Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Britanny

Betreff: Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D

BeitragDo, März 19, 2015 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich mache meine erste Erfahrung mit 3D Texturen, Terrain und 3D Objekte.
Und da ich meine ersten ( vorerst in sehr niedriger Qualität ) Terraintexturen gemacht habe (Wasser, Landmasse), mache ich mir Gedanken wie ich den die verschiedenen Landmassen und Wassermassen verbinde. Ich möchte praktisch eine Landmasse haben die begehbar ist und die rundum von nicht begehbares Wasser umgeben ist.


lg Britanny

DAK

BeitragDo, März 19, 2015 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfachste Lösung: unsichtbare Mauern.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 20, 2015 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder ertrinken. ganz easy, einfach entityy() auswerten, BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If EntityY(player) < wassergrenze# Then ertrinktimer= ertrinktimer-1 Else ertrinktimer =ertrinkmaxzeit
between angels and insects
 

Britanny

BeitragSa, März 21, 2015 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
THX! Beides super Ideen. Danke! Und dabei wieder eine Kette neuer fragen ausgelöst,... die ich aber erstmal versuche selber herauszufinden Smile Danke euch. Nun mach ich mich auf die suche wie man den eine Spielwelt in 3D programmiert. Bisher kenne ich mich nur in 2D Up&Down Tiles und Iso Tiles aus *grins*

Jetzt versuche ich zu verstehen ob ich eine einzige riesige Welt mittels ein großes Terrain und die darin enthaltenen Objekte machen muss, oder aber viele verschiedene Terrains die aneinander 'gepastet' werden können und die Spielewelt darstellen.

lg
Britanny

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group