LlamaNet / SimpleUDP.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Rick Nasher

Betreff: LlamaNet / SimpleUDP.

BeitragSo, Jul 12, 2015 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi All,

I habe einigen Fragen betreffendes LlamaNet und SimpleUDP.

Here goes:
1) Ist LLamaNet frei benutzbar in commercielen Games? (unlike in SimpleUDP?)
2) Was ist passiert mit LlamaNet 3.0? Siehe: https://www.blitzforum.de/worklogs/353/
3) fur SimpleUDP suche ich ein anwendungs beispiel in ein 3d environment wie in LLamanet's das "LAmaNet_Example09_3D-Environment.bb" . Ist so etwas irgendwo zu becommen?
4) Ist es moglich to replace den originalen Host/Server, when diesen User shutsdown seine Server/Host, um die nachsten Spieler automatisch zu verwandelen lassen in einem neuen Host/Server?
5) Ist die MasterServer immer notwendig in SimpleUDP? Oder kan mann das auch wie in LlamaNet anwenden(ein user ist die Server/Host)?

Ich hoffe das Sie mir helfen konnen. (entshuldigungen fur meinem Deutsch, ich bin Dutch).
Grtz & Thnx,
Rick Nasher
  • Zuletzt bearbeitet von Rick Nasher am So, Okt 25, 2015 9:08, insgesamt einmal bearbeitet

Dottakopf

BeitragMi, Jul 15, 2015 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lama war/ist eine super tolle lib.
Leider hatte diese einige Bugs, auch ich stand damals mit Toeb direkt in Kontakt und hab von ihm auch einen eigenen Master(nur für mich..) bekommen.

Soweit ich weis ist in den aktuellen samples ein Master Notwendig.
Hatte mir selbst daraus einen Dedizierten gemacht und erfolgreich vor 3 Monaten entfernt da ich mit den aktuellen ständen wie sie waren kein Projekt starten wollte.

Schade, die Lib (Als Master noch lief und Supportet wurde) war großartig.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Rick Nasher

BeitragSa, Jul 25, 2015 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke fur dein Reply Dottakopf.


Noch einige Fragen:

1) Um welche fehler/bugs handelt est sich in LLamaNet und wie wichtig sind sie?
2) Ist es mit diesen Libraries moglich etwas so zu erstellen das wenn die Host sich abschalted das dann automatisch die nachsten Player verwandelt in einem Host?

BTW: Habe die SimpleUDP examples nochmals probiert und in version 2.0 ist einem example genannt "Sample, TechDemo.bb", welches connectiert wie man selectiert: ohne oder mit MasterServer, mit eingabe des IP.
Das ist ganz tolles, aber habe doch keine documentation wie in LlamaNet gefanden.
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

Dottakopf

BeitragMi, Aug 05, 2015 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich hatte sehr viel Kontakt mit chrise. Gerade eben da es viele probleme mit dem master und Client gab.
Im lan hat noch alles toll funktioniert aber sobald es ins wan( Internet) ging kam es zu diversen fehlern. Hab sogar einige Abendezusammen mit ihm versucht das ganze stabil zum Laufen zu bringen( zusammen im ts und rumprobiert)

Unterm strich meinte er das er die Lama Fehler kenne und diese ausbessern wollte kam aber nie dazu. Und ich hatte von ihm dann sogar den master nur für mich erhalten.

Im Grunde hab ichs dann auch als dedizierten Server übers wan hinbekommen. Aber trotzdem nach einiger Zeit aufgegben, im Wesentlichen war ich danach sehr gefrustet...

Die lib hat viel potential aber wenn du nicht einen Kontakt zu chrise Herstellst wurde ich die Finger davon lassen.

Das Meine ich nicht abwertend und hab totalen Respekt von der Leistung der lib. Aber so wie sie aktuell ist wirst du nicht glücklich werden damit.

Schade..

Zu Frage 2 ja das kann die lib. Es muss nur das hole punshing funzen... (Was es bei manchen routern einfach nicht klappr
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Rick Nasher

Betreff: LamaNet Demo from manual with V1.6/2.0

BeitragSo, Okt 25, 2015 8:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
For anybody interested and doesn't want to type Wink see here(link).
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group