Iso Rendern

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Iso Rendern

BeitragSo, Dez 28, 2014 2:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leute habe mir in cinema 4d ein iso gebäude gebastellt. ich habe es sogar geschafft die kamera auf iso zu setzen, damit sollte es nun auch isometrisch sein.

nun erwarten mich 2 riesen probleme.

1. Wie kann ich das iso nun so rendern lassen das es wirklich ein objekt ist was ich wiederum in der tilelist einsetzen kann. folgt habe ich da auch unterprobleme. iso tiles haben gewiss eine höhe , soll heissen die eigentliche wiese is 128x64 aber ein haus kann nun in der höhe höher sein, das problem besteht nich das "abzuziehen" in bmax sondern ehr wie ich es zu rendern habe das vom ersten bis zum letzten pixel alles richtig gerendert wird.

2. Texturen, ich habe kein schimmer wie ich es texturieren kann, z.b. das haus ohne garage und ohne schornstein ist ein objekt. ich wüsste nun nich wie ich das eine objekt nun richtig texturiert bekomme (fenster tür untere haushälfte obere... dach)

um mein objekt zu zeigen habe ich hier ein bild
danke für tipps im vorraus.
user posted image
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

EPS

BeitragSa, Jan 03, 2015 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo und noch nachträglich ein frohes Neues...

zu 2. Da würde ich mal in einem C4D Forum nachfragen,

zu 1. geh mal auf diese Seite hier: http://www.reinerstilesets.de/de/tutorials/ und scrolle runter bis zum "Isotiles Tutorial". Dieses downloaden, auspacken und durchlesen. Ist zwar nicht für C4D, aber trotzdem lässt es sich auch dort, wie in jedem anderen 3D Programm, anwenden.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group