[Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

PhillipK

Betreff: iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?

BeitragFr, Apr 25, 2014 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ihrse,

Ich wurde grade gefragt, ob ich eine BMW - Motorad Reperatur-anleitung (PC - Software) als App umschreiben kann.
Soweit ich das überblicken kann, ist das keine große sache. Ein haufen ressourcen kopieren, ein bisschen an der Gui werkeln. Machbar.

Was mich allerdings wurmt ist, das besagter bekannter das dingens für sein iPhone haben möchte. Android wäre ja soweit kein ding - aber wie baut man bitte für iOS? Meines wissens nach brauche ich dafür gar einen mac, also wird das nicht grade erreichbar.
Gibt es andere möglichkeiten das ganze auch unter WindowsPC fertig zu stellen oder bleibt mir nur die möglichkeit, ihm das ganze als HTML5 version zu geben? (meine schwester konnte Fuzzleball auf einem iphone 4 (s?) testen. Ein Iphone 5 wird da wohl auch mitspielen)

Ps: Ich habe keine Apple- Appstore entwicklerlizenz und werde mir dafür auch keine extra zulegen. Wenn ich es also für iphone kompatibel compilen kann, wird es mich keinen deut kümmern, wie er das ding auf sein phone kriegt Wink Geht mich ja auch nichts an. Falls er es überhaupt schafft.

DAK

BeitragFr, Apr 25, 2014 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Start dir MacOS auf einer VM am PC. Hier gibt's eine Anleitung (erster Link auf Google, ich übernehme keine Verantwortung für Qualität und Virenfreiheit Wink )

Ich bin mir nicht sicher, wie das Original ausschaut, aber wäre es eventuell passender, dass einfach nach PDF oder so umzuwandeln, und dann auf einem PDF-Viewer anzuschauen?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

PhillipK

BeitragFr, Apr 25, 2014 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ups, sowas ist möglich? Garnicht drüber nachgedacht.. Cool, danke DAK - das wird einen blick wert sein.
Zwar nicht so un-aufwändig wie erhofft, aber sicherlich eine funktionierende lösung.

Weitere vorschläge? *grins* (heute nacht mach ich mich eh nichtmehr dran, das tutorial da durchzuschauen..)


@ Original:
Das ganze ist eine art interaktives menu für mehrere Motoräder. Dazu diverse daten, wie schnell sich was dreht, wie fest eine schraube angezogen werden muss, etc.
Im prinzip echt unmengen an daten. Leider sehe ich aufgrund der dateiformate (db3 und db3-journal) keinerlei möglichkeit da etwas "simpel" umzuwandeln.
Wie genau ich das ganze angehe weiß ich noch nicht. Aber mr. X ist es wichtig, das die dinge einfach und schnell abrufbar im eigenen tool sind. Für sein auto hat er n fettes buch mit ähnlichen daten, das ist immer ein akt da was zu finden..^^ PDF scheidet wohl zu diesem zwecke auch aus.

Naja, wir sind programmierer - zur not wird eine texterkennung + automatisiertes menu-durchklicken geschrieben. Dürfte schneller gehen als händisches abtippen *grins*

DAK

BeitragSa, Apr 26, 2014 9:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollte eigentlich recht einfach sein. Laut der Anleitung haben sie ein fertiges VMware-Image, dass man eigentlich nur mehr in VMware importieren muss. Sobald es herunter geladen ist sind das 5-10 min Arbeit.

Das Image sollte man auch in VirtualBox importieren können, falls du die lieber hast (ich mag VirtualBox deutlich mehr als VMware, ist aber nur persönliche Präferenz).


Wegen der App, da hab ich nur gefragt, weil Programmierer oft zu schnell an eine App denken, wenn es eigentlich einfachere und eventuell bessere Lösungen gibt (denke hier nur an Ölflecken auf dem Handy-Display). Aber wenn das so Sinn macht, dann passt das auch.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

PhillipK

BeitragMi, Mai 07, 2014 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur ums nochmal aufzugreifen:
Ich habe es immernochnicht versucht Sad

Das problem ist, das ich nichtmal mit der App anfangen konnte, da die daten die ich benötige extrem bescheuert verbraten sind. Dateityp: Db3 - datenbank. Geöffnet, in ein besser lesbares SQL format exportiert, filterscript drüber, daten extrahiert und sie da?
Ein haufen kryptische zahlen. Weder entpacken mit allen bekannten typen noch base64 decode haben was gebracht.
Falls ichs doch noch schaffen sollte die daten zu knacken und die xml dateien zu extrahieren werd ich es aber gerne testen mal vom windows pc für mac zu builden Smile

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 08, 2014 9:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich persönlich hätte es webbasiert gemacht, indem die Daten als XML vorliegen und die Schemata dazu als XSL definiert sind.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group