Fehlermeldung bei imp4.c
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
funkheldBetreff: Fehlermeldung bei imp4.c |
Di, Aug 09, 2016 10:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hier sind die Demos : https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=35959
Installiert MinGW 5.1.3 Felhlermeldung: Building test_imp4 Compiling:imp4.c D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp4.c:3: parse error before "Int" Build Error: failed to compile D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp4.c Process complete Code: [AUSKLAPPEN] //imp4.c Extern Int bb_x; //diese Zeile ist wichtig! void cmain(void){ printf("X: %d\n",bb_x); } Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Framework brl.blitz Import "imp4.c" Global x%=50 Extern Function cmain() EndExtern cmain() End Gruss |
||
- Zuletzt bearbeitet von funkheld am Di, Aug 09, 2016 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
funkheldBetreff: Fehlermeldung bei imp1.c |
Di, Aug 09, 2016 10:43 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
MinGW 5.1.3
Hier sind die Demos : https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=35959 Fehlermeldung bei imp1.c: Building test_imp1 Compiling:imp1.c D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:2: parse error before "addnumbers" D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:2: parse error before "zahl1" D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c: In function `addnumbers': D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:3: `Return' undeclared (first use in this function) D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:3: (Each undeclared identifier is reported only once D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:3: for each function it appears in.) D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c:3: parse error before "zahl1" Build Error: failed to compile D:/BlitzMax/pebi_bmx/imp1.c Process complete Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Framework brl.blitz Import "imp1.c" Extern Function AddNum:Int(zahl1:Int,zahl2:Int)="addnumbers" ' 'addnumbers' ist der externe Name EndExtern Global x:Int=758, y:Int=579 WriteStdout "Summe: "+AddNum(x,y)+"~n" 'im BlitzMax-Code kann ich die Funktion nur noch mit AddNum ansprechen End Code: [AUSKLAPPEN] //imp4.c Extern Int bb_x; //diese Zeile ist wichtig! void cmain(void){ printf("X: %d\n",bb_x); } Gruss |
||
- Zuletzt bearbeitet von funkheld am Di, Aug 09, 2016 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
funkheld |
Di, Aug 09, 2016 10:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Imp2.c und Imp3.c werden einwandfrei compiliert und ausgeführt.
Habe viel gelernt , C einbinden in Blitzmax. ASM einbinden funktioniert auch wunderbar in Blitzmax. Gruss |
||
XeresModerator |
Di, Aug 09, 2016 11:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
~AUFSPALTUNG~ von BlitzMax mit Assembler und C/(C++) Bitte funkheld: - Mach keine Mehrfachposts. - In FAQs und Tutorials zu Antworten wenn du ein Problem hast, füllt nur das Thema mit themenfremden Rauschen - mach lieber ein eigenes Thema auf. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
kog |
Di, Aug 09, 2016 16:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Aufpassen funkheld
Du darfst die C Files nicht ausversehen im Editor oder so laden, es wurde Extern Int unbemerkt umgewandelt, original muss es heissen extern int, der Compiler ist da sehr Strict. |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
funkheld |
Mi, Aug 10, 2016 9:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Aaaa...... danke.
Habe jetzt erst bemerkt, das die Blitzmax IDE den Text am Anfang groß schreibt, auch wenn ich den Text selber eintippe. Habe ich jetzt abgestellt und es funktionieren alle Beispiele einwandfrei. Danke. Gruss |
||
kog |
Mi, Aug 10, 2016 11:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Nutzt für solche externen Sachen einen schlauen Editor, wie z.B. Sublime Text | ||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group