MiniBCC #29 - GUI Game

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Spark Fountain

Betreff: MiniBCC #29 - GUI Game

BeitragDo, Aug 04, 2016 21:25
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Herzlich willkommen zum MiniBCC#29 mit dem Titel "GUI Game"!

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Eure Aufgabe:
- Programmiert ein Spiel, bei dem die Verwendung von GUI-Elementen im Fokus steht.
Hinweise:
- Das Wort GUI steht für Graphical User Interface, also grafische Benutzeroberfläche. GUI-Elemente sind sowas wie Buttons, Slider, Menü-Items, Checkboxen usw. Eine ausführlich Übersicht findet sich hier.
- Ihr sollt kein beliebiges Spiel entwickeln, das drum herum irgendwelche unbedeutenden Buttons oder Menüs hat. Das Spiel selbst soll sich in irgendeiner Form um die GUI-Elemente drehen!
- BlitzMax und BlitzPlus bieten eine umfangreiche GUI-Bibliothek. Wer mit anderen Sprachen antritt, müsste sich selbst ein paar GUI-Elemente basteln - aber ohne Bilddateien (siehe Bedingungen).
Inspirationen:
- eine Art MineSweeper-Klon
- Shooter, bei dem buttonförmige Aliens abgeschossen werden müssen
- Textadventure, das der Spieler über Aktionen steuert (nimm, gib, kombiniere etc.)
- Jump'n'Run mit lustigen Icons
- verbinde per Drag & Drop mehrere Pipelines, bevor der Fortschrittsbalken voll ist
Bedingungen:
- 9 kiB Codelimit (= 9216 Bytes)
- keine externen Ressourcen
Erlaubte Sprachen:
- Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax, Monkey jeweils in der Grundinstallation
Abgabe:
- als Archiv (Zip oder RAR) mit Quellcode, ausführbarer .exe-Datei und optionaler Readme
- bis spätestens Sonntag, 07. August 2016 um 23:59 Uhr
- als Post in diesem Thread oder per PM an mich

Viel Erfolg und Kreativität wünsche ich euch!

PS: Da ich dieses Wochenende nicht da bin und keine Zeit habe, ins Forum zu gucken, legt das vorgegebene Thema ruhig großzügig (im Rahmen der Bedingungen) aus. Etwa, wenn ihr neue GUI-Elemente erfinden wollt o.ä. Am Ende wird sowieso die Community über den besten Beitrag abstimmen Razz
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Thunder

BeitragFr, Aug 05, 2016 12:38
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Lumberjack-Tycoon

README.TXT hat Folgendes geschrieben:
Baue ein Holzfäller-Imperium auf!

Der erste Schritt ist eine Basis. Baue sie, wo viele Bäume sind.
Dann stell Holzfäller ein. Sie werden die Bäume, die im Nahbereich
der Basis liegen, fällen.


Weitere Anleitung gibt es in der README, aber ich denke nach kurzem Probieren ist der
Ablauf intuitiv.

Screenshots: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13155

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13157 (UPDATE 07.Aug.2016 - 11:33)

Entstand von 0-6 Uhr.

Btw: Die INI-Datei, die im Archiv ist, wird nicht vom Programm gelesen. Die ist für mpmxyz's BlitzMax Code Cruncher, der benutzt wurde um die lumberjacktycoon.crunched.bmx zu erstellen, die das codelimit einhält.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am So, Aug 07, 2016 11:33, insgesamt einmal bearbeitet

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Aug 07, 2016 3:04
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Thunder - Geiles ding Very Happy wie kommt man auf sowas, ich finds geil das du auch eine art "du hast gewonnen" eingebaut hast. also da es ja um kritik geht... und schwerpunkt auf gui, bitte mach es doch so das die "base" rahmen nicht in der unteren gui apteilung reinlaufen Wink dann volle punktzahl^^
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Aug 07, 2016 12:56
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Ich bin so weit! Mein Spiel ist ein Klon eines klassikers Smile

minibcc29-Merkli.zip

Viel Spass Wink
mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SpionAtom

Betreff: Buchstabensalat

BeitragSo, Aug 07, 2016 17:52
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Ein weiterer Klassiker:

Buchstabensalat.zip

Viel Spass Wink
mfG
SpionAtom
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Fr, Jul 07, 2017 9:33, insgesamt 2-mal bearbeitet

Spark Fountain

BeitragMo, Aug 08, 2016 6:46
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Super, dass es immerhin drei Beiträge gibt! Very Happy

Jetzt sind alle dazu aufgerufen, hier abzustimmen!
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