[Unity][C#] Lighting auf allen Objecten

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: [Unity][C#] Lighting auf allen Objecten

BeitragDo, Nov 21, 2013 0:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich arbeite momentan an einem Projekt in Unity. Hierbei handelt es sich um einen Arcande-Remake in dem der Spieler um einen Cube läuft. (Der Cube stellt also eine Erde da, die anstatt rund, Würfelförmig ist. Mein Problem ist jetzt, das ich möchte, das jede Seite gleich beleuchtet ist. Hat jemand eine Idee wie ich dies ermöglichen kann?

Tennisball

BeitragDo, Nov 21, 2013 0:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kannst du das Ambient Light nutzen, siehe http://docs.unity3d.com/Docume...tings.html
Stelle "Ambient Light" um und sieh was rauskommt. Natürlich muss der Shader den du für den Würfel nutzt auch Ambient Light unterstützen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe tun das aber die meisten eingebauten Shader.

Gruß,
Tennisball

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragDo, Nov 21, 2013 0:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die schnelle antwort. Es funktioniert, doch irgendwie gefällt es mir nicht soo gut. Selbst ohne Shadows mach ein Direktional Light die Objecte meiner Meinung nach deutlich plastischer. Habt ihr noch andere Ideen?
 

Kruemelator

BeitragDo, Nov 21, 2013 3:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest die Lichtquelle auf den Spieler legen, oder Directional Light in Blickrichtung oder sonst irgendwie an die Kamerabewegung binden. Ambient Occlusion schafft auch Plastizität, die kann ja auch vorberechnet sein.

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragDo, Nov 21, 2013 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich mit nem 4er Splitscreen arbeite, scheidet die Koppelung von Licht und Cam leider aus. Aber die Idee finde ich echt gut! Merke ich mir für zukünftige Projekte.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group