BCC #93 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer hat das schönere Menü gebastelt?
Spion 22% 22% 2 Stimmen
Amy 77% 77% 7 Stimmen
Insgesamt 9 Stimmen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC #93 Abstimmung

BeitragSa, Jul 08, 2017 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wertes Publikum, jetzt liegt es an euch. Gebt eure Stimmen ab, um über den Sieger des 93. BlitzCodeCompo zu entscheiden!

Hier könnt ihr das Gesamtpaket herunterladen.

Die Abstimmung läuft 7 Tage.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Fr, Jul 21, 2017 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

Mirco1989

BeitragSo, Jul 09, 2017 0:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Amy wird nach einem neuen Heighscore der Text "Enter drücken" nicht angezeigt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

AMY

BeitragSo, Jul 09, 2017 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab es jetzt auch ab und zu mal gesehen. Den Fehler find ich aber gerade nicht. Genauso warum der Farbwechsel nicht mehr funktioniert.
Ich eigentlich sollte ja alle paar sekunden ein farbwechsel erfolgen. Funktioniert aber nicht mehr bei mir. hab gesehen das millisecs jetzt nen negativen wert zurück gibt. wie kann das sein?
[EDIT] Nach nem neustart vom Laptop geht wieder alles wie es soll. Trotzdem frage ich mich wie millisecs nen negativen Wert haben kann. Denn sooooo lange ist mein Laptop nicht an Smile
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

SpionAtom

Betreff: Kreativ!

BeitragMo, Jul 10, 2017 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gegen dieses kreative Intro kann ich natürlich nicht ankommen. Schön!
Eine Sache gefällt mir generell nicht bei Menüs: Wenn man aufgrund von Animationen länger als eine Zehntelsekunde warten muss Rolling Eyes

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, diverse Effekte einzubauen. Auch wenn ich es ohnehin lieber schlicht habe.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 10, 2017 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Trotzdem frage ich mich wie millisecs nen negativen Wert haben kann. Denn sooooo lange ist mein Laptop nicht an

Vielleicht Ruhezustand? Der resettet den Timer nämlich nicht.
Der Überlauf des Millisecs()-Timers alle 24,85xxx Tage hat auch bei mir damals(TM) schon gern mal für einiges an Ärger gesorgt, weshalb ich mir angewöhnt habe das Ergebnis von Millisecs mit $7fffffff zu maskieren - damit wird das Vorzeichenbit genullt. Dann schmiert der Timer nur ab wenn im Laufen des Programmes der Overflow kommen sollte - was zumindest bei kurz laufenden Programmen zumindes sehr unwahrscheinlich ist.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Mirco1989

BeitragFr, Jul 14, 2017 10:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wozu Millisecs() maskieren?
Man verwendet millisecs doch normalerweise um eine Differenz von 2 Zeiten zu ermitteln in folgender Form:
Code: [AUSKLAPPEN]
t1=MilliSecs()
Delay 2000 ;2 sec warten
t2=MilliSecs()
Print "T1="+T1
Print "T2="+T2
Print "T2-T1="+(T2-T1) ;ergibt 2000 = 2 sec
WaitMouse
End

Das funktioniert auch korrekt, wenn Millisecs() negative Werte zurück gibt....

... und es funktioniert auch, wenn Millisecs() zwischen T1 und T2 von positiv zu negativ wechselt:
Code: [AUSKLAPPEN]
T1=$7FFFFC18 ;1 sec vor dem überlauf von millisecs()
T2=$800003E8 ;1 sec nach dem überlauf von millisecs()
Print "T1="+T1
Print "T2="+T2
Print "T2-T1="+(T2-T1) ;ergibt 2000 = 2 sec
WaitMouse
End

Das funktioniert nur dann nicht, wenn zwischen T1 und T2 mehr als ~24,85 Tage liegen (aber wozu sollte man solche Zeiten auf millisekunden genau messen???)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

AMY

BeitragFr, Jul 14, 2017 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich nicht wusste das Millisecs einen negativen wert haben kann hab ich die in meiner Formel in meinem Programm nicht berücksichtigt ich schrieb nur
Code: [AUSKLAPPEN]
If MilliSecs()-starttime>=nextrnd Then
...
starttime=MilliSecs()
nextrnd=Rnd(2500,7500)
Endif

Im Normalfall funktioniert dies ja gut. Nur diesmal nicht. Wie dies geschehen konnte, kann ich mir zwar nicht erklären da der Laptop maximal 6 stunden am tag läuft und definitiv heruntergefahren wird, meistens auch vom netz getrennt, aber das tut ja in diesem Thema hier nichts zur Sache.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
 

Mirco1989

BeitragFr, Jul 14, 2017 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei deinem Code sind 2 Aufrufe von Millisecs(), zwischen denen der Wert sich ändert. (abhängig von der Länge des If-Blocks)
AMY hat Folgendes geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]
If MilliSecs()-starttime>=nextrnd Then
...
starttime=MilliSecs()
nextrnd=Rnd(2500,7500)
Endif


Probier das mal so:
Code: [AUSKLAPPEN]
endtime=Millisecs()
If endtime-starttime>=nextrnd Then
...
starttime=endtime
nextrnd=Rnd(2500,7500)
Endif
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jul 16, 2017 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die sieben Tage sind um. AMY entscheidet den 93. BlitzCodeCompo für sich und darf somit den nächsten Wettbewerb austragen! Herzliche Gratulation! Smile
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

AMY

Betreff: Danke

BeitragDi, Jul 18, 2017 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn ich mehr Konkurrenz erwartet hatte nach dem Feedback in dem BCC Thread fand ich es dennoch schön einen Gegner zu haben.
Ich habe schon so in etwa ein Idee was ich als nächstes mache. Das werde ich erstmal etwas ausarbeiten und in kürze folgt dann der nächste BlitzCodeCompo.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group