Neuer B3D Programmierer stellt sich vor

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Mamba1975

Betreff: Neuer B3D Programmierer stellt sich vor

BeitragFr, Jun 17, 2016 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen,
ich möchte mich mal vorstellen. Bin der Sebastian, 40 Jahre jung, Elektriker, Hobbyprogrammierer mit ca. 4 5 Wochen Zwangsurlaub (Sprungelenkbruch) und nem Haufen Langeweile. Wohnhaft bin ich in Emmerthal an der Weser (Nahe Hannover). Habe mein Hobby Aufgrund chronischen Zeitmangels leider ziemlich lange schleifen lassen (ca. 14 Jahre).
Nun habe ich mal mein altes B3D herausgekramt und möchte meine freie Zeit dazu nutzen ein kleines Spielchen zu programmieren. Ganz nebenbei : Ich hätte nicht gedacht daß es noch so ne große Community für eine so betagte Programmiersprache gibt Smile
Ich glaube zu der Zeit als ich mir B3D gekauft habe war ich ausschliesslich im englischsprachigen Raum unterwegs. Gabs Euch da schon ?

Naja, seis drum. Die Grundlegenden Sachen bekomm ich sicher schnell wieder rein da ich früher sehr viel programmiert habe (QB, VB, C++, B3D). Aber ich warne Euch jetzt schonmal vor daß es warscheinlich in der nächsten Zeit auch ein Paar sehr dumme Fragen geben wird.
Ich versuchs dann natürlich erst selbst zu lösen oder zu suchen, bevor ich Euch belästige Smile

LG Mamba

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jun 17, 2016 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlich willkommen im Forum. Dumme Fragen gibt es doch gar nicht, nur dumme Antworten. Sofern die Fragen gut gestellt sind oder es gar ein Beispielcode dazu gibt umso besser. Geholfen wird hier gut. Welche Art eines Spiels schwebt dir vor?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 17, 2016 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen.

Hier ist nicht mehr so viel los wie früher mal (die coolen Kids fangen sicher mit Unity oder der Unreal Engine an), aber wir können dir sicher weiter helfen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Eingeproggt

BeitragFr, Jun 17, 2016 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die coolen Kids bilden den harten Kern der Community - auch wenn sie mittlerweile keine "Kids" mehr sind Wink
Ja liest sich ganz gut deine Vorstellung, wünsche dir viel Erfolg beim "Wiedereinstieg" - und gute Besserung.

Ich muss gestehen, das blitzforum hat den Status als Startseite meines Browsers verloren - aber ich schau hier immer noch gern (fast täglich) rein. Viele schöne Erinnerungen an die Sprache und die Community. Und wer weiß, vielleicht war es sogar der "Wohlfühl-Faktor" hier, der auf indirekte Weise meinen Lebensweg (Beruf und Berufswahl) beeinflusst hat Wink

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Abrexxes

BeitragSa, Jun 18, 2016 9:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es sonst keiner tut wünsche ich dir halt gute Besserung. Wink

Startseite war das Forum bei mir nie. In meiner Forum Linkliste steht es aber immer noch auf Platz eins. Auch bei mir spielt der Wohlfühl Faktor eine Rolle. ( und naja, die Liste ist nach abc geordnet)

Ich bin übrigens Abrexxes72, verdammt gute Jahrgänge sind wir, jawohl.

DAK

BeitragSa, Jun 18, 2016 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey hey!
Immer schön, wenn mal wieder ein Neuer reinschaut! Es gibt hier hauptsächlich nur mehr relativ alte Hasen, die gerne Fragen beantworten und nicht mehr viele, die Fragen stellen. Also solange deine Fragen nicht lauten "Will mir wer für gratis ein Spiel programmieren, das ich dann verkaufen kann", wird dir hier gut weitergeholfen werden Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Jun 18, 2016 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlich Willkommen! Smile

Falls du ein paar "Fingerübungen" zum Warmmachen brauchst empfehle ich dir:
einmal unsere Beginner's Practice Series
https://www.blitzforum.de/scene/54/
Außerdem haben wir natürlich eine umfangreiche Hilfe mit Beispiel-Codes:
https://www.blitzforum.de/help/ (hast du bestimmt schon gefunden)

Viel Vergnügen!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

Mamba1975

BeitragSo, Jun 19, 2016 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ahoi Jungs,

schön daß hier ein paar Leute auch antworten, BB ist nicht ganz ausgestorben wies scheint.
Das freut mich Very Happy
hectic hat Folgendes geschrieben:
Welche Art eines Spiels schwebt dir vor?

Ok, nach langem hin und her überlegen habe ich mich für einen Sidescroller entschieden.
Zur Wahl standen noch Echtzeitstrategie oder Wirtschaftssim.

Ich werde natürlich auch über meine Krankheit hinaus am Projekt arbeiten.
Aktuell bin ich dabei mein altes Singlesurfacesystem zu überarbeiten und meine angestaubte Tilemaplib zu optimieren (Wird ebenfalls singlesurface).
Sowie ich vorzeigbare Ergebnisse habe melde ich mich wieder.
In der Zwischenzeit gucke ich in jeder Programmierpause immer mal wieder hier rein und sauge Eure Skills auf^^
lvl up

edit:rechtschreibung

Proggy

BeitragDi, Jul 19, 2016 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal herzlich willkommen! Bin selbst noch neu hier und hatte deinen Thread noch gar nicht erspäht!

Mamba1975 hat Folgendes geschrieben:
Ok, nach langem hin und her überlegen habe ich mich für einen Sidescroller entschieden. Zur Wahl standen noch Echtzeitstrategie oder Wirtschaftssim.


Das ist meiner Meinung nach immer eine super Wahl. Wird es eher ein seitlich scrollender Shmup, ein Jump'n'Run oder etwas "puzzeliges"? Freue mich schon auf deine Berichte!

Grüße

Proggy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group