BlitzMax-NG (ExE) Download bzw installation

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: BlitzMax-NG (ExE) Download bzw installation

BeitragFr, Sep 29, 2017 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe eine nachfrage, woher bekommt man BlitzMax-NG am liebsten natürlich als vollwertiges programm, also download uns installieren bzw starten?

bei meiner suche bin ich nur auf github gestoßen und weiß nich was davon ich verwenden muss (es gab viele daten). module, aber die exe selbst war leider nicht mit dabei.
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Pebender

BeitragFr, Sep 29, 2017 6:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte erst schreiben, auf BMax-NG.com, ist aber jetzt down Sad

mfg
BMax & MaxGUI

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Sep 29, 2017 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja genau das musste ich auch erfahren, daher die frage.^^
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

FireballFlame

BeitragSo, Okt 01, 2017 1:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grundsätzlich findest du alle zu NG gehörenden Repositories hier.
Aus jeweils aktuellen Versionen von bmx-ng (Docs), bcc (Compiler), bmk (Build Tool), brl.mod, pub.mod, MaxIDE und MinGW müsstest du dir theoretisch eine BlitzMax-NG-Installation zusammensetzen können. Das ist natürlich sehr aufwendig, aber hier findest du fertige Releases, die du als Grundlage benutzen kannst. Das Ganze dann immer auf den neuesten Stand zu bringen, geht prinzipiell so:

  • Lad brl.mod und pub.mod herunter und ersetze die alten Versionen im mod-Ordner (möglichst vorher löschen, nicht nur einfügen und überschreiben).
  • Lad bmk und bcc herunter, kompiliere sie (wenn du auf Nummer Sicher gehen willst mit Original-BlitzMax) und überschreibe die alten Versionen im bin-Ordner.
  • Lad MaxIDE herunter und kompiliere es.
  • Lad das Zeug aus dem bmx-ng Repo herunter und ersetze die alten doc- und docs-Ordner im Hauptverzeichnis. Du solltest auch die docmods und makedocs (aus dem src-Verzeichnis im Repo) neukompilieren, falls sich da was geändert hat. Hat es zwar seit Jahren nicht, aber müsste beizeiten mal.

Sei dir aber bewusst, dass besonders unter den neuesten Features immer mal was unvollständig oder kaputt sein kann. Vor einem Update am besten ne Sicherungskopie anlegen und falls was schiefgeht, ne etwas ältere Version benutzen.
Falls du Fehler findest, die noch nicht bekannt sind, kannst du die im passenden github-Repo (i.d.R. bcc) als Issues melden, das wäre natürlich hilfreich. Smile
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group