 18, 2013 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön! Shocked
"Add Existing Files" war das Zauberwort, welches mir durch die Lappen gegangen war.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group