BAC #165 - Ankündigung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: BAC #165 - Ankündigung

BeitragSa, Nov 16, 2013 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt noch kein BAC-Thema. Ich möchte etwas ausprobieren, und zwar:

Am Sonntag, dem 24. November, um 14:00 Uhr werde ich das BAC-Thema verkünden. Ihr habt dann zwei Stunden Zeit (also bis 16:00 Uhr) um ein Bild dazu abzugeben.
Keine Sorge, es wird ein eher weites (aber nicht zu weites) Thema sein - wenn ihr nicht teilnehmt, dann eher weil ihr keine Zeit oder keinen Bock habt und nicht weil euch nix einfällt.

Also: Wir sehen uns in 8 Tagen!



Nun zum Toterklären:

Beim BAC CLXIII gab's eine einzige Abgabe, die abgezeichnet und dann (meine Vermutung) verändert wurde, um dem Thema gerecht zu werden. Und im BAC #164 gab's eine einzige Abgabe, die eher Werbung und ein hingerotztes Bild war, damit's immerhin eine Abgabe gibt.
Ist der BAC, bei dem sich Leute schon erbarmen müssen, um ihn am Leben zu halten, noch am Leben? (Nein, ist er nicht. Der BAC ist tot.)

Ich bin dafür, den BAC mit diesem hier zu beenden. Das sage ich nicht, weil ich unbedingt die letzte BAC-Aufgabe, die es je geben wird, gestellt haben möchte; das ist nur meine Empfehlung, denn es liegt natürlich in der Hand des Gewinners, zu entscheiden, ob er einen BAC #166 erstellen möchte, bei dem bestenfalls zwei Leute teilnehmen - ist ja nicht so, dass das langsam lächerlich wird.

Selbst wenn es hier durch das superneuegeilehammerscharfe Konzept plötzlich mehr als zwei Teilnehmer geben wird, wird das wieder abebben. Wieso dann nicht mit einem Knall aufhören..?
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

mDave

BeitragSo, Nov 24, 2013 11:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meiner Ansicht nach ist es grundlegend falsch über den Gesamtzustand des BACs aufgrund der letzten zwei(!) Wettbewerbe zu urteilen.

Da gab es bekanntermaßen jeweils nur eine Abgabe. Aber das heißt nicht, dass es in Zukunft auch nur eine Abgabe geben wird (wer kann schon in die Zukunft schauen? Ich nicht.). Vor allem ist das vermeintliche Vorhersagentreffen über die Zukunft alles andere als nicht-naiv.

Würden wir so schnell wachsen wir zur Zeit unserer Pubertät (denn anscheinend nehmen einige Leute temporäre Zustände als fix an) so wären wir nun über 2,30m groß. Sind wir das? (Hinweis: Nein)
Die Dinge ändern sich, und anstatt den BAC nun für alle Zeit totzuerklären (und somit sämtlichen Möglichkeiten zum Aufschwung zu entsagen), sollte man sich lieber fragen, was bei den letzten BACs schiefgelaufen ist.
Waren es schwache Themen? (Die Frage überlasse ich den Leser)
War es zeitlich unpassend? Ja, denn die meisten studieren mittlerweile (und zwar keine Kunstgeschichte und haben somit kaum freie Zeit) [oder arbeiten] und das Semester hat bekannterweise schon begonnen. Selbst die Schüler hier kommen so langsam in die heiße Abi-Phase. Da ist es nicht verwunderlich, dass im Moment wenige Abgaben zusammenkommen.

Sehen wir uns doch die BACs ab November 2012 bis November 2013 (heute) an:
Das waren zwanzig BACs mit insgesamt 57 Abgaben; das macht im Schnitt 2.85 Abgaben pro BAC. (Tatsächlich hatten wir im letzten Jahr am häufigsten drei Abgaben).
Das ist alles andere als tot. Zwar nicht quicklebendig (war der BAC das jemals?), aber sicherlich nicht tot.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Nov 24, 2013 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist hier sehr ruhig geworden, das stimmt. Es sind nicht sehr viele aktive User hier. Stimmt auch.
Lohnt es sich einen BAC auch für nur 5 aktive Mitglieder zu machen? Ja, wenn die 5 die dann und wann mitmachen SPASS daran haben.
Nur meine 2ct.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragSo, Nov 24, 2013 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Tobchen

BeitragSo, Nov 24, 2013 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit nur 45 Minuten Verspätung! Das ist immer noch weniger als die meisten gewiss von mir befürchtet haben! Hier die Aufgabe.

mDave:
Wenn es zeitlich unpassend war aus den Gründen, die du genannst hat, wird es nicht plötzlich wieder zeitlich passender.
Wenn die Themen schlecht waren, dann wird das wohl auch kaum besser. Es nehmen immer dieselben Leute teil, es sind also entsprechend ähnliche Themen zu erwarten, solange nicht jemand auf den Kopf fällt und die Totalumprogrammierung erleidet.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group