BlitzBasic und 3D Konfiguratoren - macht das Sinn?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Harald2000

Betreff: BlitzBasic und 3D Konfiguratoren - macht das Sinn?

BeitragDi, Okt 17, 2017 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin Programmierer und entwickle 3D Konfiguratoren in Echtzeit wie auf der folgenden Website: *Link entfernt*

Bei der Programmierung greife ich auf JavaScript und WebGL zurück. Bei einer Konferenz im letzten Monat meinte ein Kollege, dass im Rahmen seiner Arbeit auch BlitzBasic auch häufig hilfreich ist. Was denkt ihr? Würde es Sinn machen, dass ich mich in die Materie einarbeite? Vielen Dank.

~EDITIERT~

Link entfernt, erster Post und direkt ein Link zu einem Unternehmen - riecht nach Werbung.
Du kannst Dich aber frei fühlen dein Anliegen hier weiter ohne Links zu kommerziellen Angeboten zu beschreiben.

DAK

BeitragDi, Okt 17, 2017 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube, für deine Arbeit wird BlitzBasic (oder, da du 3D brauchst, eher Blitz3D) nicht sehr hilfreich sein.

BlitzBasic / Blitz3D ist eine sehr simple, einfache Anfängersprache. Man kann ziemlich leicht damit anfangen und auch schnell Kleinigkeiten machen. Allerdings hat sie (inzwischen) einige Probleme. Einerseits rennt es nur auf Windows und kann nur 32-Bit-Programme machen. Ein Web-Tool lässt sich damit nicht machen. Außerdem verwendet BlitzBasic DirectX 7 in seiner fest verdrahteten 2D- und 3D-Engine. Shaders und andere fortgeschrittene Konzepte gibt es nicht. Außerdem wird die Kompatibilität zu moderneren Windows-Versionen immer schlechter.

Von professioneller Nutzung würde ich also eher abraten. Als eine Anfängerprogrammiersprache mit der man die grundlegenden Konzepte von 3D-Programmierung lernen kann ist BlitzBasic /Blitz3D ganz gut, aber ansonsten ist es hauptsächlich eine von der Zeit überholte Programmiersprache.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 17, 2017 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wegen potentieller Werbung editiert.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lobby

BeitragDi, Okt 17, 2017 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blade Das dachte ich mir auch und habe ein bisschen gegoogelt (zuerst nach dem genauen Wortlaut des Posts). Offenbar besteht ein großes Interesse an der genannten Webseite. Zumindest wird in zahlreichen Foren von neu angemeldeten Usern unter Namen wie Rauscher22, Jan22, Jan19802, Herby22, Hannes300 und Thomas404 auf sie verwiesen. Auch Spam-Emails sollen von dieser Seite bereits geschickt worden sein. Schade eigentlich.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

DAK

BeitragMi, Okt 18, 2017 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir sollten uns mal alle zusammenschließen und Werbelinks DDoSen Wink
Was aber auf jeden Fall geht, ist negative Bewertungen bei Web of Trust abgeben.
Sie haben auch einen Youtube-Kanal, wo man ihren Werbevideos negative Bewertungen und Kommentare hinterlassen kann.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Okt 18, 2017 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja zu sowas aufrufen finde ich grad ein wenig heikel. Ich spreche vom Youtube-spaming. Dort wird eh schon genug getrollt und gereizt. Aber wenn dann plötzlich ein Haufen Benutzer aus unseren Reihen dort aufkreuzen, um Werbevideos negativ zu kommentieren, könnte der Schuss nach hinten los gehen.

Ich bin prinzipiell der Meinung, dass das Warnen vor dieser Website auf "fremdem" öffentlichen Raum wenn durch die Administration geschehen sollte - nicht durch den Mob.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Thunder

BeitragDo, Okt 19, 2017 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OT, aber dennoch möchte ich darauf hinweisen
@DAK: Kann sein, dass es dich nicht stört, aber WOT ist ein großer Datensammler. Ich hab es gern, wenn Addons nicht meine ganzen Aktivitäten überwachen.
siehe: http://www.faz.net/aktuell/pol...09036.html
Privacy Policy https://www.mywot.com/en/privacy/privacy_policy
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group