3D Bewegung von einem Spieler

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Snowdragon

Betreff: 3D Bewegung von einem Spieler

BeitragSo, Feb 22, 2015 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe vor ein 3D Spiel zu erstellen und möchte testen was möglich ist. Im allgemeinen möchte ich einen 3D-Menschen auf verschiedenen Maps bewegen. Man sieht den Spieler von oben ähnlich wie bei einer Vogelperspektive, jedoch etwas geneigt. Die Kamera soll fest positioniert sein d.h. sie richtet sich nicht nach dem Spieler aus - der Spieler kann also quasi rechts oder links zum Rand der Map laufen und so zur nächsten gelangen.

Ich denke soweit ist alles klar und umsetzen lassen sollte sich das doch auch oder?

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir ein Modell einer Figur heruntergeladen, diese mit Blender geöffnet und als .b3d exportiert. Meine Frage ist nun wie muss man die Bewegungsanimationen angehen. Denn wenn ich die Figur exportiere ist sie doch in der Position in der ich sie exportiert habe.
Ich habe mich auch in der Hilfe umgeschaut und etwas gegoogelt konnte aber nicht so recht meine Frage beantworten - also wie setze ich eine Bewegung um. Muss ich die Figur mehrfach abspeichern um eine flüssige Bewegung zu erzeugen? Mit welchen Befehlen muss ich in Blitz3d arbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen, wie schon so oft! Embarassed

N0X

BeitragSo, Feb 22, 2015 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du die Bewegungen aus Blender mit exportiert hast, dann schau dir mal den Befehl https://www.blitzforum.de/help/ExtractAnimSeq an!
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group