Wer ist eigentlich noch alles anwesend

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend

BeitragMi, März 15, 2017 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi Leute, mich würde es einfach mal interessieren wer aktuell noch anwesend ist, also wer besucht noch regelmäßig das Forum? gibt es Neuzugänge die ebenso regelmäßig vorbeischauen?

Gibt es noch wen der etwas in blitzplus , blitz3d oder blitzmax programmiert?
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, März 15, 2017 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*meld*

Ich gucke hier noch regelmäßig, mehr oder weniger jeden Tag, rein.
Programmieren tue ich allerdings schon lange nicht mehr wirklich, also eigentlich gar nicht (weder BB noch iwas anderes), das liegt aber leider an anderen derzeitigen Gegebenheiten.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Eingeproggt

BeitragMi, März 15, 2017 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin da - praktisch jeden Tag.
Leider mach ich selber nichts mehr mit BB... Zum einen weil man die "kleinen Tools" die ich hin und wieder damit gebastelt hab großteils genauso gut mit Linux-Shell-Skripten hinkriegt. Und zum anderen, weil ich nach 8h Arbeit am PC eigentlich nur noch entspannen will, und nicht mehr noch mehr "arbeiten" will Sad

Kleine Anmerkung am Rande: Als ich den Thread sah, dachte ich, man kann ja dazu ein paar hübsche Statistiken einsehen im BlitzBasicPortal. Leider enthalten die ab 2017 keine Daten mehr? Siehe zB hier: https://www.blitzforum.de/stat...17&m=2 ?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tobchen

BeitragMi, März 15, 2017 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nö.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, März 15, 2017 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nicht.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, März 15, 2017 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin noch dabei! Very Happy Mache allerdings auch nicht mehr allzuviel mit BlitzMax, aus den gleichen Gründen wie Eingeproggt...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Cykid

BeitragDo, März 16, 2017 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anwesend!
Schaue noch täglich rein allerdings programmiere Ich in meiner Freizeit eher kleine HTML5 Apps.

Eventuell 2 Stunden die Woche Very Happy Also Zeitlich alles sehr dünn.

Liegt überwiegend daran das ich auf der Arbeit 8-10h täglich programmiere und mein Kopf sich danach dementsprechend anfühlt Smile

Lakorta

BeitragDo, März 16, 2017 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau hier auch täglich rein, mache allerdings auch nichts mehr mit Blitz.
---

DAK

BeitragDo, März 16, 2017 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau auch quasi jeden Tag rein, und mach auch nix mehr mit Blitz^^

Wenn ich was in meiner Freizeit noch programmiere (nach 8 Stunden in der Arbeit), dann eher in Python (für schnelles Gebastel), Java (wenn ich was für's Handy mach) oder AVR-GCC (für Hardware-Gebastel, wie aktuell einem eigenen Receiver für Modellflugzeuge, oder letztens einem Lasertag-System).

Ich muss sagen, nachdem ich in der Arbeit ein paar Jahre lang Python verwenden hab müssen, finde ich es für so kleine Tools sehr praktisch. Strings, Regexes, Listen und Maps lassen sich damit sehr leicht manipulieren. Ich finde es wesentlich einfacher und schöner als Shell-Scripting.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Thunder

BeitragDo, März 16, 2017 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau auch fast jeden Tag vorbei.
Hin und wieder reizt mich ein BCC (ist jetzt aber auch schon paar Monate her) und mein BlitzMax fork kommt leider nur schleppend voran.

Ansonsten programmiere ich ja noch für die Uni und eigene Projekte.
Vor allem C, C++ und Assembler.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDo, März 16, 2017 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau auch noch jeden Tag vorbei...

schreibe immer noch mal in BPlus kleine Tools .
[BB2D | BB3D | BB+]

Dottakopf

BeitragFr, März 17, 2017 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Exclamation --> Monkey
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

N0X

BeitragFr, März 17, 2017 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auch regelmäßig im Forum - allerdings mittlerweile nur noch auf anderen Sprachen unterwegs.
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

Tankbuster

BeitragFr, März 17, 2017 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzforum ist immernoch meine Startseite. Very Happy Meistens verlasse ich sie zwar sofort, aber ich mag das Design des Forums, und es hat mich viele Jahre meines Lebens unterstützt. Ich weiß garnicht, ob ich ohne dieses Forum überhaupt jemals mit dem Programmieren angefangen hätte.

Ich mag Blitz3D immernoch sehr, aber mache darin nichts mehr, bis auf wenige Ausnahmen. Trotzdem kann ich fast alle Befehle noch auswendig *g*
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, März 17, 2017 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich gucke praktisch täglich hier rein. Programmieren tu ich eigentlich nur noch für Wettbewerbe.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Pebender

BeitragFr, März 17, 2017 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich schaue jeden Tag rein, programmiere auch noch wenn es die Zeit zu lässt.
Gestalte gerademeine Webseite um, danach mache ich an meinem Reptilienmanager weiter bzw. muß neu anfangen.
Die erste Version ist nach einem Festplatten - Crash kurz vor Fertigstellung nicht mehr da.
Habe mir auch vor kurzem noch den LogicGUI Designer für BMax gekauft.
Ich finde diese Sprache irgendwie super.....vielleicht auch weil ich keine Ahnung habe....

mfg
BMax & MaxGUI

PSY

BeitragSa, März 18, 2017 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau auch noch regelmässig rein.
Programmieren tu ich nix mehr mit Blitz, aber ich portiere noch ab und an alte Source Codes bzw teste mit denen rum...

Benutze mittlerweile AGK2

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, März 19, 2017 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorhanden. Programmiere aber inzwischen nur noch C, C++, C#, Java und co. Arbeite an einem Blitz LLVM compiler aus Spaß und weil ich LLVM lernen will - hatte vorher versucht Sibly's code zu ändern, was teilweise funktioniert hat...

AMY

BeitragMo, März 20, 2017 7:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich gucke zwar nicht täglich hier rein, aber ab und an mal schon. Besonders wenn ich ein paar fragen habe helfen einige Threads schon weiter. Ich programmier immer noch in B3D ein paar Projekte aber alles mit der Ruhe da privat vorgeht und alles Zeit hat. Eine neue Sprache zu lernen wäre für mich momentan zu aufwendig und ich hätte die Ruhe dazu nicht.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
 

Lador

BeitragDi, März 21, 2017 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schaue auch noch regelmäßig hier rein (normalerweise mehrmals die Woche). Programmieren tue ich inzwischen hauptsächlich in Java, aber für kleinere Spielereien (z.B. Textdateien auslesen oder generieren, Stringmanipulation) benutze ich immer noch BlitzMax. Hab eigentlich vor 2-3 Jahren angefangen, ein Fantasy-Action-Adventure (à la Zelda) in BlitzMax zu schreiben, bin jedoch mangels Zeit nicht allzu weit gekommen. Wobei es letztlich am Leveldesign bzw. der fehlenden Begabung meinerseits diesbezüglich gescheitert ist. Der Mangel an freien und passenden Ressourcen wie Grafiken und Musik sind auch immer so ein Punkt, wieso ich keine Spiele mehr schreibe. Und weil es irgendwie schon alles gibt, allein wenn man sich die ganzen Veröffentlichungen auf Steam ansieht...

Bin zukünftiger Informatik- und Mathelehrer und da ist so eine schnelle Sprache wie BlitzMax schon ganz cool, wenn man nur eine kleine Simulation schreiben will, um den Schülern z.B. die Sinus- und Cosinusfunktion oder das Gesetz der großen Zahlen zu verdeutlichen. Das Forum hier finde ich wegen der Atmosphäre, den Leuten und ihren Projekten (wenn auch inzwischen wenige) sowie den Themen v.a. im Smalltalk-Bereich immer noch schön. Hab nur leider auch inzwischen zu wenig Zeit, um alle Projekte, z.B. beim BCC, anzusehen und zu kommentieren.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group