IDEal Download

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

AMY

Betreff: IDEal Download

BeitragFr, Jul 29, 2016 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte mir mal ne neue IDE angucken. Bin zwar mit VisualBlitz immer noch zufrieden dachte mir vielleicht geht's aber auch besser. Als ich dann IDEal von der gelinkten Website aus dem Thread https://www.blitzforum.de/foru...393#255393 downloaden wollte lässt mich die Seite egal mit welchem Browser immer nur die download.php runterladen und nicht die exe datei. Kann man die noch wo beziehen? Einen Kontakt habe ich dort auf der Seite auch nicht finden können. Vielleicht kann mir hier ja wer was dazu sagen.
lg
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 29, 2016 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab noch zwei Versionen auf meiner Domain:

http://hectic.de/data/IDEal.exe.V.0.8.0.294.rar

http://hectic.de/data/IDEal_0.8.94_setup.exe

Installiert habe ich aktuell die 0.8.94 und habe damit keine Probleme auf Win 8.1
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Farbfinsternis

BeitragFr, Jul 29, 2016 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf meiner Seite kannst Du es ziehen. Rechte Spalte. kaum zu übersehen.
Farbfinsternis.tv

AMY

BeitragFr, Jul 29, 2016 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke dir schonmal. Ich werds mir mal die Tage ansehen und einrichten. Hab selber Win10 drauf installiert und nur mal gestartet hab ich es schon. Aber fürs einrichten hab ich grad keine Zeit.
lg
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Cykid

BeitragMo, Aug 01, 2016 8:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit das ganze auf BMAX einzurichten?

AMY

BeitragMo, Aug 01, 2016 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo. Nach dem ersten Test hab ich ad mal nen paar Fragen. Zur Info Vorab ich habe Windows 10 auf dem Laptop.
Also mit den Versionen kam ich erstmal schnell durcheinander da für mich 0.8.94 höher ist als 0.8.0.294. Ohne den patch gab es wie beschrieben Probleme beim Updaten aller Definitionen. Mit dem Patch muss ich zum (erstmaligen) Updaten der Definitionen IDEal als Admin starten. Wobei dann komischerweise sich der Style wieder auf Standard umstellt. Allerdings habe ich immer noch ein Problem das nicht alle Befehle übertragen werden. Muss ich das manuell machen oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

[EDIT] Grad erst bemerkt das keine der Userlibs geladen wird. Also die Funktionen als solche angezeigt werden.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Aug 01, 2016 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für das Problem mit dem Einlesen der Userlibs bei neuen Windows-Versionen habe ich aktuell auch. Ich hatte dazu auch mal eine Lösung, aber leider wieder vergessen. Als Workaround kannst du es aber auch selber machen.

Im Verzeichnis IDEal/Conf findest du eine Blitz3D.lng Datei.

Diese in einem Texteditor geöffnet zeigt dir alle Highlights an, auf die IDEal zugreift. Es ist also das Ergebnis, welches beim automatischen Einlesen geschrieben wird. Hier kannst du also selber Hand anlegen.

Beispiel: Du willst, dass nur ein bestimmtes Wort gehighlighted wird, dann schreibst du einfach:

MouseX3D

Beispiel: Du willst eine Funktion mit Parametern highlightden, dann schreibst du einfach:

DrawImage3D ( handle,x_pos#,y_pos#,button,angle#,scale#,frame )
LoadImage3D ( file$,mode,blend,parent,order )

Wichtig hier ist, dass Integer keine und Floats ein # und Strings ein $ beinhalten.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Aug 02, 2016 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
@ECHO Off

SET "BLITZPATH=%~dp0"
CD /D"%BLITZPATH%"
"%BLITZPATH%bin\blitzcc.exe" +k > "%BLITZPATH%..\IDEal\Conf\Blitz3D.lng"


Als .bat datei im Blitz3D root ordner speichern, erwartet das IDEal im selben Überordner liegt wo Blitz3D auch drin ist (Ex: C:\Program Files (x86)\Blitz3D & C:\Program Files (x86)\IDEal). Als Administrator ausführen und danach sollten die hightlights für Blitz3D stimmen - für BlitzPlus einfach den "%BLITZPATH%..\IDEal\Conf\Blitz3D.lng" teil in "%BLITZPATH%..\IDEal\Conf\BlitzPlus.lng" ändern und ins BlitzPlus verzeichnis legen.

AMY

BeitragFr, Sep 23, 2016 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bisher konnte ich super mit IDEal arbeiten und habe mich auch ganz gut eingefunden. Gerade habe ich die IDE geschlossen und wollte sie erneut öffnen seitdem kommt die Fehlermeldung "Compilers.dat is missing or invalid!"
Vorhanden ist die datei und auch lesbar. Habe Ideal neu installiert hat aber nichts gebracht.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Sep 23, 2016 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, hat denn dein User mit dem du programmierst auch Zugriff drauf?

Der Inhalt dieser Datei ist nicht besonders spektakulär. Stehen nur die Zielpfade drin.

Bei mir ist der Inhalt wie folgt Code: [AUSKLAPPEN]
1
2
"Blitz3D"
"C:\MASTERS\Coder\Blitz3D"
"C:\MASTERS\Coder\Blitz3D\help"
#FALSE#
"BlitzPlus"
"C:\MASTERS\Coder\BlitzPlus"
"C:\MASTERS\Coder\BlitzPlus\help"
#FALSE#

Ob ANSI, UTF8 konnte IDEal alles korrekt lesen. Die Datei befindet sich unter ''IDEal/Conf/compilers.dat''
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

AMY

BeitragFr, Sep 23, 2016 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also zugriff besteht darauf ja. hatte ja vorher auch immer geklappt bis zu dem einem schliessen. Die datei existiert auch und auch mit dem was drin stehen sollte. komischerweise tritt es nur auf wenn ich es ohne admin modus starte. Beim start mit admin rechten tritt der fehler nicht auf. nur leider kann ich da den theme nicht ändern.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 23, 2016 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann liegt es in der Regel am Installationspfad. Lass raten, in Programme?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

AMY

BeitragFr, Sep 23, 2016 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Standard eben ja. Wo ist es denn besser hinzupacken? Einfach nur auf C:\ bzw D:\ ?
Na ich guck mal wenn ich wieder zuhause bin wie es sich verhält wenn ich es auf D:\ installiere.
Was mich trotzdem wundert das es ja erst Wochenlang funktioniert hat
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Sep 24, 2016 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ein Programm Änderungen in einem Systempfad (und da gehört Programme dazu) vornehmen möchte, braucht es seit Vista Admin-Rechte. Vista sieht da vor dass die Programme alle Configs etc. im Dokumente-Ordner speichern - nur hat das nie Anklang gefunden, fast keine Software hält sich daran.
Ein Installieren unter D: oder so reicht völlig um das Problem zu beheben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group