[Monkey] [HTML5] Canvas als Bild speichern

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ratchet

Betreff: [HTML5] Canvas als Bild speichern

BeitragFr, Jun 10, 2016 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lässt sich der gesamte Canvas als PNG/JPG speichern?
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Farbfinsternis

BeitragFr, Jun 10, 2016 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rechtsklick auf das Canvas -> Save Image as...
Farbfinsternis.tv

Ratchet

BeitragMo, Jun 13, 2016 8:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ja, das kann ich dem Endbenutzer nicht zutrauen. Ich habe aber bereits eine Möglichkeit gefunden, das über ein wenig Javascript-Magie zu lösen.

main.monkey
Code: [AUSKLAPPEN]
Import "extern.js"
Import "FileSaver.js"

Extern
   Function download:Int()="download"
 
Public

'da, wo man es braucht
download()


extern.js
Code: [AUSKLAPPEN]
function download() {
   var canvas = document.getElementById( "GameCanvas" );
   canvas.toBlob(function(blob) {
       saveAs(blob, "canvas.png");
   });
};



Die FileSaver.js gibt es hier -> https://github.com/koffsyrup/FileSaver.js
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Proggy

BeitragDi, Jul 26, 2016 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, danke fürs Posten der Lösung. Der Rechtsklick ist mir oben auch zuerst eingefallen. Das ließe sich notfalls (natürlich je nach Umgebung) auch mit einem Hinweis dazu integrieren, so hat es jedenfalls ein Kollege mal gemacht, der vor dem gleichen Problem stand. So ist es aber deutlich nutzerfreundlicher, Respekt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group