BCC #82 - Nulltastensteuerung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC #82 - Nulltastensteuerung

BeitragSo, Feb 01, 2015 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetz wo das Januarloch vorbei ist, wärs mal an der Zeit, den BCC neu auszutragen Wink

Aufgabe
Erstellt ein Spiel, bei dem die Steuerung allein über die Cursorposition oder -geschwindigkeit erfolgt. Im Menü entfällt diese Einschränkung.

Regeln

  • Sprache
    BlitzMax, -Basic, -Plus, -3D und Monkey in der jeweiligen Grundinstallation sind erlaubt.
  • Codelimit
    6KiB
  • Grafiken
    128KiB
  • Sound
    Kein Sound
  • Weitere Dateien
    128KiB für weitere Dateien wie Highscores, Level etc.
  • Abgabe
    Vollständiges Archiv mit ausführbarer Datei, Quellcode und ggf. Readme.


Termin
Sonntag, 22. Februar 2015 24:00

Bei Fragen einfach melden Smile

Viel Spass!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mo, Feb 23, 2015 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

Lion

BeitragDi, Feb 03, 2015 2:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein bescheidener Beitrag, Heute/Gestern Abend in ein paar wenigen Stunden zusammengehackt.
Denke mal die Steuerung ist aufgrund des BCC-Themas relativ offensichtlich. Einfach versuchen die Balance zu halten wie bei einem Spiel mit ähnlichem Namen. Umso abrupter die Bewegung, desto schneller steigt man auf.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Feb 03, 2015 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ha, sehr schön! Smile Hatte das "Original" (besser gesagt das gehypte) Flappy Bird ja nie ausgiebig gespielt, aber bei deinem Spiel scheint der Schwierigkeitsgrad angemessen zu steigen (resp. tief anzufangen Wink )
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragMi, Feb 04, 2015 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier auch mal wieder seit Langem ein Beitrag von mir:

RATS (klick mich!)
user posted image


Ist so simpel, dass da gar kein Readme dabei ist. Sagt bescheid, wenn doch jemand wo was nicht versteht Wink

Und noch mal angemerkt: Das Spiel heißt Rats, es sind also Ratten, keine Spermien
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Fr, Feb 20, 2015 1:37, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 04, 2015 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anfangs hatte ich das Gefühl, es gäbe kein Erfolgsrezept. Aber ich habe es doch noch geschafft, alle Eier zu befr... äh alle Kreise zu erobern (oder was Ratten halt mit Kreisen machen) Smile . Ob es nun Glück war oder Taktik kann ich kaum beurteilen Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Krusby

BeitragDo, Feb 19, 2015 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klasse DAK errinert mich stark an ein Spiel aus den Android Store, komme nur leider nicht mehr auf den Namen !
Gewinner des BCC 76

Thunder

BeitragFr, Feb 20, 2015 1:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag Gravitron Mini ist ein Klon des Android-Spiels Supergravitron, der nur mit Mausbewegungen nach links und rechts gesteuert wird. Ziel ist es, so lang wie möglich den fliegenden Blöcken auszuweichen. Es ist intuitiv denke ich.

Screen:
user posted image

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12948 (letztes Update: 20.02.2015, 09:47)
Edit: Gab noch ein Problem mit der Zeitanzeige... Embarassed

Die Spielmechanik ist unglaublich-hard-gecodet und alles ist sehr quick'n'dirty geschrieben Very Happy
Für Hintergrundbild (wie im Androidspiel) war leider das Codelimit zu hart... (crunchen wollte ich nicht).
Auf Sound müsst ihr leider auch verzichten.
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Fr, Feb 20, 2015 10:47, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragFr, Feb 20, 2015 1:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das Spiel mal upgedated. Jetzt gibt es ein Hauptmenü mit vier Schwierigkeitsgraden. Sollte jetzt etwas zugänglicher sein.

Link

@Krusby: Meinst du vielleicht ICE? Ich hab von dem Spiel sicher schon mehr als 500 Runden gespielt. Hab sogar die Vollversion gekauft.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Krumu1201

BeitragSo, Feb 22, 2015 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe auch mal etwas gebaut, ist mein erster BCC das Spiel ist zwar simpel aber hoffe es entspricht den anforderungen.

Download: www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12949

Gruß

Krumu1201

Spark Fountain

Betreff: Farbdetektiv

BeitragSo, Feb 22, 2015 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ist mein Beitrag: Farbdetektiv
Edit: Ich habe noch ein paar Bugs beim Neustarten / Zurücksetzen gefixt.

user posted image

Hier klicken zum Downloaden

Arrow Ziel: Finde die richtige Farbe, welche im Hintergrund angezeigt wird. Im Vordergrund siehst du die aktuell ausgewählte Farbe. Alles Wichtige steht in der Readme.

Viel Spaß damit (hoffentlich) Very Happy
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28
  • Zuletzt bearbeitet von Spark Fountain am So, Feb 22, 2015 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragSo, Feb 22, 2015 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5 Beiträge? Wow, da geht's ja echt ab! Man sieht, wir haben hier viele Studenten, die grad alle den Februar frei haben^^
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 22, 2015 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja sehr schön Smile Ich konnte alle Beiträge schon kurz anspielen. Wollte sicher gehen, dass alles nach Regeln abläuft Wink Bis jetzt sind alle Beiträge so, wie ich mir das vorgestellt habe. Also spielbar, knifflig und vor Allem regelkonform =)

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Spark Fountain

BeitragSo, Feb 22, 2015 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
5 Beiträge? Wow, da geht's ja echt ab! Man sieht, wir haben hier viele Studenten, die grad alle den Februar frei haben^^


Stimmt, auf mich trifft das jedenfalls zu Wink. - Ich habe noch ein paar kleine Bugs gefixt und das Archiv neu hochgeladen, bitte berücksichtigen beim Zusammenstellen der Archive Very Happy.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group