Windows 10 seltsames Login-Verhalten?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Windows 10 seltsames Login-Verhalten?

BeitragDi, Mai 17, 2016 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

folgendes Problem: Ein Freund von mir hat sich einen neuen Laptop mit Windows 10 zugelegt. Das Gerät war ein Ausstellungsstück und hatte bereits einen Benutzer angelegt. Er wurde jedoch im Laden noch zurückgesetzt und ein Benutzerkonto für meinen Freund angelegt. Das Problem ist jetzt, dass jedes mal, wenn der Rechner gebootet wird, das vorherige Benutzerkonto ausgewählt wird. In der Benutzersteuerung ist dieser Benutzer nicht mehr vorhanden. Auch wenn sich mein Freund von seinem Konto wieder abmeldet, erscheint der mysteriöse Benutzer nicht mehr. Wie kann man das Problem beheben, Google, etc. haben keine Lösung gebracht.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Thunder

BeitragDi, Mai 17, 2016 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neu aufsetzen?
Als Ausstellungsstück muss es sowieso als potentiell kontaminiert betrachtet werden.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Mai 18, 2016 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden... Aber wir probieren es mal.

Danke dir.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Abrexxes

BeitragDo, Mai 19, 2016 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausführen : regedit
Pfad = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AutoAdminLogon = 1

Dann default User, passwort anpassen

Neu booten...sollte passen

cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group